Attack - Wo bleibt Deadlocked?

Evilmastant

Deaf Dealer
Wie an meinen Avatar unschwer zu erkennen, bin ich ein großer Fan der deutschen ATTACK. Meiner Meinung nach hat Ricky van Helden und seine jeweilige Crew zu jeder Zeit ihres Bestehens (1984-1996) extrem starken Metall erschaffen, der nur sehr selten ausreichend gewürdigt wird. Daher dachte ich, es wäre an der Zeit die Band zumindest in diesem Forum mal vorzustellen.
Gleichzeitig geht mein Apell an die DEAF FOEVER Redaktion: Gibt es wenigstens einen Redakteur oder eine Redakteurin, die mit dem Schaffen von ATTACK etwas anfangen kann? Ich würde mich über ein Interview mit Ricky van Helden riesig freuen. Ihr könntet ihn bei der Gelegenheit ruhig mal fragen, ob das seit wohl 15 Jahre fertige "Deadlock" Album doch noch erscheint. Als zweite Frage würde ich mir wünschen, ob es das Album "Beastkiller" (angeblich von 1986) wirklich gegeben hat. Bestimmt fallen euch ja noch andere Fragen ein.:)
Alternativ (bzw. und/oder) fände ich ein Earmageddon zu dem Schaffen ATTACK s längst überfällig. Falls es keiner von euch schreiben will (oder kann...), biete ich an den entsprechenden Artikel "für Lau" zu schreiben.;)

Wer die Band bislang noch nicht kennen sollte und sich eine Mischung aus SCANNER, alten HELLOWEEN, ganz viel IRON MAIDEN und HEAVY LOAD vorstellen kann, sollte mal reinhören.

Hier mal drei Songbeispiele:

 
Zu denen, die Attack zu wenig oder viel mehr noch gar nicht gewürdigt haben, gehöre ich auch. Denn ich kenne die Band bislang nicht.
Du @Evilmastant, hast ja schon einige Bands als Vergleich herangezogen - die mag ich alle. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, die Truppe mal anzutesten. Denn ich habe schon öfters deinen Avatar und somit das Cover der "The Secret Place" gesehen und das gefällt mir richtig gut. Perfekt für Vinyl geschaffen!
Ich werde mich also intensiv mit Attack befassen. Bin gespannt. Frag mich nicht warum - ich hoffe auf ein bisschen Kauzigkeit. :D
Ich lass von mir hören.
 
Zu denen, die Attack zu wenig oder viel mehr noch gar nicht gewürdigt haben, gehöre ich auch. Denn ich kenne die Band bislang nicht.
Du @Evilmastant, hast ja schon einige Bands als Vergleich herangezogen - die mag ich alle. Das ist jedoch nicht der einzige Grund, die Truppe mal anzutesten. Denn ich habe schon öfters deinen Avatar und somit das Cover der "The Secret Place" gesehen und das gefällt mir richtig gut. Perfekt für Vinyl geschaffen!
Ich werde mich also intensiv mit Attack befassen. Bin gespannt. Frag mich nicht warum - ich hoffe auf ein bisschen Kauzigkeit. :D
Ich lass von mir hören.
Deutscher Heavy Metal und Kauz? Dies sind hier die Könige :cool:
Kultalbum, aber eben extrem kauzig, was ich liebe!


Attack mag ich auch, sind aber eher "straighter"...
 
Deutscher Heavy Metal und Kauz? Dies sind hier die Könige :cool:
Kultalbum, aber eben extrem kauzig, was ich liebe!


Attack mag ich auch, sind aber eher "straighter"...

SALEM`s LAW sind natürlich großartig. leider haben die nur dieses eine Machwerk zustande gebracht. Da es ATTACK wenigstens auf 5 Alben gebracht haben werde ich mal einen Listenwahn versuchen.

Danger In The Air (1984) 7/10
Return Of The Evil (1985) 8,5/10
Destinies Of War (1989) 9,5/10
Seven Years In The Past 9/10
The Secret Place 9,5/10

Außer Konkurrenz
Revitalize (Compilation 1994) 9/10
Warrior Of Time (Compilation 2011) 10/10
 
SALEM`s LAW sind natürlich großartig. leider haben die nur dieses eine Machwerk zustande gebracht. Da es ATTACK wenigstens auf 5 Alben gebracht haben werde ich mal einen Listenwahn versuchen.

Danger In The Air (1984) 7/10
Return Of The Evil (1985) 8,5/10
Destinies Of War (1989) 9,5/10
Seven Years In The Past 9/10
The Secret Place 9,5/10

Außer Konkurrenz
Revitalize (Compilation 1994) 9/10
Warrior Of Time (Compilation 2011) 10/10
Von Attack hab ich nur die 80er Alben (also die ersten 3)... sollte mal in die 90er Platten hören
 
Zurück
Oben Unten