Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Sehr schön, das Cover gefällt ja schonmal :)

Es gibt zum neuen Album auch direkt eine Tour, folgende Daten stehen bis jetzt fest:

30.03. D Kaufbeuren - All-Karthalle
31.03. I Mailand - Alcatraz
02.04. CZ Prag - Forum Karlín
03.04. D Berlin - Huxleys Neue Welt
05.04. D Ludwigsburg - MHPArena
06.04. D Bamberg - Brose Arena
08.04. D Fulda - Esperantohalle
09.04. D Saarbrücken - Saarlandhalle
10.04. F Paris - Olympia
12.04. D Osnabrück - OsnabrückHalle
13.04. D Hamburg - Mehr! Theater
14.04. D Oberhausen - König-Pilsener-Arena
16.04. UK London - Forum Theatre
18.04. D Offenbach - Stadthalle
19.04. CH Pratteln - Z7
20.04. CH Pratteln - Z7
24.04. E Bilbao - Santana 27
26.04. E Barcelona - Razzmatazz 1
27.04. E Madrid - Palacio Vistalegre
02.05. S Stockholm - Arenan
04.05. RUS Moskau - Glavclub Green Concert
06.05. H Budapest - Barba Negra Track

Uuuuund die Tracklist zum Album gibt es auch schon:

01. Ghost In The Moon
02. Book Of Shallows
03. Moonglow
04. The Raven Child
05. Starlight
06. Invincible
07. Alchemy
08. The Piper At The Gates Of Dawn
09. Lavender
10. Requiem For A Dream
11. Maniac
Bonustrack
12. Heart
 
Diese knappe 1 Minute des Trailers reicht schon wieder für einen Einkaufsbefehl an mich selbst :)

So weit würde ich nicht gehen :). Es klingt eben, wie Tobi klingt - oder sagen wir, wie Avantasia klingen. Eigentlich bin ich aus dieser Musikrichtung eher raus, aber die Avantasia-Alben (auch schon mal die Edguys....) kaufe ich dann doch oft noch zum absoluten Midprice, meist so ein Jahr nach der Erstveröffentlichung, und so richtig enttäuscht bin ich dann auch selten - ist einfach gut gemachter Breitwand-Rock (mit der Bezeichnung "Metal" tue ich mich da schon mal schwer....), der keinem weh tut und irgendwie auch "kleben" bleibt. Der Kitsch sei hier verziehen, man darf es gern kommerziell nennen....
 
Zurück
Oben Unten