Aufgelegt!

Super geschrieben und von mir in Bezug auf WUCAN zu 100% unterschrieben. Besonders den Satz mit dem okkulten Firlefanz: ist für mich eher Masche als Überzeugung, let the music do the talking;-).

Ich mag die Pills allerdings auch, trotz leicht kommerzialisierzem Anstrich auf dem letzten Album. Der hält sich aber in Grenzen. Allerdings hat der Hype um die Band auch eine natürliche Weiterentwicklung verhindert. Aber das ist nur meine Meinung ;-). Das Problem haben WUCAN nicht.
2018..... 2024 oder etwas früher ist Francis Tubolsky in den gleichen Kommerz-Zug eingestiegen, indem Elis Larson, mit Unterstützung des Hypes, 2018 eingestiegen war...
 
2018..... 2024 oder etwas früher ist Francis Tubolsky in den gleichen Kommerz-Zug eingestiegen, indem Elis Larson, mit Unterstützung des Hypes, 2018 eingestiegen war...

Interessant. Woran machst Du das fest?
"Heretic Tongues" mag vielleicht etwas zugänglicher sein als die Vorgängerwerke, aber das war's dann auch aus meiner Sicht. Ein "Album des Monats" im DF macht keinen Kommerz aus und musikalisch bleibt man sich absolut treu, im Gegensatz zu den Blues Pills, die für meine Ohren recht offensichtlich "radiotauglicher" wurden.
 
Interessant. Woran machst Du das fest?
"Heretic Tongues" mag vielleicht etwas zugänglicher sein als die Vorgängerwerke, aber das war's dann auch aus meiner Sicht. Ein "Album des Monats" im DF macht keinen Kommerz aus und musikalisch bleibt man sich absolut treu, im Gegensatz zu den Blues Pills, die für meine Ohren recht offensichtlich "radiotauglicher" wurden.
So, jetzt habe ich deinen Thread im Schnelldurchgang durchgeblättert, ich habe nicht alles gelesen, aber es hat mir gefallen.
Francis Tubolskis aktuelle Performance gefällt mir nicht mehr, "Live at Deutschlandfunk" habe ich mir nicht mehr zugelegt...
 
So, jetzt habe ich deinen Thread im Schnelldurchgang durchgeblättert, ich habe nicht alles gelesen, aber es hat mir gefallen.
Francis Tubolskis aktuelle Performance gefällt mir nicht mehr, "Live at Deutschlandfunk" habe ich mir nicht mehr zugelegt...
Freut mich, dass mein "altes Schätzchen" zumindest für Dich eine Renaissance erlebt und Dir gefallen hat, dann war es die Mühe ja wert (wobei es auch Spaß macht, nur Zeit ist so ein Thema immer).

Ich habe Wucan im vergangenen Jahr erstmalig live gesehen (viel zu spät eigentlich, denn ich höre die Band schon seit "Vikarna") und war doch mehr als begeistert. Francis' Performance war unaufgeregt, aber für mich durchaus die einer Frau, die voll hinter dem steht, was sie spielt, nicht aufgesetzt, nicht im Ansatz abgehoben, kein Kokettieren mit weiblichen Reizen. Dazu der Plausch am Merch-Stand, sehr fanfreundlich, sehr ehrlich und offen. Ich bin gespannt auf ein Folgealbum und werde wohl auch live dann wieder am Start sein. Grundsätzlich ist das natürlich immer eine Sache der persönlichen Wahrnehmung, für mich sind Wucan nach wie vor eine tolle Band, vielleicht eine der Besten, die wir aus deutschen Landen zu bieten haben momentan.
 
Ich habe Wucan auch von Anfang an verfolgt; die Diskussionen "Blues Pills - Wucan" wurden da schon sehr heftig geführt, gerade weil Blues Pills da schon sehr heftig gehypt wurde, war ich schnell auf der Seite von Wucan, da Francis Tobolsky noch nicht als Glitzer-Girlie vermarket wurde, im Gegensatz zur Elin Larsson.
Na..ja, jetzt muss es die knallenge Lederhose und nabelfrei sein: "Sex sells"
Schau dir mal das you tube-Filmchen an, dann kannst du ungefähr verstehen, was ich meine:
Ich will jetzt aber nicht deinen Thread schreddern, sondern werde mal nach Soulsplitter hier im Forum suchen ;)
 
Ich will jetzt aber nicht deinen Thread schreddern, sondern werde mal nach Soulsplitter hier im Forum suchen ;)

Threads dienen ja zum Austausch - nix Anderes haben wir gemacht. Hat mit Shreddern nix zu tun - und ich glaube, Soulsplitter haben (leider) noch keinen eigenen Thread, aber 2 tolle Platten gemacht. Viel Vergnügen bei der Suche. Möglicherweise findest Du was im "Allgemeinen Prog"-Unterforum....womöglich auch noch von mir verfasst....
 
Zurück
Oben Unten