Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Räudi

Till Deaf Do Us Part
Noch kein Thread zu Audrey Horne? geht ja mal gar nicht, vor allem wo ein neues Album in den Startlöchern steht. Vorgeschmack gibts im neuen Video:


Durchaus amüsant :D
 
Puh.... holla. Das ist ja schon mindestens 3 Klassen unter der Youngblood (meinem Album 2013 schlechthin). Nuja, ich bin bestimmt eh wieder total geflashed, wenn ich das Album erstmal habe...
 
Also ich freu mich auf die Scheibe, die können gar nicht schlecht.
Der Song gefiel mir beim zweiten Durchlauf auch schon besser als beim ersten Mal - das wird schon. "Redemption Blues" fand ich beim ersten Hören auch unspektakulär...

Und hey - Johann Hegg in einem AUDREY HORNE-Video???
Das dürfte sein wertvollster Beitrag zur Musikszene seit dem Amon Amarth-Debut sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Video ist lustig und schön sinnentleert, passt also. Und eingängig ist der Song auch. Zumal das Video mit Johan Hegg nebst Frau schon witzig gemacht ist. Ich höre da doch glatt Thin Lizzy raus. Wer noch?

Und ich werde mir die Scheibe am 26.09. erstmal kaufen und komplett anhören, bevor ich aufgrund von einen oder zwei Songs Rückschlüsse über das ganze Album abgebe.
Sollte es mir dann nicht so gefallen, sage ich es auch.
 
Eindeutiger als in dem Video/bei dem Song kann man nicht nach THIN LIZZY klingen, dass ist ja noch offensichtlicher als bei DEAD LORD :D
Das Liedchen ist wirklich nett, aber will ich von A.H. nett hören? Live knallen die natürlich ordentlich....
A.H. scheinen einen ähnlichen Stilwechsel zu fabrizieren wie damals GRAND MAGUS.
 
Ich freue mich tierisch auf das neue Album! Und das Lied kann auch was. Im ersten Moment war es mir auch etwas zu "poppig", aber nach ein paar Durchgängen geht es mir nicht mehr aus dem Ohr. Und das Video schockt. Passt doch gut zu dem Mupptes-Intro, das sie live immer spielen. Ich freu mich auf die Tour mit `77!
 
Das Video ist cool, der Song nicht.

"Youngblood" war richtig geil. Classic Hardrock at it`s best aber Audrey Horne klonen Thin Lizzy brauch ich sicher nicht.

Mal das Album abwarten, die Kritik im DF war ja auch nicht so toll.
 
Noch nie von gehört, aber wegen Twin Peaks einfach mal hier raufgeklickt; finde ich jetzt aber nicht so dolle, obwohl der Refrain schon catchy ist.
 
Schöner Clip. Den Song fand ich anfangs ziemlich mau und auch deutlich zu sehr bei Lizzy geklaut. Aber der setzt sich mit jedem Hören mehr im Kopf fest.
 
Das "out of the city" bockt micht über die letzten Tage immer mehr an. Dabei ist es so offensichtlich und billig gemacht, spricht quasi meine niedersten ThinLizzy- Verehrungsinstinkte an. Aber ich kann mich nicht entziehen. Ich fürchte, die Scheibe muss her. Hatte Audrey Horne all die Jahre total ignoriert, war wohl ein Fehler...
 
Der neue Song hat ein wenig gebraucht bis er gezündet hat und wie schon viele erwähnt haben ist die Nähe zu Thin Lizzy sowas von offensichtlich, aber mitlerweile läuft er mir gut rein und hat mir Lust auf das ganze Album gemacht.
 
Ich habe die Scheibe heute bekommen und beim ersten Mal hat sie mir sehr gut gefallen, Zwei, drei Umdrehungen braucht sie aber noch, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.
@Zadok
das mit dem Gute Laune-Rock stimmt schon, aber mich hat es nicht besonders gestört.
 
Ich war immer erstaunt, dass die Leute den Vorgänger nicht durchweg als Gute-Laune-Rock bezeichnet haben, gehe von eigentlich dem gleichen Ausdruck der Musik aus...
 
Ich war immer erstaunt, dass die Leute den Vorgänger nicht durchweg als Gute-Laune-Rock bezeichnet haben, gehe von eigentlich dem gleichen Ausdruck der Musik aus...

"Youngblood" hat eine komplett andere Stimmung. Das Album durchzieht, trotz deutliche stärkerer Anbindung an den Cassic Hardrock, einen latent melancholische Stimmung. Die war bei den
beiden Vorgängern zwar deutlich stärker vorhanden, war aber immer noch da.
Für mich eine der wichtigsten Eigenschaften der Band, die auf "Pure Heavy" fast nicht mehr vorhanden ist. Das macht die Band für mich austauschbarer und belangloser.

Zumal die drei Vorgänger durchweg die stärkeren Songs hatten.

Ich will niemandem das Album mies machen und es freut mich für die Band, dass offenbar vielen das neue Album gefällt. Für mich ist "Pure Heavy" die schwächste Audrey Horne.
Nach drei Hammerscheiben kann man das verzeihen. Nächstes mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten