Attic - Die Beschwörung!

Eine klasse Band, klar KD/MF ist da viel drin, na und? Auf dem Niveau ist mir das egal, zumal ich auch finde, dass es genug eigene Ideen gibt. Das Debüt war stark, freue mich schon auf einen Nachfolger, bisher habe ich live einen neuen Song gehört und der klang sehr gut und auch eine Ecke düsterer, ganz leicht schwarzmetallisch. Mal sehen ob es am Storm Crusher Neuigkeiten gibt.
 
hab mal gehört dass da live und im Studio mit der Stimme getrickst werden soll, kann aber nicht sagen ob da was dran ist.
Hab die Band am Manilla Road Festival letztes Jahr kennen gelernt und mir hat das ganze sehr gut gefallen, Scheibe läuft oft bei mir.
 
damals kennengelernt mit dem demo....

War einer der Glücklichen, der das Teil noch als Vinyl abgegriffen hatten.
Man was habe ich diese Scheibe rauf - und runtergehört.
Als "The Invocation" rauskam; war aich auch ganz "jachtig" auf diese Specialbox, die hier noch heute einen Ehrenplatz inne hat.
Aber auch diese Scheibe enttäuscht zu keiner Minute.
Ich hoffe ja, dass die Wartezeit zum neuen Album nicht mehr allzu lang wird.
 
Geile Band, bin Fan ! Leider erst mit dem Album kennengelernt, Demo auf CD dann mal für teuer Geld nachgekauft. Attic waren für mich auch der Hauptgrund zum ersten Hell Over Hammaburg zu fahren, was ein geiler Gig, da erinnere ich mich immer noch gerne dran zurück. Hoffe sehr auf ne neue LP, den neuen Song fand ich sehr stark. Live hatte ich immer Spaß - wenn ich technische Perfektion will, gehe ich zu Dream Theater ;)
 
Ich fand Portrait und In Solitude vollkommen ausreichend.
Ausgerechnet die beste der anfänglich ähnlich klingenden Bands lässt Du sausen?
Beim HOA haben die ja alle Drei im selben Jahr gespielt und spätestens dort war ATTIC am besten. IN SOLITUDE habe ich nicht verstanden und PORTRAIT hat in letzter Zeit deutlich abgebaut, wie auch der mittelmäßige Auftritt als Support von PRIMORDIAL gezeigt hat.
 
Ausgerechnet die beste der anfänglich ähnlich klingenden Bands lässt Du sausen?
Beim HOA haben die ja alle Drei im selben Jahr gespielt und spätestens dort war ATTIC am besten. IN SOLITUDE habe ich nicht verstanden und PORTRAIT hat in letzter Zeit deutlich abgebaut, wie auch der mittelmäßige Auftritt als Support von PRIMORDIAL gezeigt hat.

Du sprichst da ja jetzt von der Live-Performance der einzelnen Klienten, ich bezog mich allerdings auf deren Konserven-Obst. Ich finde alle drei Portrait- und die ersten beiden In Solitude-Alben nach wie vor großartig, die Attic-Sachen geben mir dagegen nicht viel, was vielleicht auch mit einer eingetretenen Sättiging zu tun haben mag.
 
Du sprichst da ja jetzt von der Live-Performance der einzelnen Klienten, ich bezog mich allerdings auf deren Konserven-Obst. Ich finde alle drei Portrait- und die ersten beiden In Solitude-Alben nach wie vor großartig, die Attic-Sachen geben mir dagegen nicht viel, was vielleicht auch mit einer eingetretenen Sättiging zu tun haben mag.
Ja, schon richtig. Allerdings höre ich auch das die beiden ATTIC-Dinger häufiger als Tonträger der anderen beiden Bands. Die letzte IN SOLITUDE hast Du ja zum Glück nicht mit ins Spiel gebracht.
 
Attic hatten mich mit ihrem Demo und der Split mit Walpurgis Night echt umgehauen, doch das Debüt kann mit dem Demo nicht mithalten, was nicht einmal so sehr an den neuen Stücken liegt, die finde ich ordentlich. Vielmehr leidet auch dieses Debüt darunter (wie auch z.B. das Santa Cruz-Debüt und, und, und), dass die "alten" Stücke ohne diesen Dreck, ohne diese Räudigkeit auskommen müssen, ja irgenwie glattpoliert wirken. Das beeinträchtig den Hörgenuss bei mir z.T. immens. An Attic habe ich mich inzwischen satt gehört. Da gibt es in dem Sektor Bands, die mir weitaus mehr geben. Habe sie vergangenen März auch das erste mal live erleben dürfen. Die Darbietung der Songs war auf musikalischer Ebene durchweg gelungen, allerdings stört es das Bild gewaltig, wenn der Herr, äh, Meister Cagliostro mit Bierdose inner Hand auf der Bühne steht. Da sind alle Kerzen, Knochen und sonstige Atmosphäre erschaffenden Elemente vergebens.
 
Zurück
Oben Unten