Atrophy

SacredNicaragua

Deaf Dealer
Gerade gesehen, dass die genialen ATROPHY nächstes Jahr auf dem KIT spielen werden. Weiß jemand, ob die Jungs an neuen Sachen arbeiten oder neben dem KIT (zu dem ich wegen Maiden nicht kann) auch noch andere Europagigs planen?
 
Samma, wo kommen wir denn da hin?
Das KIT geht 2 Tage, Maiden sind mehrere Tage in Deutschland. Und Oberhausen zB ist jetzt auch "nur" etwas über 2 Stunden von Ffm entfernt (dort sind Maiden ja am KIT WE).
Als die Tourdates kamen hab ich zwar auch kurz an FFM gedacht, aber gegens KIT hatten die dann doch keine Chance.
Maiden kommen wieder, KIT ist in dieser Form nur einmal. Da kannste bestimmt auch das Ticket bei irgendwem 1:1 tauschen
 
Mal einen alten, wenig beachteten Thread hervorkramen.... Ich gehöre ja zu denen, die den Gig am KIT sensationell fanden, daher die Frage: Wie ist eigentlich der Status der Band heute? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich eines Albums oder einer Tour?
 
Die verwenden ihre Zeit darauf, „Fuck Antifa“ zu brüllen, weil diese Horna-Konzerte verhindern möchte.
Kann man sich jetzt seinen Teil zu denken.
 
Was? Oh Mann, hätte ich doch nicht gefragt :hmmja:
Kann ja keiner ahnen bei ner alten Thrash-Band. Haben sie neulich auf FB gepostet. Vielleicht ging es ihnen ja nur darum, die Freiheit des Musikers an sich zu schützen und wussten nicht, wer oder was Horna sind ;)
Ich jedenfalls denk mir meinen Teil und sage zu mir „fuck Atrophy“.
 
Kann ja keiner ahnen bei ner alten Thrash-Band. Haben sie neulich auf FB gepostet. Vielleicht ging es ihnen ja nur darum, die Freiheit des Musikers an sich zu schützen und wussten nicht, wer oder was Horna sind ;)
Ich jedenfalls denk mir meinen Teil und sage zu mir „fuck Atrophy“.
Für mich ist Thrash Metal aus der Zeit immer irgendwie "links-rebellisch", Herrschaftssysteme anprangernd, daher hätte ich mit sowas jetzt nicht gerechnet. Vielleicht bin ich aber, wie so oft, viel zu naiv....
 
was haben die mit der finnischen BM-Band am Hut?o_O
Direkt sicher gar nichts. Die haben da irgendeinen Bericht geteilt, der eben davon handelte, dass die Antifa Horna-Konzerte verhindern wollte und wähnten da vermutlich die künstlerische Freiheit an sich gefährdet. Außer eben „fuck Antifa“ hatte sich die Band selbst gar nicht geäußert, als ich zuletzt geschaut habe. Die Kommentare waren allerdings erschütternd.
 
Direkt sicher gar nichts. Die haben da irgendeinen Bericht geteilt, der eben davon handelte, dass die Antifa Horna-Konzerte verhindern wollte und wähnten da vermutlich die künstlerische Freiheit an sich gefährdet. Außer eben „fuck Antifa“ hatte sich die Band selbst gar nicht geäußert, als ich zuletzt geschaut habe. Die Kommentare waren allerdings erschütternd.
ah ok!
 
Musste auch grad wieder ein paar Musiker von mir verehrter Bands auf "stumm" schalten, bevor mir ihr Wutbürgertum die komplette Lust an der Musik nimmt ... Ich für meinen Teil hoffe Atrophy kommen nochmal irgendwohin, wo ich auch bin :)
 
Klingt für mich alles recht dubios, da gerade Atrophy ja zu den sozialkritischen Thrashern ihrer Zeit gehört haben. Möglicherweise ging es um das Oberthema "Censorship" und die Jungs (oder wer auch immer so eine FB-Seite betreibt) haben da eher reflexhaft reagiert, ohne hinter die Kulissen zu schauen. Außerdem würde ich ein "fuck ANTIFA" von irgendwelchen Hinterwäldlern aus Arizona auch anders bewerten, als das gleiche Zitat aus PEGIDA- oder AFD-Kreisen.
 
Habe vor Jahren mal gesehen, als die ersten Lebenszeichen wieder aufgetaucht sind, dass so ein Jungspund für die Seite verantwortlich war. Dieser hatte eigentlich nur eine Atrophy-Fanseite auf Facebook, hat aber dann mit offizieller Genehmigung dann alle Neuigkeiten gepostet. Könnte sein, dass er die Seite immernoch für Atrophy verwaltet und die Band damit garnichts offiziell zu tun hat. Also meinerseits habe ich keine andere Atrophy Seite hinzugefügt, also wird es zur offiziellen Seite gemacht worden sein, da ich diesen Antifa-Beitrag auch gesehen habe.
 
Bevor man jetzt denkt, jeder der in den USA "Fuck Antifa" brüllt, müsse ein Faschist sein: Dem ist natürlich nicht so.
Drei linke US-Amerikaner haben sich auch extrem gegen die US-Antifa ausgesprochen: Demokratin Nancy Pelosi, der marxistische Linguist Noam Chomsky und der Historiker und Herausgeber der linken Zeitschrift Dissident, Michael Kazin.
Die Antifa ist drüben auch bei erklärten Linken umstritten.
 
Bevor man jetzt denkt, jeder der in den USA "Fuck Antifa" brüllt, müsse ein Faschist sein: Dem ist natürlich nicht so.
Drei linke US-Amerikaner haben sich auch extrem gegen die US-Antifa ausgesprochen: Demokratin Nancy Pelosi, der marxistische Linguist Noam Chomsky und der Historiker und Herausgeber der linken Zeitschrift Dissident, Michael Kazin.
Die Antifa ist drüben auch bei erklärten Linken umstritten.
Ist hier doch genauso, da steht auch nicht jeder Linke hinter. Die sind für viele zu radikal und schießen auch gern mal übers Ziel hinaus - siehe den sinnbefreiten Kampf gegen Impaled Nazarene.
 
Was haben Atrophy denn über Horna gesagt?

Überhaupt nichts:

Direkt sicher gar nichts. Die haben da irgendeinen Bericht geteilt, der eben davon handelte, dass die Antifa Horna-Konzerte verhindern wollte und wähnten da vermutlich die künstlerische Freiheit an sich gefährdet. Außer eben „fuck Antifa“ hatte sich die Band selbst gar nicht geäußert, als ich zuletzt geschaut habe. Die Kommentare waren allerdings erschütternd.
 
Zurück
Oben Unten