Attic - Die Beschwörung!

Es ist so krass, ich höre das Album wieder und wieder, komme gar nicht dazu, mich anderen aktuelle Alben zu widmen. Irgendwie muss ich immer wieder auf Play drücken, sobald der letzte Ton verklungen ist und unterbrechen geht ja mal gar nicht. So gefesselt hat mich dieses Jahr noch kein Album (außer vielleicht The Doomsday Kingdom).
Ist das jetzt schon das Album des Jahres @Matty Shredmaster ???

Für mich ist es das Album des Jahres. ;)
 
..... da fress´doch einer ´nen Besen.
Während hier gerade noch einmal die Debut (Demo) EP auf dem Plattenspieler rotiert, dachte ich mir ...
`Mensch, diese Melodyline kommt dir aber echt bekannt vor´ ...
Tja, was soll ich sagen, die Nadel befand sich eben bei ´Sinless`, welches sich ja auch (wieder) auf dem neuen (superben) Zweitling befindet.
Und ich dachte schon, ich spinne nun total
:D
Sachen gibt´s .........
 
nachdem ich nun zwei wochen nicht dazu gekommen bin, mich eingehend mit der scheibe zu beschäftigen, läuft sie nunmehr das 4x hintereinander. saugeil!!!
vor allem die story finde ich total abgefahren. margaret, die alte hippe!!!:)
aber mal ganz ernsthaft: wie ist alice aus ihrer "isolationszelle" rausgekommen ("born from sin")? das ist nicht ganz logisch - wenngleich das einzige, was auf dieser platte nicht passt.
super gitarrenarbeit, fetter, warmer sound - nur manchmal wirken ein paar wenige gesanglinien auf mich nicht zu 100% durchkomponiert, irgendwie ein kleines bisschen "holprig". aber vielleicht muss das ja so.
wie gesagt, grandioses album: 9/10:top:
 
nachdem ich nun zwei wochen nicht dazu gekommen bin, mich eingehend mit der scheibe zu beschäftigen, läuft sie nunmehr das 4x hintereinander. saugeil!!!
vor allem die story finde ich total abgefahren. margaret, die alte hippe!!!:)
aber mal ganz ernsthaft: wie ist alice aus ihrer "isolationszelle" rausgekommen ("born from sin")? das ist nicht ganz logisch - wenngleich das einzige, was auf dieser platte nicht passt.
super gitarrenarbeit, fetter, warmer sound - nur manchmal wirken ein paar wenige gesanglinien auf mich nicht zu 100% durchkomponiert, irgendwie ein kleines bisschen "holprig". aber vielleicht muss das ja so.
wie gesagt, grandioses album: 9/10:top:

Ja diesen Punkt mit der Flucht aus dem Kerker hab ich auch nicht wirklich verstanden. Muss wohl die Türe offen gewesen sein.
 
ich werde das Album vermutlich erst nächsten Monat hören können. Könnte man in der Zwischenzeit das inhaltliche Spoilern lassen oder sich PM schreiben? :)
 
...wer zu spät kommt, den bestraft das leben:jubel:. es gibt halt fragen, deren beantwortung keinerlei aufschub dulden:D. wir werden uns jedoch bemühen.
 
aber mal ganz ernsthaft: wie ist alice aus ihrer "isolationszelle" rausgekommen ("born from sin")? das ist nicht ganz logisch - wenngleich das einzige, was auf dieser platte nicht passt.

Naja, das ist ein Kloster, kein Gefängnis. Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass die gute Alice in die Isolation zitiert wurde, das war es aber auch. Da Gehorsam zum Gelübde einer Nonne gehört, hätte das üblicherweise ausgereicht, sie dort festzuhalten. Nur waren die Umstände halt nicht üblich ;)
 
Bin mittlerweile echt gespannt auf das Album. Habe das Boxset bestellt und muss mich dementsprechend noch ein wenig gedulden :hmmja:
Aber ich möchte gern den Ersteindruck mit Karte und Texten, daher höre ich die Scheibe noch nicht vorab digital :)
 
Ich hab das Album schon etwas länger hier liegen, hatte aber bisher nicht die Zeit und die Ruhe mich vernünftig damit zu beschäftigen. Darum habe ich es gelassen, weil ich ein "zwischen Tür und Angel"-Hören dieser Platte nicht für würdig erachte. Heute war es aber endlich soweit, Zeit ist ausreichend vorhanden und daher steht bereits der dritte Durchlauf an.
Mein Urteil: Noch besser als ich es erwartet hätte ! Mein Highlight des Jahres bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten