Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Hat es wahrscheinlich auch noch nicht gegeben:

Die Scheibe hat den Poll im Deaf Forever, im Rock Hard und bei powermetal gewonnen, obwohl sich die bei der Beurteilung normalerweise massiv unterscheiden. Mir läuft das bislang Gehörte noch nicht so ganz rein, aber irgendwas muss ja dann dran sein. Mal die Scheibe im Gesamten und die "Live Probe" im Januar abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens auch im Metal Hammer Album des Monats. Wirklich erstaunlich... Andererseits, wenn die anderen 8 Songs auch so gut sind wie die ersten beiden vielleicht doch kein so ganz großes Wunder
 
Ehrlich gesagt finde ich an der Band bzw. den aktuellen Songs nichts, was die Lobhudelei plus Alben des Monats rechtfertigen würde.
 
vom Prinzip her müsste mir die Musik ja gefallen, aus bestimmten Gründen (Gesang, Songs:D) finde ich die Band furchtbar langweilig. schlimmer wurde es noch als ich die Jungs mal live gesehen habe. eine 3/4 Stunde pure Langeweile ohne Höhepunkte, sicherlich professionell vorgetragen, mehr aber auch nicht. ich will der Band nichts unterstellen, aber für mich klingt das wie am Reissbrett konstruiert. na ja, muss ja auch nicht jedem gefallen.
 
Aufgrund des aktuellen Albums des Monats hab ich mal in die neuen Songs und die Alben davor rein gehört. Aus meiner Sicht war Le Fol das Highlight, das danach nicht mehr erreicht wurde. Mir sagte die AiC-Schlagseite sehr zu.
 
Die beiden neuen bereits veröffentlichten Lieder doch ganz schmackhaft.
Erst am Wochenende die "Pure Heavy" wieder gehört. Das hat Kraft, Saft und versprüht gute Laune. So was gefällt mir.

Live leider erst einmal gesehen, aber das war richtig energiegeladen, mit wunderbaren Posen und Rock´n´Roll as fuck.

Aber so sinds halt die Ohren eines jeden. Immer unterschiedlich.
 
Ist klar, ein furchtbar langweiliges Konzert von Audrey Horne.
Wo das denn?
Also, ich habe die Band 2 Mal hier in Hamburg gesehen, 1 Mal in der Markthalle vor Grand Magus und 1 Mal im Headcrash als Headliner, zusammen mit Dead Lord.
Und beide Male sind sowohl die Band als auch das Publikum abgegangen wie ein Zäpfchen.
Da war nichts mit konstruiert und einstudiert, da war Party pur angesagt.
Toschie spielt nicht, er ist.
Und klar gehört bei doppelläufigen Gitarrensoli auch das entsprechende Posing dazu.
Ist wie bei Dead Lord, da geht in ähnlicher Weise die Luzie ab und die Posen sitzen.
Muss so, soll so, ist gut so.
Und sowohl die Mucke als auch der Gesang sind bei Audrey Horne einfach nur geil, passt zusammen wie der berühmte Arsch auf´n Eimer.
Muss ja keiner hören oder gut finden, aber von Langeweile oder nach Reissbrett klingt da nichts.
Da gibt´s m.E. ganz andere Bands hier, bei denen das eher zutreffen würde und die musikalische Zielgruppenerfüllungsbefriedigung betreiben.
 
freut mich das es so vielen von Euch gefällt, mir halt nicht. wie ich geschrieben habe, ich möchte der Band nichts unterstellen...ist halt meine subjektive Beurteilung. was die Live Performance angeht: ich hab die Band nur einmal gesehen (Open Air Rock Harz irgendwann vor ein paar Jahren), von daher nehme ich das als Masstab. da es mir nicht gefallen hat werde ich wohl auch in Zukunft davon absehen mir die Band live anzuschauen, eben weil ich es einfach nur langweilig fand. mag natürlich dem Umstand geschuldet sein das es ein Auftritt am Tage war, für die Band vielleicht zu früh (gab da schon einige die frühe Auftritte nicht so doll finden). im Endeffekt bleibt es aber bei meiner, persönlichen, Einschätzung das ich die Musik der Band nicht gerne höre.
 
Høwdy,

völlig i.O., wenn man der Band nix abgewinnen kann, de gustibus non est disputandum.

Ich für meinen Teil freue mich, daß die Vorab-Songs die Truppe sowohl von ihrer melancholischen als auch von ihrer gutgelaunten Seite zeigen (finde die Scheiben ab 'Le Fol' alle stark) und bin jetzt erst recht gespannt auf die neue Platte :jubel:

Und zudem jetzt schon scharf wie Rachenputzer auf die Tour - AH sind eine der geilsten Livebands, die ich je gesehen habe :verehr:

Gruß

BFTD
 
Ich bin ja nun durchaus ein ausgeprägter Allesgutfinder in Sachen norwegischen Metals, aber mit AUDREY HORNE bin ich irgendwie leider nie so recht warm geworden. Weiß gar nicht warum.
 
vom Prinzip her müsste mir die Musik ja gefallen, aus bestimmten Gründen (Gesang, Songs:D) finde ich die Band furchtbar langweilig. schlimmer wurde es noch als ich die Jungs mal live gesehen habe. eine 3/4 Stunde pure Langeweile ohne Höhepunkte, sicherlich professionell vorgetragen, mehr aber auch nicht. ich will der Band nichts unterstellen, aber für mich klingt das wie am Reissbrett konstruiert. na ja, muss ja auch nicht jedem gefallen.

Krass. Aus meiner Sicht ist das eine der stärksten Livebands im Rockbereich überhaupt. An denen kommt kaum was vorbei und besser kann man gerade diese Musik meiner Meinung nach live nicht mehr spielen. Dass man mit den Studiosachen nichts anfangen kann, OK. Aber dass einen das live nicht packt, finde ich schon ziemlich irre. Aber so ist Musik nunmal.
 
Krass. Aus meiner Sicht ist das eine der stärksten Livebands im Rockbereich überhaupt. An denen kommt kaum was vorbei und besser kann man gerade diese Musik meiner Meinung nach live nicht mehr spielen. Dass man mit den Studiosachen nichts anfangen kann, OK. Aber dass einen das live nicht packt, finde ich schon ziemlich irre. Aber so ist Musik nunmal.
Jo, da war ich gerade auch banniglichst erstaunt. Live potenziert sich doch die Energie der Band.
 
ich finde das gar nicht so verwunderlich. ich habe die Tage mal wieder in die Youngblood und die Le Fol reingehört, wie schon erwähnt ist das vom Prinzip her genau meine Musik. aber es zündet einfach nicht so wirklich, ich finde es sogar eher langweilig. von daher bin ich, was Live angeht, schon "vorbelastet". mir kam es halt etwas verkrampft vor, Posen wirkten einstudiert ohne authentisch zu wirken. ich habe zur Bestätigung auch nochmals einen Freund befragt der damals mit dabei war, der fand es ganz nett, aber recht monoton bzw. ohne echte Höhepunkte. beide waren wir uns aber einig das für diese Art von Musik ein Clubgig mehr Sinn ergibt. sollte es sich irgendwann noch einmal ergeben die Band in kleinerem Rahmen live zu sehen, schaue ich es mir an und vergewissere mich ob ich richtig oder falsch lag.
 
Zurück
Oben Unten