Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Höre sie derzeit mindestens 2x täglich. Null Abnutzung, gute Laune-Rock pur, Thin Lizzy höre ich nur bei einigen Passagen. Ein spaßmachendes hardrockendes Album, das mit tollen Melodien und einem fabelhaften Toschi in einem satten erdigen Sound glänzt. Prima Scheibe.
 
... und sie bockt immer noch mächtig, meine Superduperwohlfühl-Scheibe des vergangenen Jahres. Läuft seit einigen Tagen wieder in Dauerschleife. Dieses vulkanische Weibsbild würde ich nur zu gerne mal kennenlernen. *lechz*
 
Ich finde, die Scheibe ist in den Kritiken viel zu schlecht weggekommen. Ich find die qualitätsmässig schon auf gleicher Höhe mit der "Youngblood".
 
Høwdy,

da fällt mir auf, daß ich die Scheibe schon viel zu lange nicht mehr gehört hab - für mich kann sie zwar aufgrund einiger recht austauschbarer Songs nicht gegen 'Youngblood' (oder gar 'Audrey Horne' *lechz*) anstinken, aber daß ich jetzt aus dem Stand die meisten Refrains nachpfeifen könnte, spricht ja schon irgendwie für sich :top:
Wobei die beiden Bonus-Songs für mich die Kohlen aus dem Feuer holen, ohne die wäre das Verhältnis zwischen richtig guten und lediglich ganz netten Songs doch ungünstiger.

An der Stelle sei aber auch festgehalten, daß es heutzutage schon eine Ausnahme ist, wenn eine Band in so kurzer Zeit zwei richtig gute Platten rausbringt.
Und überhaupt: daß Audrey Horne von Scheibe zu Scheibe ihren Stil modifizieren, aber trotzdem immer Qualitätsware liefern, das ist schon eine Leistung :verehr:

Gruß

BFTD
 
Für mich sind das 13 sahnegeile Songraketen, die einfach nur locker lässig aus der Hüfte gewuppt kommen. Wie mein Space Ace mit seinem Invader. Dieses hinterlistige spitzbübische Melodiengefräse, wo man beim Windel wechseln, Schnürsenkel binden oder Kaffee nachgießen das Solo oder den Chorus fröhlich vor sich her pfeift. *Sleeeep now in theeeeee feeeiiiaaaaaaaa* *flöt*
 
Ja, bei 'Pure Heavy' war der Titel irreführend. Ich hoffe auf Liveauftritte. Die waren ziemlich sensationell.
 
Beim ersten anhören fand ich Pure Heavy auch etwas komisch und einen Tick schwächer als
noch Youngblood (aber mit dem besseren Cover), aber ich mag dieses Album doch schon sehr
und zudem um Längen mehr als das Debut und Le Fol, die mir persönlich noch zu alternativ waren.
Hoffentlich setzt die Band mit dem kommenden Album den Weg seit Audrey Horne / Youngblood / Pure Heavy fort.
Mehr 70er / 80er Hardrock und Metal bitte :D

Man lausche nur mal den Klängen von "Waiting for the Night", mehr Gary Moore geht kaum.
Super Gitarrensolo.:verehr:

Generell muß ich sagen, daß mir die letzten 3 Alben verdammt gut gefallen wohingegen die ersten beiden Album eigentlich fast nie im CD-Spieler landen.
 
Wo hier gerade "Youngblood" läuft, hole ich mal einen zu selten frequentierten Thread hoch. Entdeckt habe ich AUDREY HORNE mit "Le Fol", was mit seiner Mischung aus Alice In Chains & eher klassischem Hardrock schon ziemlich meinen Nerv traf. Songs wie 'Threshold', 'Last Call', 'Bright Lights' oder 'Jaws' waren wahnsinnig abwechslungsreich, toll gesungen und haben trotz der latenten Melancholie auch einfach Spaß gemacht. Daraufhin das Debüt "No Hay Banda" besorgt, das vielleicht etwas zu lang ist, aber mit z.B. 'Confessions & Alochol' auch Hits am Start hat. Das selbst betitelte Album hat mich dann komplett umgehauen. Die Songs fügten sich so perfekt einander wie es das Cover darstellt, den Stil des Vorgängers verfeinert und gleichzeitig ein Stück Richtung Classic Rock geschoben und dann Songs wie 'Down Like Suicide', 'Blaze Of Ashes' oder das alles überragend 'Bridges & Anchors'. Superb! Und dann noch live so unfassbar gut. Habe auf der Tour bei einem Konzert in meinen Geburtstag reingefeiert und feiern kann man mit den Jungs. "Youngblood" ist dann ein echter Classic-Rock-Hammer. Was mir vor allem an AUDREY HORNE gefällt, ist die Tatsache, dass die Alben trotz allem Einfluss aus den 70ern nicht nach 1978 klingen sondern nach 2010+. Der Sound ist nicht krampfhaft "Vintage" . Wie hier von einigen geschrieben, war "Pure Heavy" dann vielleicht etwas zu simpel und gutlaunig, aber auch da haben die Liveauftritte dafür gesorgt, dass das Material noch mal gewachsen ist und so ist mir auch das Album ans Herz gewachsen. Freue mich also sehr, dass die Jungs im Studio sind und hoffentlich dann early 2018 einen ersten Höhepunkt setzen.

Die obligatorische, wenn auch kurze Wahnliste:

No Hay Banda - 8.0
Le Fol - 8.5
Audrey Horne - 9.5
Youngblood - 9.0
Pure Heavy - 8.5
 
Audrey Horne bringen Anfang nächsten Jahres was Neues raus!
Für mich eine meiner Lieblingsbands und live eine der besten Bands. Ich bin sehr gespannt, wie das neue Album klingen wird!

Meldung von der FB-Seite:


Audrey Horne Release First Details Of Upcoming Album! Pre-Orders Available Now!

Get your hands on your exclusive pre-order HERE: http://smarturl.it/Blackout-NPR

Three years after the much-praised Pure Heavy album, Blackout arrives with the force of a massive rock`n`roll party – out on January 12th 2018 via Napalm Records!
Fuel to the fire – that’s what relentlessly hot and timeless hard rock outfit AUDREY HORNE provide. These Norwegians know how to create catchy, bigger than life music with riff-soaked fury anthems!

AUDREY HORNE comments on Blackout:
“Dear friends,
We’ve been eager to tell you this for quite some time now – we’re releasing a new album! ”Blackout” will be unleashed upon the masses in January next year, and truth be told - we’re literally brimming with excitement. We can honestly say that this record, yes that’s number six, contains some of the most rocking Audrey Horne tunes yet. Needless to say, we can’t wait to perform them live for you all.
We truly hope you will enjoy ”Blackout” as much as we’ve enjoyed putting it together.
See you all somewhere down the line.
Hugs & kisses, Audrey Horne.“

It’s 12 ultra-catchy, fist-pumping songs that will reduce venues in Europe to piles of dust. Find the stunning album artwork by Asle Birkeland below. Make sure to get your hands on this beauty with the start of the exclusive pre-order right NOW!

Blackout track listing:
1. This Is War
2. Audrevolution
3. Blackout
4. This One
5. Midnight Man
6. Light Your Way
7. California
8. Satellite
9. Naysayer
10. Rose Alley
11. Juggernaut (Bonus Track)
12. The End (Bonus Track)

22792150_10155959711491052_4434396971795941116_o.jpg
 
Spannende Band. Haben mich noch nie enttäuscht, die Alben rotieren immer mal wieder, das eine öfter ("Le Fol"), das andere seltener ("Pure Heavy"), die anderen immer mal wieder - es gibt ja so viel tolle Musik, dass man leider nicht alles so oft hören kann, wie es die Künstler verdient hätten. Alleine das episch lange Gitarrensolo ab 03:32 bei "So Long, Euphoria" ist Teil mein Luftgitarren Hall Of Fame :jubel: Den Schwenk vom Post-Grunge zum Classic Rock kaufe ich ihnen auch ab. Von daher wandert das kommende Album direkt mal auf den Einkaufszettel.
 
Das letzte Album war halt schon ein deutlicher Schnellschuss. Das neue Cover gefällt mir Null auch die Abkehr jeglichen Bandlogos. Aber mei, ist halt die Neuzeit.
 
Das letzte Album war halt schon ein deutlicher Schnellschuss. Das neue Cover gefällt mir Null auch die Abkehr jeglichen Bandlogos. Aber mei, ist halt die Neuzeit.

Ich kann Dich verstehen. Bei Combos, die ihren Stil mit der Zeit variieren, kann nicht jeder folgen. Ich habe auch solche "Pflegefälle" in meiner Fave-Liste, spontan fällt mir Machine Head ein, wo ich einstmals die Tage bis zur neuen Veröffentlichung mehr oder weniger am Kalenderblatt abgerissen habe. Und nach 1-2 Enttäuschungen irgendwann den Glauben verloren habe. Und dann kommen Bands wie Paradise Lost um die Ecke, die knapp 10 Jahre (für meine Geschmacksnerven) die Spur verloren hatten, und liefern hintereinander wieder 4 Alben ab, die ich vorbehaltlos abfeiern kann:verehr: Es ist manchmal aber auch ein Kreuz, dass diese Musiker einfach nicht auf ihre Fans hören und die Erfolgsformel beibehalten - bei AC/DC und Motörhead hat das doch auch immer irgendwie funktioniert...:D
 
Von der Pure Heavy war ich anfangs auch eher enttäuscht, höre sie mittlerweile genau so gern wie Youngblood. Vor allem "hinten raus" kommen bei Pure Heavy die Perlen. Live haben die Songs eh wunderbar funktioniert. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da kommt.
 
ja, das Cover ist wirklich nichts, was mich vor Aufregung schon mal Luftsprünge machen lässt, aber das ist erst mal egal. Hauptsache der Inhalt stimmt und davon gehe ich aus.
 
Zurück
Oben Unten