Atom Smasher

hab am Samstag zugeschlagen, leider nur die digitale Version (von der Siebner stand da nix). ist aber auch egal, schon verdammt coole Songs. gefallen mir beide recht gut, auch wenn ich zugeben muss das mich am Anfang der Gesang ein wenig verunsichert hat. mittlerweile habe ich mich aber eingewöhnt und finde den jetzt extrem passend.

ausserdem ist es immer ein gutes Zeichen wenn ich Songs irgendwann anfange zu singen ohne das Lied gerade zu hören (The Age Of Ice:D)

Das kriegste echt nicht mehr aus dem Kopp.
 
hab am Samstag zugeschlagen, leider nur die digitale Version (von der Siebner stand da nix). ist aber auch egal, schon verdammt coole Songs. gefallen mir beide recht gut, auch wenn ich zugeben muss das mich am Anfang der Gesang ein wenig verunsichert hat. mittlerweile habe ich mich aber eingewöhnt und finde den jetzt extrem passend.

Danke, Alter! Jup, mein Gesang ist schon irgendwo grenzwertig. Ist halt generell ein wenig die Richtung von Manilla Road, Slough Feg oder Brocas Helm, aber rein technisch ganz sicher eine Ebene unter den genannten. Ich gehe stark davon aus, dass sich daran die Geister scheiden und da so mancher - begründet - sagt: "Ne, sorry, das kann ich mir nicht anhören."

ausserdem ist es immer ein gutes Zeichen wenn ich Songs irgendwann anfange zu singen ohne das Lied gerade zu hören (The Age Of Ice:D)
Das kriegste echt nicht mehr aus dem Kopp.

Auf jeden Fall geil, dass der Song n kleiner Ohrwurm zu sein scheint. :)
 
Sowas hier pisst mich ja dermaßen übelst an...

https://www.ebay.com/itm/Atom-Smasher-The-Age-Of-Ice-Vinyl-7-limited-to-400-copies-/284090701963

Was geht diesem Wichser im Kopf vor, wenn er ne Scheibe, die noch nicht mal veröffentlicht ist, vorbestellt und dann direkt für den fünffachen Preis bei Ebay reinstellt? Der Typ hat nicht einen kleinen Finger krumm gemacht für das Projekt, meint aber, es wäre ne feine Sache, dass er mit einer Scheibe soviel Kohle macht wie das Label mit fünf... ich hoffe, dass wir diesem Arsch seine Kohle zurück überweisen und ihn auf die schwarze Liste setzen können.
 
Sowas hier pisst mich ja dermaßen übelst an...

https://www.ebay.com/itm/Atom-Smasher-The-Age-Of-Ice-Vinyl-7-limited-to-400-copies-/284090701963

Was geht diesem Wichser im Kopf vor, wenn er ne Scheibe, die noch nicht mal veröffentlicht ist, vorbestellt und dann direkt für den fünffachen Preis bei Ebay reinstellt? Der Typ hat nicht einen kleinen Finger krumm gemacht für das Projekt, meint aber, es wäre ne feine Sache, dass er mit einer Scheibe soviel Kohle macht wie das Label mit fünf... ich hoffe, dass wir diesem Arsch seine Kohle zurück überweisen und ihn auf die schwarze Liste setzen können.
Okay, wow, was für ein Spaten, ey. o_O
 
Okay, wow, was für ein Spaten, ey. o_O
Ein Spaten ist in diesem Forum nichts Negatives :acute:
@GordonOverkill : ist natürlich megaätzend. Mich nervt das als Fan auch immer, wenn man bei einer Preorder weiß, dass ein Teil der Käufer einfach nur Profit bei eBay oder Discogs machen will.
Ändern kann man es wohl nicht, außer durch Nachpressungen bei entsprechendem Bedarf.
 
Ein Spaten ist in diesem Forum nichts Negatives :acute:
@GordonOverkill : ist natürlich megaätzend. Mich nervt das als Fan auch immer, wenn man bei einer Preorder weiß, dass ein Teil der Käufer einfach nur Profit bei eBay oder Discogs machen will.
Ändern kann man es wohl nicht, außer durch Nachpressungen bei entsprechendem Bedarf.

So ist es wohl leider. Mir ist komplett schleierhaft, was solchen Säcken im Kopf vorgeht. Im Grunde machen sie damit ja nichts anderes, als darauf zu spekulieren, dass die Scheibe gut ankommt. Nur dass sie dafür willentlich den durchschnittlichen Veröffentlichungspreis erhöhen. Statt 400 Scheiben für nen fairen Kurs gibt es jetzt 399 Scheiben für nen fairen Kurs und eine überteuerte, an der ausschließlich n mieses Arschgesicht verdient, das überhaupt kein Interesse an der Musik hat, sondern lediglich auf ein paar einfache Kröten ohne nennenswerten Aufwand pokert... absolutes Unding für mich, sowas in einer mehr oder weniger idealistischen Szene durchzuziehen. Ich persönlich würde lieber komplett auf ne geile Scheibe verzichten, bevor ich so nen verkackten Gierlappen unterstütze.
 
@GordonOverkill kann man die 7" auch direkt bei dir/euch ordern oder gibt es die nur beim Label.

Wir werden ein paar Stück hier haben und man wird sie auch über High Roller kriegen können. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn so viele Leute wie möglich erst mal beim Label kaufen. Der Judge und ich haben das Ding ja komplett DIY aufgenommen und dafür die Räumlichkeiten und das Equipment benutzt, dass wir eh da haben und für unsere jeweiligen Hauptbands nutzen. Sprich, wir hatten echt wenig effektive Kosten für das ganze Projekt. Diejenigen, die da wirklich in Vorkasse gehen, sind Gates of Hell.
 
Die 7" ist nicht mal physisch erschienen und mich treibt schon der Gedanke bzw der Wunsch nach einem kompletten Album um.
Werd ich auf meine alten Tage vielleicht zu gierig...?

Wünschen darf man ja - und das ist tatsächlich ein richtig nettes Kompliment, das gut runter geht -, aber vielleicht müssen wir dich da enttäuschen. Wir mögen die Art, wie wir an den Songs arbeiten... nur wir zwei mit ein paar Tüten Chips und ein paar Flaschen Cola für zwei, drei, vier Tage im Proberaum ohne Kontakt zur Außenwelt. Das Ergebnis ist dann, wenn es gut läuft, ein Song, und nach zwei derartigen Sessions steht dann ne 7". Ein volles Album müssten wir entweder grundlegend anders angehen oder jemand müsste uns nen ausreichenden Betrag zahlen, damit wir beide nen Monat unbezahlten Urlaub nehmen können, weil das ausschließlich mit Wochenendsessions schwer zu realisieren ist. Auf die erste Option haben wir wenig Bock, die zweite ist wenig realistisch. Also wird es, wenn wir nach der 7" ein neues Projekt angehen, sehr wahrscheinlich auf noch eine 7" hinauslaufen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ein paar Stück hier haben und man wird sie auch über High Roller kriegen können. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn so viele Leute wie möglich erst mal beim Label kaufen. Der Judge und ich haben das Ding ja komplett DIY aufgenommen und dafür die Räumlichkeiten und das Equipment benutzt, dass wir eh da haben und für unsere jeweiligen Hauptbands nutzen. Sprich, wir hatten echt wenig effektive Kosten für das ganze Projekt. Diejenigen, die da wirklich in Vorkasse gehen, sind Gates of Hell.

Alles klar. Macht Sinn.
Bestellung ist raus :top:
 
Klaro, besser so als gar keine neue Mucke!
Ich hoffe zumindest mal, daß ihr noch diverse solcher Sessions einlegt, die zwei Songs machen echt Laune. :top:

Danke, Alter! :) Ich mag das Prinzip halt generell sehr gerne. Gefühlt ist jeder einzelne Song solange der einzige und wichtigste Song der Welt, bis er fertig ist. Also muss er entweder außergewöhnlich gut werden oder er wird zu den Akten gelegt und nicht veröffentlicht. Das große Vorbild in Hinblick auf dieses Veröffentlichungskonzept sind die legendären Gorgon aus Japan, die über viele Jahre ausschließlich 7"es veröffentlicht haben.

Alles klar. Macht Sinn.
Bestellung ist raus :top:

Dickes Dankeschön für die Unterstützung, MFaLadL! :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz coole News für @Stahlprophet und die CD-Fraktion: Wird Anfang nächsten Jahres ne offizielle Compilation-CD geben, die außer unserer Single noch die aktuellen EPs von Chevalier, Iron Griffin und Phaethon enthält. Insgesamt 80 Minuten Untergrund Heavy Metal für 14 Euro. :)

p7EbLq3.jpg
 
Zurück
Oben Unten