Attic - Die Beschwörung!

Glaube nicht, dass bei mir dieses Jahr noch irgendwas Horisont vom Thron schubsen kann, ein saustarkes Album erwarte ich mir von Attic aber ohne jeden Zweifel :)
Ich bin gespannt, was Du sagen wirst... Bei mir hat’s ein wenig gedauert, ist aber inzwischen unangefochten Album des Jahres und auf dem Weg ein 10 Punkte Album für mich zu werden!!!
 
Habe das Album jetzt viele Male gehört, und es kann mich leider nicht fesseln. Ich finde es gut, mehr nicht.
Die Songs kommen oftmals nicht richtig auf den Punkt, die Hooklines müssten noch eingängiger sein.
Was mich aber am meisten stört ist der Sound. Das ist ein einziger undifferenzierter Brei, saft- und kraftlos. Das Drumset rumpelt schlapp im Hintergrund, den Gitarren fehlt es an Transparenz und Druck, der Bass ist nur zu erahnen, und wenn der Gesang einsetzt, wird alles andere erbarmungslos niedergebrüllt. Schade, da wäre wirklich mehr drin gewesen. Gilt übrigens für CD und LP.

Aus den genannten Gründen für mich dieses Jahr kein Kandidat für‘s Treppchen.
 
Was mich aber am meisten stört ist der Sound. Das ist ein einziger undifferenzierter Brei, saft- und kraftlos. Das Drumset rumpelt schlapp im Hintergrund, den Gitarren fehlt es an Transparenz und Druck, der Bass ist nur zu erahnen, und wenn der Gesang einsetzt, wird alles andere erbarmungslos niedergebrüllt. Schade, da wäre wirklich mehr drin gewesen. Gilt übrigens für CD und LP.

Das versaut es mit total! Ich weiß nicht wie die Leute darüber weghören können!
Das ist nicht mal Demo-würdig. Es passt auch nicht in die "gewollt Retro oder Charmant" Schiene.

Das Album ist einfach nur schlecht produziert und zu lang.

Und mal ehrlich: Wo sind die RIFFS? Das die Ideen irgendwann mal ausgehen bzw. nur noch Variationen entstehen ist nach knapp 40 Jahren Metal nicht weiter verwunderlich bzw. zu vermeiden.

Von Dynamik haben die auch noch nichts gehört?

Die erste fand ich sogar noch gut - hat aber auch keinen Langzeitfaktor.

Schade.
 
Zurück
Oben Unten