Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Starkes Album.
Finde es geht wieder in Richtung Youngblood.
This is war und Rose Alley find ich auffallend sehr gut.

Insgesamt starke Gitarrenarbeit. Dazu selten ein wenig Hammondsound .
Nach zwei Durchläufen 8/10

Live natürlich immer top
 
Album ist heute hier eingetrudelt. Lief vorhin im Hintergrund; konnte da aber nicht so richtig zuhören.
Wird deswegen morgen mal einer intensiven Prüfung unterzogen :D.
 
Das Album kam bei mir zwar schon Donnerstag an, aber ich hatte erst gestern sehnsüchtig die Nadel auflegen können. Heute läuft grad der 6. Durchlauf und ich bin absolut zufrieden. Ist wieder ein starkes Album geworden, wobei bei mir momentan die 2. Seite noch nicht sooo gezündet hat, dagegen ist die erste Albumhälfte absolut Klasse.
 
Generisches Retro-Gedudel a la Thin Lizzy also.
Wenn ich erst mal Diktator bin, kommt das in die Neuauflage der 10 Gebote. Wohlbefinden und so.

Ansonsten: Erstdurchläufe positiv. Hatte in Audrevolution vorab schon befürchtungsgemäß nicht mehr reingehört. Kratzt mich im Albenkontext nicht die Bohne.
 
Bei dem neu veröffentlichten Song gefallen mir die Bassline und die Gitarrenarbeit insgesamt, aber für mich klingt das wieder banal mit Singalong, Vorhersehbarkeit und auf-Nummer-sicher. Irgendwie konstruiert, und daher löst das nix bei mir aus. Und ich bin jetzt keine, die in Threads kommt, um rumzupöbeln. Ich hab's mit den Songs mehrfach versucht, aber das wird nichts mehr mit Audrey Horne und mir. Aber gibt ja genug andere Bands. Daher: Bin jetzt auch raus.
 
Neben dem neuen Album (3 Durchgänge sind bereits vorüber) höre ich mich gerade nochmal quer durch die Diskografie, die ich schon seit dem ersten Album begleite. Mensch, was haben diese Norweger für geile Mucke bis einschließlich Youngblood verbrochen. Die ersten beide grungigeren Alben, danach zwei Doppel-Lead-Gitarrenrock Werke. Alles weit jenseits von "nur" gut. Pure Heavy zündet bei mir zwar immer noch nicht richtig, aber Blackout ist auch bereits alles andere als ein Totalausfall wie der Name fälschlicherweise suggeriert. Audrey Horne sind wirklich eine der besten Rockbands des neuen Jahrtausends!

:verehr:
 
Und ich werde Pure Heavy noch weitere Gelegenheiten geben meine Gehörgänge zu erobern:) Aber nicht mehr heute. C.O.C. wollen mir auch gefallen:D
 
Erstdurchlauf parallel zum Football schauen. Nachdem mich "This is war" als erster Vorabtrack absolut weggeblasen hatte und das darauffolgende "Audrevolution" mich komplett kaltließ, muss ich sagen, dass mir der Rest der Scheibe bisher vorzüglichst reinläuft. Sahne!
 
Zurück
Oben Unten