Attic - Die Beschwörung!

gue4.jpg



Hier mal der Plan von meinem Infocom Fave The Lurkin Horror.

*schwärm*

*pfft* Ich brauch so Pläne jedes zweite Wochenende, wenns ans Pen&Paper Rollenspiel geht :D

In die Platte wollte ich mal reinhören. Das Interview war ganz interessant. Hatte nen Song mal Probe gelauscht. Musik war super, aber ob ich auf Dauer auf den Gesang klar komme weiß ich noch nicht...
 
Wer von euch am kommenden Samstag die Releaseshow im Essener Turock besucht, (Attic spielen das komplette neue Album und mehr übrigens am Stück) dem sei ein Besuch bei
Yeah Records ans wärmstens ans Herz gelegt.
Der Laden hat auch anlässlich des Konzertes bis mindestens 18.30 Uhr geöffnet.
man sieht sich dort bestimmt auf einvoder zehn Bier oder so :feierei:

Den Laden findet man, wenn man aus der Fußgängerzone kommend, beim Turock über die Kreuzung geht und seinen Blick dabei, schräg rechts über die Straße richtet.



20861652_1612100362134088_1736512240038866417_o.jpg 20507333_1446416055444168_5613935326200346126_o.jpg
 
So, Album in der letzten Woche regelmäßig gehört. Am Anfang ist es etwas an mir vorbei gelaufen. Aber beim 3. Durchlauf hat es klick gemacht. Wunderbares Album, gefällt mir sehr gut. Zum Ende hin wird es vielleicht etwas langatmig. 5 bis 10 Minuten weniger Spielzeit wären vielleicht besser gewesen. Bin mal gespannt welche Songs sich Live durchsetzen werden. Bisher denke ich, dass eher einige Songs vom Debut die Live Highlights sind (weil etwas kompakter und einfacher gehalten).
Aber trotzdem ein geiles Album und klarer Kandidat für meine Jahres Top Ten.
 
Ich muss schon sagen, dass die neue Attic Scheibe inzwischen total gezündet hat bei mir. Es sind halt weniger einzelne Hits, wie auf The Invocation, sondern ein Album aus einem Gus, das von düsterer Intensität durchsetzt ist und vor Abwechslungsreichtum strotzt. Für mich mit Immolation und the Doomsday Kingdom eines der Jahreshighlights, auch wenns dafür ein paar Hördurchgänge gebraucht hat.
Und Sanctimonious is für mich der Song des Jahres bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenriz stellt den Drum-Sound löblich hervor und hilft mir zu verstehen, warum ich nie Laune hatte das Album zu kaufen. Live war Attic immer geil, aber grad höre ich noch einmal the Invocation und der Drum-Sound ist wirklich nicht meins.
 
Es ist so krass, ich höre das Album wieder und wieder, komme gar nicht dazu, mich anderen aktuelle Alben zu widmen. Irgendwie muss ich immer wieder auf Play drücken, sobald der letzte Ton verklungen ist und unterbrechen geht ja mal gar nicht. So gefesselt hat mich dieses Jahr noch kein Album (außer vielleicht The Doomsday Kingdom).
Ist das jetzt schon das Album des Jahres @Matty Shredmaster ???
 
Es ist so krass, ich höre das Album wieder und wieder, komme gar nicht dazu, mich anderen aktuelle Alben zu widmen. Irgendwie muss ich immer wieder auf Play drücken, sobald der letzte Ton verklungen ist und unterbrechen geht ja mal gar nicht. So gefesselt hat mich dieses Jahr noch kein Album (außer vielleicht The Doomsday Kingdom).
Ist das jetzt schon das Album des Jahres @Matty Shredmaster ???
Nee, die Horisont ist ja schon erschienen :cool:
 
Zurück
Oben Unten