Attic - Die Beschwörung!

Die find ich belanglos. Warum eine neue Band 2018 genau so klingt wie eine andere vor 40 Jahren erschließt sich mir nicht.
Aber das ist zu off topic
ich kenne Greta Van Fleet nur vom Namen her und die sollen ja wie Led Zeppelin klingen richtig?!?
So gesehen hast du schon recht, was neues wäre spannender als kalten Kaffee aufzuwärmen!!!
Aber du hörst doch auch hunderte Bands die wie die von vor über 30 Jahren aus den 80ern klingen. Wo ist da der Unterschied obs klingt wie vor 30 Jahren oder wie vor 40 Jahren?o_O
 
ff5.jpg
 
ich kenne Greta Van Fleet nur vom Namen her und die sollen ja wie Led Zeppelin klingen richtig?!?
So gesehen hast du schon recht, was neues wäre spannender als kalten Kaffee aufzuwärmen!!!
Aber du hörst doch auch hunderte Bands die wie die von vor über 30 Jahren aus den 80ern klingen. Wo ist da der Unterschied obs klingt wie vor 30 Jahren oder wie vor 40 Jahren?o_O
Na, 10 Jahre sind da dann schon dazwischen und deshalb ist die Klontechnik bei QR-Klonen eine andere wie bei LZ-Klonen.
 
Na, 10 Jahre sind da dann schon dazwischen und deshalb ist die Klontechnik bei QR-Klonen eine andere wie bei LZ-Klonen.
aha... dann habt ihr ja noch 10 Jahre und ab dann ist jeglicher 80er Jahre Metalneuaufguss dann für euch tabu?;)

Ich bin beileibe auch kein Fan dieser ganzen RetroBands weil ich mir dann auch lieber das Original anhöre aber ich versteh den Unterschied einfach nicht. Was 30 Jahre Altes darf immer wieder von neuen Bands durchgekaut werden aber was 40 Jahre altes nicht? Komisch!
Wer braucht Greta Van Fleet wenn er Led Zeppelin haben kann? Wer braucht aber den Visigoth oder Metal Inquisitor (ich finde beide Bands sehr toll!!!) wenn er Iron Maiden haben kann?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht aber den Visigoth oder Metal Inquisitor (ich finde beide Bands sehr toll!!!) wenn er Iron Maiden haben kann?o_O
Für mich haben die Beiden, ausser dass sie klassischen Metal spielen, musikalisch mal garnix mit MAIDEN groß gemeinsam.
Selbst zw VISIGOTH und MI besteht ein großer Unterschied, was Einflüsse und Umsetzung angeht
 
Quietschgitarren gibt es jetzt schon was? 80 Jahre? Generell ist jede Gitarrenmusik Retro-Musik und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, endlich.
 
Für mich haben die Beiden, ausser dass sie klassischen Metal spielen, musikalisch mal garnix mit MAIDEN groß gemeinsam.
Selbst zw VISIGOTH und MI besteht ein großer Unterschied, was Einflüsse und Umsetzung angeht
ok dann waren meine Beispiele vllt nicht ganz passend gewählt aber du weißt doch damit was ich meine;)
 
Das ist wirklich so, Bands die sich stark an die 80iger orientieren sind immer noch eigenständig, die benutzen Elemente jener Zeit aber fügen ihre Eigenart hinzu, so das es nicht einfach wie ein Abklatsch klingt.
Komischerweise machen das die Retro 70iger Kapellen nicht, da habe ich den Eindruck das die 1 zu 1 alles übernehmen ohne diese Eigenständigkeit
 
Das ist wirklich so, Bands die sich stark an die 80iger orientieren sind immer noch eigenständig, die benutzen Elemente jener Zeit aber fügen ihre Eigenart hinzu, so das es nicht einfach wie ein Abklatsch klingt.
Komischerweise machen das die Retro 70iger Kapellen nicht, da habe ich den Eindruck das die 1 zu 1 alles übernehmen ohne diese Eigenständigkeit
Richtig, sehe ich genau so.
 
Ihr liegt so daneben, was Greta Van Fleet betrifft, die entwickeln sich jetzt schon von ihren Anfängen, also L.Z. zu kopieren, weg. Der erste Longplayer hat schon eigenständige Züge, abwarten was auf dem Zweiten passiert. LIVE müssen sie noch viel dazu lernen, schon nicht einfach, wenn man zu Beginn der Karriere schon auf großen Bühnen stehen muss...
 
aha... dann habt ihr ja noch 10 Jahre und ab dann ist jeglicher 80er Jahre Metalneuaufguss dann für euch tabu?;)

Ich bin beileibe auch kein Fan dieser ganzen RetroBands weil ich mir dann auch lieber das Original anhöre aber ich versteh den Unterschied einfach nicht. Was 30 Jahre Altes darf immer wieder von neuen Bands durchgekaut werden aber was 40 Jahre altes nicht? Komisch!
Wer braucht Greta Van Fleet wenn er Led Zeppelin haben kann. Wer braucht aber den Visigoth oder Metal Inquisitor (ich finde beide Bands sehr toll!!!) wenn er Iron Maiden haben kann?o_O

Ich, denn mit LZ habe ich es lang genug probiert.
GvF hingegen kamen, sahen und siegten.
So einfach kann es manchmal sein.

Zumal beide Bands sich schon unterscheiden und eine blutjunge Band wie GvF auch das eigene Profil weiter stärken wird.
Natürlich denkt man sofort an LZ, aber das ist viel zu oberflächlich.

Aber das hier ist ja der Attic-Thread... von daher.
 
Zurück
Oben Unten