Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Mal ne aktueller Listenwahn meinerseits:

1. The Scarecrow
2. The Metal Opera II
3. Ghostlights
4. The Metal Opera I
5. The Wicked Symphony
6. Angel Of Babylon
7. The Mystery Of Time
8. Moonglow

Alben 1-4 spitze, 5-7 sehr gut und nur "Moonglow" fand ich einigermaßen schwach (trotz großartigen Nummern wie "Book Of Shallows", Titelsong, "The Raven Child" oder das großartige "Maniac" Cover).
 
Uff... Listenwahn?
Sehr schwer.
Platz 1: The Metal Opera I und The Mystery Of Time
Platz 2: Ghostlights und Moonglow
Platz 3: The Scarecrow
Platz 4: Angel Of Babylon und The Wicked Symphony
Platz 5: The Metal Opera II

Und das "Maniac"-Cover finde ich entsetzlich langweilig...
 
Ich würde ein neues Edguy-Album viel spannender finden, zumal ich mir wirklich um die andern Jungs Gedanken mache, seit Tobi das Avantasia-Dingens am Laufen hat...die hängen doch irgendwie in der Luft, und er verdient sich ne goldene Nase....

Nicht nur du, ein neues Edguy Album werden wir aber wohl noch eine zeitlang nicht bekommen, wenn überhaupt. :hmmja:

Der neue Avantasia Song kann aber auf alle Fälle was, erinnert mich auch ein wenig an "Hellfire Club".
 
Hab jetzt mal etwas abgewartet, um mir ein Urteil bilden zu können. Aber der neue Song ist absolut schweinegeil. Schöne „harte“ Strophe, geiler Refrain, der sich in den Schädel bohrt. Do (Edit: So) mag ich Avantasia.
Ich hoffe, dass der Rest der Scheibe genauso hochklassig ist.


Da einige nen Listenwahn gemacht haben: an meinem hat sich nix geändert.

Metal Opera I
Metal Opera II
The Mystery Of Time
Ghostlights
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Tobi eigentlich noch irgendwas mit Edguy, oder ist die Band Geschichte? Hab irgendwie gar nix mehr mitbekommen.
 
Liegen auf Eis. Aufgelöst sind sie aber - glaube ich - nicht.

Liegt komplett auf Eis. Er sagt, dass es irgendwann mal sein kann das er noch was macht. Im Moment aber unwahrscheinlich.

Danke Euch.
Das ist sehr schade, der “Space Police “ fehlte es zwar langfristig an Biss, über die Qualität mancher Songs und auch ner gewissen Langzeitfreude verfügbar sie für mich aber noch immer. Ich finde auch vieles Von Avantasia wirklich gelungen, aber dieses ganze Gastsänger und Co. Konzept ist nix für mich. Ich kann mit sowas nicht so richtig was anfangen bisher.
 
Danke Euch.
Das ist sehr schade, der “Space Police “ fehlte es zwar langfristig an Biss, über die Qualität mancher Songs und auch ner gewissen Langzeitfreude verfügbar sie für mich aber noch immer. Ich finde auch vieles Von Avantasia wirklich gelungen, aber dieses ganze Gastsänger und Co. Konzept ist nix für mich. Ich kann mit sowas nicht so richtig was anfangen bisher.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es ihm dabei aber auch darum, dass er mit Avantasia sehr gut beschäftigt ist und für Edguy einfach nicht die nötigen Ideen hat.
 
Für mich klingt das eher so, als hätte er die Zeit für sich sinnvoll genutzt. Und ich habe großen Respekt davor, dass er sich offensichtlich anderweitig, so gut es eben ging, den Arsch aufgerissen hat. Ist ja jetzt auch nicht so, als könnte er als studierter Kaufmann, der da schon diverse Dinge gewuppt hat, sonst nix. Ist natürlich einerseits schade für ihn und die Fans, dass die Band auf Eis liegt, aber andererseits gibt es ja offenbar viel, was ihm am Herzen liegt und er jetzt anpackt. Find ich super und festigt für mich das Bild einer tollen Band. :)
 
Zurück
Oben Unten