Audrey Horne (aktuelles Album: Devil's Bell)

Gestern in München die liebliche Audrey Horne live begutachtet.

Und mein Fazit:

Wirklich wunderbar, nur an der Spielzeit haberts noch. Da könnten die bewegungsfreudigen Norweger noch vier fünf Lieder drauflegen und somit die Stage-Time auf 90 /95 Minuten verlängern. Etwas mehr als 70 Minuten ist dann doch arg wenig, v.a. wenn bedenkt, was da noch ein großen Liedern hätten abgefeuert werden können.
Nichtsdestotrotz war die Spiellaune der Band wieder immens hoch, Sound war gut, die Gitarrenduelle wieder famos, die Hits wurden nach und nach ins Publikum „geprügelt“ und bei „Pretty Little Sunshine“ waren auch der Sänger und der dunkelhaarige Gitarrist im Publikum und amüsierten und sangen und spielten für die Anwesenden.
War doch wunderbar.
Ach ja, Vorbands gabs auch. Magick Stick waren gut, normaler Rock´n´Roll, leicht punkig, und Dead City Ruins, deren Sänger die Ozzy-Gedächtnis-Franzenjacke anhatte. Musikalisch war setz nicht so meine Baustelle, allerdings bangten sich die Dead City Ruins Musiker durch ihr Set.

Ob beide Bands sich irgendwann auf dem Musikmarkt durchsetzen, bezweifle ich dann doch. Sind zwar beide Bands anständige Musiker, allerdings fehlen ihnen die Fähigkeiten anständige Hits zu schreiben. Im Gegensatz zur Hauptband.
 
Ja, ich denke, das funktioniert bei MAGIC TOUCH auf CD ein bisschen besser, live war es einfach zu statisch für diese Art von Musik. Wenn die Musiker nur rumstehen, nimmt ihnen das den, ähm, Magic Touch ein bissschen. Aber das kann ja noch kommen. DEAD CITY RUINS hat ja jetzt Vertrag bei AFM und ein neues Album kommt im April. Ich bin durchaus gespannt, ob sie die Energie von der Bühne ins Studio transportieren können. Schauen wir mal....

Und ja, Audrey kann locker 90+ Minuten spielen. 'Bridges & Anchors', 'Threshold', 'Light Your Way', 'Cards With The Devil'.... mir fallen da schon noch ein paar Songs ein, die sie eigentlich spielen müssen.
 
21.01. böröm pöm pöm, Oberentfelden, Kanton Aargau:

Zu den beiden Vorgruppe nicht kann ich nicht so viel sagen, einfach zu viel palavert. Stageacting von Dead City Ruins war aber schon Mal sehr engagiert, die Mucke konnte da nicht ganz mithalten.

So ging es bei Audrey Horne noch Recht frisch in den Strafraum vor der Bühne, in der frohen Erwartung gleich was ganz Besonderes erleben zu dürfen. Und, die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: die neuen Songs ballern, wie eigentlich Alle, live noch um so viel besser wie auf Platte und die Spielfreude reisst einfach jeden mit. Mich hat es spätestens bei Pretty Little Sunshine dann voll erwischt, das von der Hälfte der Band auf dem Tresen dargeboten wurde.
Warum der Rausch nach 75Minuten ein verfrühtes Ende nimmt, bleibt ein Rätsel.... Von ääh, waiting vor the night ist beim Publikum jedenfalls nichts zu spüren.
 
Høwdy,

Scheibe ist nun 2 Mal gelaufen und m.E. die bislang facettenreichste der Band, sämtliche Schattierungen der Platten von 'Le Fol' bis 'Pure Heavy' sind vertreten (und teilweise sogar innerhalb eines Songs kombiniert); gefällt mir, zudem wittere ich bei div. Songs das Potential, nach einer Wachstumsphase langfristig zu begeistern. I am pleased.

Btw: das Cover ist cool. So :cool:

Gruß

BFTD
... Platte hat noch div. Runden gedreht und ist dabei wie vermutet noch von "gut" zu "geil" gewachsen.
Abwechslungsreich, aber homogen; melancholisch, aber mitreißend.
Wird in meinen diesjährigen Top Ten landen, wenn das Jahr qualitativ nicht völlig eskaliert (nicht daß ich was dagegen hätte :D).

Gruß

BFTD
 
Für die Menschen aus Karlsruhe und Offenburg ist der Straßburg Termin vor allem wegen den wunderbaren New Roses interessant :D

36683035_1105062366301334_7068633454652424192_n.png
 
Nach dem letzten Hammer-Album sind die Erwartungen schon irgendwie hoch. Ein erster wohlklingender Eindruck: Das Maiden-Hemd im Video passt zu den Gitarren wie ... :feierei:

Toller Song, klasse Video.
Ich hoffe auf eine weitere Großtat wie Youngblood. Fand die Letzte gut, auf hohem Niveau, aber Youngblood oder die Selbstbetitelte fand ich noch stärker.

Auf jeden Fall ne gaaanz tolle Band.
 
Mein Favorit bleibt die selbstbetietelte. Hat jemand vielleicht noch die Vinyl Version zu einem angemessenen Preis abzugeben? (Kann mir immer noch in den Hintern beißen,daß ich sie mir damals besorgt habe.. war aber finanziell damals nicht angemessen...

Und ich warte immer noch auf einen Vinylrerelease von No Hay Banda.

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten