Attic - Die Beschwörung!

Die Portrait habe ich nch gar nicht getestet. Die waren die letzten beide Male live leider weniger überzeugend. Vielleicht doch mal ein paar Ohren riskieren?
 
Ne, künstlich ist die Produktion ganz sicher nicht. Ist Piece Of Mind auch nicht, aber die ist von 1983 und klingt sechshundert Milliardenmal besser als Sanctimonious von 2017. Für mich klingt das Album, als würde vor jeder Box ne Decke hängen.
Das ist tatsächlich ne gute Beschreibung - wobei das eigentlich nur für den Instrumentalen Teil gilt, der Gesang klingt hingegen recht vordergründig und klarer als der verwaschen/matschig und etwas dumpf wirkende Rest der Musik.
Ist für mich jetzt aber noch keine wirklich miese Produktion, kann ich mir schon ohne Zahnschmerzen anhören (da gibt es viel schlimmere Kandidaten in meiner Sammlung, wie z.B. "The Goddes Principle" von Steel Prophet oder vor alem "Metal From Hell" von Satan's Host und auch manche norwegische Black-Metal-Scheibe).
Von den Songs her ist es für mich (nach erst einem Durchlauf) eine klare Steigerung zum ersten Album! Im Schnitt etwas höhere Geschwindigkeit, deutlich gesteigerter Black-Metal-und-Dissection-Anteil (was die Musik innerhalb des traditionellen Heavy Metals eigenständiger macht - wobei sowas in letzter Zeit ja langsam durchaus schon zur Normalität wird), teils komplexere Gitarrenparts und gesanglich etwas häufiger tiefer und dadurch abwechslungsreicher als auf dem Debüt. Doch, gefällt mir wirklich gut bisher! Muss mir irgendwann noch mal die Zeit nehmen und beim Hören das schöne Booklet anschauen und die Texte mitlesen.
 
mir ist beim hören von Attic letzthin wieder aufgefallen dass es keine einzige deutsche Heavy Band gibt die mir wirklich gefällt. hört sich unglaublich an, aber das einzige was mir so spontan einfällt ist die Helloween EP. das soll mal einer verstehen *schulterzuck*
 
mir ist beim hören von Attic letzthin wieder aufgefallen dass es keine einzige deutsche Heavy Band gibt die mir wirklich gefällt. hört sich unglaublich an, aber das einzige was mir so spontan einfällt ist die Helloween EP. das soll mal einer verstehen *schulterzuck*
Metal Inquisitor auch nicht?
 
Metal Inquisitor auch nicht?

nö .. ich glaube ich hab alle größeren Namen bedacht. irgendwas machen sie falsch, und zwar alle*. mal zu gewollt "Heavy Metal", mal zu gewollt ernst, mal zu cheesy, mal alles zusammen. bei Attic finde ich das Storytelling reichlich daneben, von King-Magie keine Spur (die neue hat für mich diesbzgl sogar echten Fremdscham-Faktor) .. und schwupps, der Sänger, den ich live noch super fand, geht mir dann auch gleich auf die Nerven, wenn ich mal entschieden habe dass mir die Texte nicht gefallen. überhaupt habe ich Attic als super Liveact in Erinnerung, deswegen grämt es mich dass mir die Alben nicht gefallen.


*bei Lunar Shadow dachte ich zuerst schon die könnten das Blatt wenden .. aber auch wenn das Album stellenweise cool finde wird das wohl keine große Liebe mehr.
 
Und ich dachte ich wäre schlimm wenn es um Heavy Metal aus deutschen Landen geht. :D Ich hab immerhin eine nostalgisch beeinflusste Verehrung von alten Blind Guardian (jaja...), den Kodex und seit neuestem Old Mother Hell. Ansonsten gehe ich allerdings (auch bezüglich Attic) bei @zopilote mit.
 
Ist doch prima, wenn die Großartigkeit mancher Alben nicht von jedem erkannt wird. Sonst wäre doch alles Mainstream. Und Mainstream ist ja...blöd.
o_O
 
Zurück
Oben Unten