Aufbewahrungboxen für Zeitschriften

GetALife

Deaf Leppard
Hallo, hat mir jemand einen Tipp für stabile Aufbewahrungsboxen für Magazine? Mittlerweile stapeln sich neben massigst Fanzines auch so 25+ Jahrgänge von im Handel erwerblichen Magazinen, neben Deaf Forever das RH. Aber ja eigentlich egal welche Magazine, bisher habe ich folgende Boxen verwendet:

https://www.amazon.de/gp/product/B000WL1EC0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Vorteil: Hier kann man schön jahrgangsweise die Magazine im Keller deponieren. Es passt sogar ein Jahrgang DF & RH in eine Box (da kuscheln sie dann wahrscheinlich zusammen heimlich im Keller ;)). Auch frühere Ausgaben des RH mit "Sondergrößen" passen gut rein.

Nachteil (gravierend): Die Dinger sind aus Pappe. Eigentlich recht stabil, aber wenn man 10 Jahrgänge übereinander stapelt, gibt schon mal die unterste Box nach :) Gut, die kosten nicht die Welt und man könnte nachkaufen, aber mir wäre etwas stabileres aus Plastik o.ä. lieber.

Falls jemand Tipps hat bin ich dankbar (Bitte keine offenen Schuber. Die Dinger sollen möglichst geschlossen sein ;)).
 
Also ich verwende die hier: https://www.romantruhe.de/boxen-und-huellen/

Da haben bei mir bisher immer alle RH eines Jahrgangs reingepasst (außer diese beiden Riesenhefte, die sie für zwei Jubiläumsausgaben gemacht hatten). Sind zwar aus Pappe, aber (für mich) ausreichend stabil, gut verschließbar per Einschublasche und auch beschriftbar. Vom DF sollten rein theoretisch sogar zwei Jahrgänge reinpassen. Wenn du volle Schuber aufeinanderlegst, drücken sich die auch nicht zusammen. Wie gesagt, ich bin mit denen zufrieden.

Aus Kunststoff wüsste ich keine geschlossenen Schuber.
 
Zurück
Oben Unten