Attic - Die Beschwörung!

Wie geil ist das denn; wieder das Gönsehautfeeling, wie beim Debut. Da wiegt die Avatarium Enttäuschung nur noch halb so schwer. Und das Coverartwork finde ich auch außerordentlich interessant und gefällt mir sehr gut!
 
Das Artwork ist der absolute Hammer. Vordergründig eine friedliche Atmosphäre, das Grauen lauert unter der Oberfläche... Zumindest auf mich wirkt es so. Ich fühle mich beim Betrachten an 70er Horrorstreifen a la "Das Omen", "Rosemarys Baby" oder "Wenn die Gondeln Trauer tragen" erinnert. Echt jetzt...
Das ist mal ne wohltuende Alternative zu dem ganzen plakativen Müll, der heutzutage auf den Hüllen vieler Bands landet.
Allein, dass man das Gesicht der Nonne im Vordergrund nicht sehen kann, lässt die Fantasie spielen. Genial!
 
Unpopular opinion: Soooooooo ähnlich sind die Stimmen gar nicht; beide singen halt viel Falsett, aber darin unterscheiden sie sich dennoch und insbesondere in den mittleren Höhen (die die eigentliche Stärke vom King sind...) klingen sie ziemlich unterschiedlich.
Finde ich auch, insbesonders da ich (noch unpopulärer) kein Fan vom King bin...
 
Ich bin gespannt, ob ich beim zweiten Anlauf was mit Attic langfristig anfangen können werde. Das Cover ist auf jedenfall außergewöhnlich großartig und der Song doch ganz gut gemacht.
 
Unpopular opinion: Soooooooo ähnlich sind die Stimmen gar nicht; beide singen halt viel Falsett, aber darin unterscheiden sie sich dennoch und insbesondere in den mittleren Höhen (die die eigentliche Stärke vom King sind...) klingen sie ziemlich unterschiedlich.
Wobei ich halt schon finde, dass niemand in den höchsten Tönen der Stimme von KD so nahe kommt wie Meister Cagliostro. Das ist in meinen Ohren aber auch schon die Hauptparallele zu MF/KD (bis auf das Image/die Lyrics). Instrumental gesehen finde ich das schon recht anders.

Ich bin übrigens echt überwältigt, wie gut mein Cover anscheinend ankommt (auch die Reatkionen auf die Facebook-Ankündigung sind durchgehend positiv, soweit ich das gesehen habe). Die Band und ich hätten mit mehr negativen oder zumindest mit weiter auseinandergehenden Meinungen gerechnet. Danke an alle für das Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich halt schon finde, dass niemand in den höchsten Tönen der Stimme von KD so nahe kommt wie Meister Cagliostro. Das ist in meinen Ohren aber auch schon die Hauptparallele zu MF/KD (bis auf das Image/die Lyrics). Instrumental gesehen finde ich das schon recht anders.

Ich bin übrigens echt überwältigt, wie gut mein Cover anscheinend ankommt (auch die Reatkionen auf die Facebook-Ankündigung sind durchgehend positiv, soweit ich das gesehen habe). Die Band und ich hätten mit mehr negativen oder zumindest mit weiter auseinandergehenden Meinungen gerechnet. Danke an alle für das Lob!
Meine Gratulation zu dem Cover! Überaus geil!
 
Mal eine Frage zur Van-Box: Hat jemand Infos zu dem Backpatch oder Erfahrungen mit Van-Backpatches? Das letzte Mal, dass ich so eine Die-Hard gekauft habe, war bei Bölzer und der BP war leider klein und hässlich.
 
Mal eine Frage zur Van-Box: Hat jemand Infos zu dem Backpatch oder Erfahrungen mit Van-Backpatches? Das letzte Mal, dass ich so eine Die-Hard gekauft habe, war bei Bölzer und der BP war leider klein und hässlich.

URFAUST BACKPATCH : http://www.van-records.de/urfaust-logo-backpatch-large-preorder.html

THE DEVIL´S BLOOD BACKPATCH : https://www.google.de/search?q=the+...AUICygC&biw=1440&bih=771#imgrc=BfVr2ilwJzFhbM:

ATLANTEAN KODEX BACKPATCH :https://www.google.de/search?q=the+...tlantean+kodex+backpatch&imgrc=eje0ikoWdNTxfM:

ALLE von Vàn !

An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das das ATTIC Shirt der 2012 Tour mit The Devil´s Blood, noch zu haben ist und zwar für schlanke 9,99 €

http://www.van-records.de/attic-tourshirt-2012.html
 
URFAUST BACKPATCH : http://www.van-records.de/urfaust-logo-backpatch-large-preorder.html

THE DEVIL´S BLOOD BACKPATCH : https://www.google.de/search?q=the+...AUICygC&biw=1440&bih=771#imgrc=BfVr2ilwJzFhbM:

ATLANTEAN KODEX BACKPATCH :https://www.google.de/search?q=the+...tlantean+kodex+backpatch&imgrc=eje0ikoWdNTxfM:

ALLE von Vàn !

An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das das ATTIC Shirt der 2012 Tour mit The Devil´s Blood, noch zu haben ist und zwar für schlanke 9,99 €

http://www.van-records.de/attic-tourshirt-2012.html

Das Shirt habe ich natürlich seit 2012. Das mit den Backpatches ist natürlich nen Argument, aber ich meinte spezifisch einen BP der Teil von einer Box war. War das bei denen so schick?
 
Mich erinnert der Gesang ziemlich stark an James Rivera zu Destinys End Zeiten. Musikalisch geht das aber schon brutal in die KD Richtung.
 
Das Shirt habe ich natürlich seit 2012. Das mit den Backpatches ist natürlich nen Argument, aber ich meinte spezifisch einen BP der Teil von einer Box war. War das bei denen so schick?

Das gab es meines Wissens vorher noch nicht aber sei dir sicher, das die genauso hochwertig sein werden, wie die Backpatches die es vorher von Ván gab.
 

bin zufällig über das Cover auf die Band gestoßen, hab sie bisher nur am Rande wahrgenommen, bin aber direkt hellauf begeistert. Wieso ist die mir bisher entgangen...
 
Das Cover ist echt super gelungen! Ich wünsche mir viel mehr von solchen stimmungsvollen Artworks statt den üblichen Okkult- bzw. Horror-Klischees...

Von der Band werde ich nie Fan, ich befürchte. Potential ist definitiv da aber zu stark sind für mich die Änlichkeiten zum Original, um die Musik richtig genießen zu können.

Wer übrigens sagt, dass sie sich "doch nicht so viel" an MF/KD orientieren, macht entweder Erbsenzählerei ("ja aber KD klingt in den mittleren Höhen anders" - dieser Art zu singen wurde entwickelt von und wird für immer unmittelbar mit dem King im Verbindung gebracht, punkt)
oder ist taub/blind/lügt. ALLES, vom Konzept bis zur Image (Artwork, Motive, Texte... ist das neue Album eine Horror-Geschichte?) und natürlich die Musik (nicht nur die Stimme, auch die Struktur der Songs weist Ähnlichkeiten), passt 100% dazu und wird sofort als solches von allen erkannt, die auch nur eine bloße Ahnung von Heavy Metal haben. Gut oder schlecht, ist eigentlich Geschmackssache. Von den Bands allerdings, die als MF/KD-Huldigung angefangen haben (In Solitude, Trial, Portrait...) sind Attic diejenige, die fester dabei verankert geblieben sind.
 
Zurück
Oben Unten