Attic - Die Beschwörung!

Naja ich meinte damit, dass man ggf die Probleme erst festgestellt hat, als bereits boxen auf dem Weg waren.
Da dem nicht so ist: Danke und Freude!
 
Sorry aber, was ist da auffällig...? Die markante Eigenschaften von einer Band wie Maiden sind die Twin-Gitarren, die Melodien, das Zusammenspiel von Bass und Gitarren, der galoppierende Drum-Rhytmus... Maiden klingen grundsätzlich wie Maiden egal ob DiAnno, Dickinson, Bailey oder ein besoffener Penner singt. Die Stimme von Dickinson ist auch markant und man merkt es sofort, falls ein anderer Sänger wie ihn klingt, dass heißt aber lange nicht, dass auch die gesamte Band wie Maiden klingen muss - und umgekehrt.
Bei King Diamond/Mercyful Fate ist Kings Stimme das markanteste Stilmittel. Hast du einen Sänger, der so wie er klingt, und spielt deine Band einigermaßen (dunkleren) Heavy Metal, wird der Vergleich pünktlich auftauchen - auch wenn der Bassist vielleicht jede seiner Linien wie Steve Harris arrangiert.
Okay, da hast du vermutlich Recht, so hab ich das noch nicht betrachtet.
Liegt wohl auch daran, dass KD und MF für mich (größtenteils) ziemlich unterschiedliche Bands sind, wenn auch mit gleichem Gesang. Da letzterer aber wohl wirklich das hervorstechendste/auffälligste Merkmal von beiden ist, kann ich auch verstehen, dass das für viele Leute MF und KD ausmacht.
Find's trotzdem blöd, wenn Bands mit solchem Gesang dann ausschließlich darauf reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
20882086_1587739927968111_2639455395832079726_n.jpg


Ich klau das Bild jetzt einfach mal von Katte's FB Seite :D
Sieht schon geil aus das Teil; meine sollte heute dann auch eintreffen!
 
Ich hatte ebenfalls die Ehre, die neue ATTIC zu reviewen.

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=8876
Tolles Review. Aber es gibt zwischen liebe und hassen etwas. Ich finde die Band zwar gut, habe aber auf das Debüt schon lange keine wirkliche Lust mehr, wie bereits geschrieben. Immer wenn ich mir überlege Attic aufzulegen, entscheide ich mich dann doch für das Original. Aber mal schauen, wie das neue Album wird. Hast mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. ^^
 
Tolles Review. Aber es gibt zwischen liebe und hassen etwas. Ich finde die Band zwar gut, habe aber auf das Debüt schon lange keine wirkliche Lust mehr, wie bereits geschrieben. Immer wenn ich mir überlege Attic aufzulegen, entscheide ich mich dann doch für das Original. Aber mal schauen, wie das neue Album wird. Hast mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. ^^
Danke dir. :) Ich finde auch, dass rein instrumental andere Bands näher dran sind. Gerade in Sachen Tempo gehen ATTIC hier wesentlich fixer ran als der King. Das nimmt für mich schon mal etwas von diesem Klon-Image weg. Jedoch drängt sich mir der Vergleich doch zu sehr auf als dass man das versagen könnte. Wie Herr @Wolf City schon schrieb, bei anderen Bands sind die Vergleiche auch glasklar.

So im Mix sage ich 2/3 KD Affinität und 1/3 Eigenständigkeit (in etwa). Und von den 2/3 Affinität x% KD-Nacheifer.
 
20882086_1587739927968111_2639455395832079726_n.jpg


Ich klau das Bild jetzt einfach mal von Katte's FB Seite :D
Sieht schon geil aus das Teil; meine sollte heute dann auch eintreffen!


verdammt sieht das geil aus........ wollte bei van bestellen, da steht dann folgendes:
WICHTIG: Leider mussten wir den Verkauf der Box stoppen, da ein großer Teil der Boxen nicht verwendbar sind. Wir werden uns nun alles genau anschauen und warten auf Rückmeldung hinsichtlich Ersatz... wir melden uns sobald wir was wissen via Facebook und auch auf unserer Startseite hier.
 
Verdammich, das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir außerordentlich gut, und das hätte ich nicht gedacht! Mir stieß bisher auch immer die gesangliche Nähe zu KD/MF auf, aber nach dem bisher Gehörten denke ich nicht mehr dran. Musikalisch ist das alles schon ziemlich nahe an der Perfektion. Muss mir das gesamte Album auf jeden Fall zu Gemüte führen.
 
verdammt sieht das geil aus........ wollte bei van bestellen, da steht dann folgendes:
WICHTIG: Leider mussten wir den Verkauf der Box stoppen, da ein großer Teil der Boxen nicht verwendbar sind. Wir werden uns nun alles genau anschauen und warten auf Rückmeldung hinsichtlich Ersatz... wir melden uns sobald wir was wissen via Facebook und auch auf unserer Startseite hier.

Alle die verschickt wurden, (heute gingen die letzten raus) sind absolute enwandrei. Der Rest wird dann wieder angeboten,wenn sie lieferbar sind. Also bitte übe dich etwas in Geduld (lohnt sich) und dann wirst auch die Chance bekommen, eine käuflich zu erwerben. ;)
 
Soooo,
die ersten Male sind durch.
Dieses (absolut) gelungene Teil MUSS man als Gesamtwerk hören.
Ist man erst mal mit der Scheibe angefangen, zieht es einen in seinen Bann und läßt so schnell dann auch nicht mehr los.
Es ist schwer einzelne Songs rauszuheben.
Ich würde mal sagen, dass `Sinless´, ´The Hound of Heaven`, `On Choir Stalls´ und `Dark Hosanna´ (!!) am ehesten rausstechen, was aber um Gottes (?) Willen in keinster Weise die anderen Songs in irgendeiner Weise schmälern soll!
 
Kann den Vorredner nur zustimmen - Natürlich ist das eine KD/MF Kopie sondergleichen, aber was für eine !!! Aus meiner Sicht ist das Album deutlich stärker als das Debut. Sehr, sehr gelungen meine Herren..! :feierei:
 
Hab jetzt zwar nur das normale Digipack und nicht die Box und bin gerade auch erst beim ersten Hördurchgang, muss aber jetzt schon sagen, dass die CD ja mal wirklich geil aufgemacht ist. Super Zeichnungen im Booklet und die sehr detaillierte Klosterkarte machen richtig Bock hier in die Story einzutauchen. :top:
 
Zurück
Oben Unten