Attic - Die Beschwörung!

Jo das war ein geiler Abend. Musik war/ist nicht meins aber viele nette Leute waren da zum feiern:feierei:
 
Sie klingen mir einfach zu sehr nach King Diamond. Ich weiß, viele können diese Argumentation nicht mehr hören, aber ich komme mit Bands, die zu stark nach einem vermeintlichen Riesen klingen, einfach nicht zurecht.
 
Sehe ich auch so. Klar sind die Fans, aber musikalisch habe ich z.B. mit Portrait und ähnlichen Quasi-Coverbands viel mehr Probleme. Attic stellen ja mehr das Drumherum nach als die Musik.
 
Ich finde, dass zurzeit niemand so nahe am King ist wie Them. Ich mag Attic, Portrait und Co., aber Them haben genau meinen Nerv getroffen.
 
Was ist da bloß passiert?
Zitat von der Van-Records-Homepage:
"
Attic- "Sanctimonious" BOX EDITION

WICHTIG: Leider mussten wir den Verkauf der Box stoppen, da ein großer Teil der Boxen nicht verwendbar sind. Wir werden uns nun alles genau anschauen und warten auf Rückmeldung hinsichtlich Ersatz... wir melden uns sobald wir was wissen via Facebook und auch auf unserer Startseite hier."

Mal schauen wie es hier nun weitergeht. Habe ich doch die Box im Mai bestellt.
 
Was ist da bloß passiert?
Zitat von der Van-Records-Homepage:
"
Attic- "Sanctimonious" BOX EDITION

WICHTIG: Leider mussten wir den Verkauf der Box stoppen, da ein großer Teil der Boxen nicht verwendbar sind. Wir werden uns nun alles genau anschauen und warten auf Rückmeldung hinsichtlich Ersatz... wir melden uns sobald wir was wissen via Facebook und auch auf unserer Startseite hier."

Mal schauen wie es hier nun weitergeht. Habe ich doch die Box im Mai bestellt.
o_O Ups, was ist denn da passiert?
 
Das ist mir wieder alles ziemlich egal. Ich huldige King Diamond einfach und mir gefällt auch Bands die einen ähnlichen Stil pflegen. Finde jedoch auch, dass Attic musikalisch ein wenig weit weg sind von KD.
Mich wundert immer wieder, dass das nicht mehr Leuten auffällt! Die meisten scheinen Musik sehr oberflächlich zu hören und tun dann halt Bands wie Attic oder Them als bloße Kopie von Mercyful Fate, bzw. King Diamond ab, obwohl sich die Ähnlichkeiten da auf Gesang und Image beschränken. Musikalisch sind das komplett verschiedene Baustellen (auch King Diamond klang ja instrumental schon sehr anders als Mercyful Fate, zumindest ab "Abigail", spätestens "Them").
Die Riffs und Gitarrenmelodien bei Attic erinnern mich jedenfalls so gut wie nie an Mercyful Fate oder King Diamond. Ich bin auch etwas erstaunt, dass Götz im aktuelen DF gar nicht erwähnt, dass Attic instrumental auch Einflüsse aus dem Black Metal aufweisen. Sein Review liest sich, als hätte man es mit einer reinen 80er-Retro-Heavy-Metal-Band zu tun, was so einfach nicht richtig ist.
 
Was ist da bloß passiert?
Zitat von der Van-Records-Homepage:
"
Attic- "Sanctimonious" BOX EDITION

WICHTIG: Leider mussten wir den Verkauf der Box stoppen, da ein großer Teil der Boxen nicht verwendbar sind. Wir werden uns nun alles genau anschauen und warten auf Rückmeldung hinsichtlich Ersatz... wir melden uns sobald wir was wissen via Facebook und auch auf unserer Startseite hier."

Mal schauen wie es hier nun weitergeht. Habe ich doch die Box im Mai bestellt.

Oh. So geht es mit auch. Naja, Sven wird's schon richten... :)
 
Mich wundert immer wieder, dass das nicht mehr Leuten auffällt! Die meisten scheinen Musik sehr oberflächlich zu hören und tun dann halt Bands wie Attic oder Them als bloße Kopie von Mercyful Fate, bzw. King Diamond ab, obwohl sich die Ähnlichkeiten da auf Gesang und Image beschränken. Musikalisch sind das komplett verschiedene Baustellen (auch King Diamond klang ja instrumental schon sehr anders als Mercyful Fate, zumindest ab "Abigail", spätestens "Them").
Die Riffs und Gitarrenmelodien bei Attic erinnern mich jedenfalls so gut wie nie an Mercyful Fate oder King Diamond. Ich bin auch etwas erstaunt, dass Götz im aktuelen DF gar nicht erwähnt, dass Attic instrumental auch Einflüsse aus dem Black Metal aufweisen. Sein Review liest sich, als hätte man es mit einer reinen 80er-Retro-Heavy-Metal-Band zu tun, was so einfach nicht richtig ist.
Ich sitz da auch immer mit einem leichten Schmunzeln, wenn Leute ATTIC oder THEM als reine MF/KD Kopien abstempeln.
Zeigt mir aber, dass sie die jeweiligen Platten entweder garnicht oder nur oberflächlich gehört haben.
 
Was mich grad bisschen wundert, ich hab heut Mittag die Versandbestätigung für meine Box bekommeno_O
Also sind nicht Alle betroffen?
 
Was mich grad bisschen wundert, ich hab heut Mittag die Versandbestätigung für meine Box bekommeno_O
Also sind nicht Alle betroffen?

Bitte den Text richtig lesen. Der Verkauf wurde gestoppt,weil ein Teil der Boxen fehlerhaft war. Es sind aber genug da um alle die, die vorbestellt haben zu versorgen.
Deine uva. Boxen @rapanzel, habe ich persönlich heute eingepackt;)
Was wir heute nicht geschafft haben, geht morgen raus.
 
Bitte den Text richtig lesen. Der Verkauf wurde gestoppt,weil ein Teil der Boxen fehlerhaft war. Es sind aber genug da um alle die, die vorbestellt haben zu versorgen.
Deine uva. Boxen @rapanzel, habe ich persönlich heute eingepackt;)
Was wir heute nicht geschafft haben, geht morgen raus.
Aaaaah ok. Ich dachte, obwohl ein Teil nur betroffen ist, wurde komplett gestoppt.
Ist ja nicht so, dass ich mich jetzt nicht freue :D
 
Die Versandbestätigung für meine weiße LP (ich habe leider die Deadline für die Bestellung der schwarzen LP verpasst) habe ich gerade bekommen. Da habe ich die Platte bis zumWochenende, was mich sehr freut. Danke für den pünktlichen Versand.:top:
 
Ich finde die ständigen KD vergleiche auch mittlerweile ein wenig nervig. Oberflächlich kann man zwar ein paar Ähnlichkeiten ausmachen, aber das war's dann auch. Wie auch immer - ich freu mich auf's neue Album. Am Freitag bin ich jedenfalls endgültig schlauer und das Wochenende ist gerettet :)
 
Zurück
Oben Unten