Audrey Horne - 2020

TheNervetattoo

Till Deaf Do Us Part
Einer meiner liebsten Live Bands überhaupt beehren uns in 2020 mal wieder. Neunkirchen direkt vor der Tür und ich bin in Hammburg..................

07.03.2020 DE - Neunkirchen, Stummsche Reithalle
09.03.2020 DE - Wiesbaden, Schlachthof
10.03.2020 DE - Berlin, Musik & Frieden
11.03.2020 DE - Dresden, Beatpol
12.03.2020 DE - Nürnberg, Z-Bau
13.03.2020 DE - Munich, Backstage
14.03.2020 DE - Essen, Turock
15.03.2020 DE - Hamburg, Logo


++ After 18 years, six albums and countless live shows, AUDREY HORNE returns with an incredible live record – proving their unique ability to overwhelm your mind. The new album, entitled Waiting For The Night, will be released via Napalm Records on February 28, 2020.

AUDREY HORNE has merged the highlights of two of their legendary concerts on vinyl and CD for the first time ever. Their upcoming record contains 16 energetic tracks that were recorded live at the "USF Verftet" and "Bergfesten" in their hometown Bergen (Norway) in 2018.

Starting with their debut No Hay Banda, reaching all the way to their latest studio album Blackout, the listener will be taken on an excellent trip through the memorable career of the band comprised of exceptional Norwegian musicians Toschie (vocals), Ice Dale (guitar - Enslaved) and Thomas Tofthagen (guitar - ex-Sahg).

The release features a bonus Blu-ray, which contains many rarities of the bands history, including bonus features that date back to the early years as well as live excerpts from the years 2014 and 2018. ++
 
Grad erst von der Tour mitbekommen. Der Stuttgarter Raum geht mal wieder leer aus. Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Tourdaten dieselben Locations anfahren, wie bei der Tour von vor nem Jahr... bissel mehr Varianz wäre ja schon schön. Meine besten Live-Erinnerungen hab ich definitiv mit Audrey Horne gemacht und die sind leider viel zu lange her.
 
Na, mal sehen.

Macht schon Spaß.

37640012vd.jpg


Zeitgleich ist im März auch Russ Ballard unterwegs, bei dessen Stationen (Rüsselsheim und Obernburg) man sich auch fragt, ob da vorher mal jemand auf die Landkarte schaut...



.
 
Komme grad aus Neunkirchen.
Dachte, ich klemm mir die erste Vorband Formosa, damit ich rechtzeitig zu Magick Touch da bin.
Pustekuchen. Magick Touch spielten als erstes (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann). Schade, aber sei es drum.
Was Audrey Horne dann abzogen, das war absolute Weltklasse. Gut, der Sound in der Stummsche Reithalle war halt Sahne deluxe, aber die Spielfreude und die Power der Band haben dann noch die Kirsche draufgesetzt.
Toschie hat noch nen Song aus dem Publikum gesungen (Sail away) und gegen Ende des Konzerts waren auch beide Gitarristen in der Menge.
Sensationell.
 
Komme grad aus Neunkirchen.
Dachte, ich klemm mir die erste Vorband Formosa, damit ich rechtzeitig zu Magick Touch da bin.
Pustekuchen. Magick Touch spielten als erstes (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann). Schade, aber sei es drum.
Was Audrey Horne dann abzogen, das war absolute Weltklasse. Gut, der Sound in der Stummsche Reithalle war halt Sahne deluxe, aber die Spielfreude und die Power der Band haben dann noch die Kirsche draufgesetzt.
Toschie hat noch nen Song aus dem Publikum gesungen (Sail away) und gegen Ende des Konzerts waren auch beide Gitarristen in der Menge.
Sensationell.


das sind gute Aussichten! Werde das Package am Donnerstag in Nürnberg (Z-BAu) genießen... :)
 
Hier ist der Rest der Tour auch abgesagt.

Bin froh, dass ich am Dienstag noch in Berlin war. Wer weiß für wie lange dies das letzte Konzert war....
 
Zurück
Oben Unten