Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Solange der Tobi und seine Kumpels eine ordentliche Platte auf die Beine kriegen - und da habe ich eigentlich keine allzugrossen Bedenken - ist mir das wurscht, ob die beim ESC mitmachen oder nicht.
 
ESC? Warum nicht? Wenn Ketzer sich schon weiterentwickeln, warum nicht der Tobi neue Kunden ansprechen? Da sehen Millionen zu.

Der Song ist okay. Aber, mein Urteil ist unnötig wie ein Kropf, da mir diese Art Musik fast nichts mehr gibt. Die ersten beiden Avantasias sind geile Scheiben in dem Stil. Herr Sammet als Songwriter und Arrangeur ist einer der wenigen deutschen Künstler, der es aus der "kleinen" Metalbranche und dem beschaulichen Fulda selbständig durch seine Musik zu internationalem Ruf und Anerkennung gebracht hat. Das verdient Respekt. Obwohl er ein Roter ist, klatscht der Löwe Beifall. Hut ab, Tobias!
 
Auf der FB-Seite der Tauben wird mächtig gelästert. Aber warum denn?

Für Millionen ist der ESC Kult, trotz niedrigem Niveau. Finde da seit Jahren praktisch keinen akzeptablen Song, außer den Raab-Dingern oder vor 2 Jahren die Westcoast-Dänen. Bon Jovi sagte mal, dazu befragt: "26 bad songs"...
Ist nix dabei, guck ich halt nicht. Diesmal vielleicht schon.

Dieser nur mittelprächtig gute Meat Steinman-Song könnte komplett durchfallen (schon in Deutschland oder eben dann in Schweden(?)) Evtl. kommt er aber an, wie damals Lordi und plötzlich läuft wenigstens mal wieder etwas "Rockiges" im Mainstream-Radio und lenkt die, heute völlig fehl orientierte, Jugend wieder zum Rock`n`Roll.

Mut hat er ja, der Sammet. Denn wie bekannt, wer als "Großer" beim ESC durchfällt, kommt nur schwer wieder auf die Beine - meist nie wieder. Daher riskieren es ja nur Wenige in Deutschland - außer (beinahe) dieser Xaver aus Monnem.

Also warten wir es ab. Wenn das Ding dreimal am Tag im Radio duddelt, fang ich es entweder an zu lieben oder schmeiß das Gerät aus dem Fenster. Gespannt bin ich, welche Leute dann mit auf der Bühne playbacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein obiger Hinweis ("Ignorieren") bezog sich nicht auf Avantasia.
Die mag ich sehr gerne, auch der Song ist gut.
Nur werde ich mir deswegen nicht den ESC ansehen, das meinte ich mit Ignorieren.
 
Habe mich mal durch die Kommentare auf Facebook gearbeitet das ist sogar relativ ausgewogen (ja nachdem auf welcher FBSeite) aber außerhalb von Deutschland habe ich nicht einen negativen Kommentar gelesen.
Da wäre man begeistert wenn die auftreten, und man geht davon aus das die den Vorausscheidung locker gewinnen.
 
Ich finde den ESC super wichtig, für das Selbstverständnis von Europa, "man" rückt ein wenig dichter zusammen, oder redet mit und/übereinander. Jedes Jahr versuche ich mir die Veranstaltung anzusehen, unabhängig davon, das die gebotene Kunst subjektiv natürlich vorm Arsch ist :D
Als Hans Wurst mit dem 007 Gedächtnis Song gewonnen hat, habe ich mich echt gefreut, zumal sie/er unheimlich viele Punkte aus Russland bekommen hat. Es dort auch einige skurrile Typen zu sehen....mir macht das Spaß :)
Der Song von Avantasia ist nicht schlecht, nur sollte der Toby das Singen Leuten überlassen, die es können. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das die Nummer über den Vorentscheid hinaus kommt, dafür ist die Konkurrenz zu bekannt (nicht besser), und dürfte ihre Fans ans Telefon treiben.
 
Zurück
Oben Unten