Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Tja, das ist dann so ein Konzert, wo man im Nachhinein froh ist, nicht hingegangen zu sein. Allein wegen der Umstände.
War drauf und dran, spontan mit meiner Regierung (Frau) hinzufahren. Da nen Abend vorher aber schon ein anderes Konzert fest eingeplant war, hab ichs mir doch geschenkt. Die Band nur auf Leinwand zu sehen, hätte mich maßlos geärgert
In Städten wie Köln, Dortmund oder Hamburg sind Konzerte mit hoher Nachfrage auch schon mal in größere Hallen verlegt worden...
Nun darf man das natürlich nicht dem Sammet, sondern dem Veranstalter ankreiden.
 
Donnerstag / Freitag gibts im Z7 - Schweiz ein Doppelkonzert. Soviel ich weiss sind beide Shows ausverkauft (1500 Leute passen in die Halle).

Wird auf jeden Fall super, Avantasia sind live immer ein Konzerthighlight.
 
Ist der Rest des Albums genauso wie der komische Meat Loaf Song mit dem er zum Songcontest antreten wollte?
Wenn ja dann erspare ich mir den Kauf und das Reinhören auf Youtube.
 
Ist der Rest des Albums genauso wie der komische Meat Loaf Song mit dem er zum Songcontest antreten wollte?
Wenn ja dann erspare ich mir den Kauf und das Reinhören auf Youtube.

Nein nicht wirklich.
Der Song ist wie z.b. "Sleepwalking" vom Vorgängeralbum oder "Dying For An Angel" von "Wicked Symphony" eben nur ein typischer Singlesong.
Für mich gehört "Mystery Of Blood Red Rose" tatsächlich auch fast zu den "schwächeren" Songs des Albums. Wäre der Song, wie eigentlich vorgesehen, mit Meat Loaf eingesungen würde ich definitv höher einstufen.
 
Oh Mann, Gottseidank. Danke für die Antwort. Dann werde ich mal reinschnuppern.
Habe die Band nach dem (wirklich guten) zweiten Album aus den Augen verloren
Das erste Album habe ich totgehört denn es gehört für mich mitunter zum Besten
was die Szene zu bieten hat.
 
Oh Mann, Gottseidank. Danke für die Antwort. Dann werde ich mal reinschnuppern.
Habe die Band nach dem (wirklich guten) zweiten Album aus den Augen verloren
Das erste Album habe ich totgehört denn es gehört für mich mitunter zum Besten
was die Szene zu bieten hat.

Aber bitte kein Album im Stile der ersten beiden Alben erwarten, dann könnte du enttäuscht werden.
Das Album würde ich eher im Stile des "Scarecrow" Albums sehen (falls du das kennst).
 
Ne das kenn ich auch nicht. Wie gesagt. Ich kenne die ersten beiden Alben und den Song Lost in Space (läuft im Auto rauf und runter).
Ich hab schon befürchtet das es nicht mehr so klingen würde wie die ersten beiden Alben.
Wurst. Musikalisch-kreativer Stillstand ist sowieso der Tod jeder Band. Hüstel....hoffentlich liest Joey De Mayo nicht mit.^^
 
Ne das kenn ich auch nicht. Wie gesagt. Ich kenne die ersten beiden Alben und den Song Lost in Space (läuft im Auto rauf und runter).
Ich hab schon befürchtet das es nicht mehr so klingen würde wie die ersten beiden Alben.
Wurst. Musikalisch-kreativer Stillstand ist sowieso der Tod jeder Band. Hüstel....hoffentlich liest Joey De Mayo nicht mit.^^
Dann fang mit der Scarecrow an. Die ist immer noch recht repräsentativ für den 'neuen' Stil, hat aber die ein bisschen besseren Songriting-Ideen als die neue.
 
The Scarecrow finde ich super. Auch die Single. Kurz, effektif, auf den Punkt gespielt und arrangiert. Meine Meinung. ;)
 
hab heute die Mystery Of Time im Müller für nen 5er gekauft. Der Tobi Sammet grüßt/bedankt sich im Booklet ja bei Uli Hoeness :D Das blick ich nicht so ganz. Dass er Bayernfan ist weiß ich
 
Zurück
Oben Unten