Avatarium

Bin jetzt einmal fast durch mit der Scheibe und bin nicht enttäuscht worden. Etwas variabler, aber ihrem Stil treu geblieben, geiles Album... dieses Jahr macht mich fertig :feierei:
 
Das angezogene Tempo bringt natürlich mehr Abwechslung rein und wird auf künftigen Liveshows bestimmt hilfreich sein. Bei mir brauch die Scheibe aber noch den ein oder anderen Durchlauf, das Debüt hatte damals direkt gezündet.
 
Grade war der DHL mann da. Die aufregung war nicht gaaanz so groß wie bei maiden, aber immer noch ausreichend groß, dass ich mich konzentrieren musste, um mir nicht mit dem cuttermesser in die pfote zu sensen...
Kurze verwirrung im anschluss: die platte läuft auf 45u/min. Sooo langsam waren sie ja dann doch nicht:).
wie die scheibe ist? Geil.
 
Hier auch heute angekommen. Leider gibt es den ersten Durchlauf erst morgen. Freu mich schon.
 
Heute (wie üblich) leider nicht in der Post. Wie mich der Laden hier bei uns derzeit nervt... :thumbsdown: Hoffentlich morgen, bin tierisch heiß auf das Teil.
 
So, gerade den dritten Durchgang beendet und absolut zufrieden. Das Teil ist der Hammer und wird bei mir definitiv noch wachsen. Die Sache mit dem angehobenem Tempo würde ich jetzt nicht überbewerten. Bei 2 von 8 Songs wird etwas mehr Gas gegeben. Die restlichen Songs bewegen sich aber doch eher in der Schnittmenge des Debüts, was mich sehr freut. Mein Highlight ist bisher der Song Ghostlight. Werde dann mal Durchgang Nr. 4 starten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pearls and Coffins" läuft hier grade in Dauerschleife. Ich will mich nicht zu weit aus'm Fenster lehnen aber das ist die Hymne des Jahres. Unglaublich.

Liege hier Augen zu um mich herum alles dunkel. Krass geile Klangbilder im Kopf. Hammer.
 
Nach einem Durchgang bin ich völlig begeistert ("Iron Mule"! :verehr::verehr::verehr:) Tempomässig haben die IMO kaum zugelegt. Die Blackmore-Connection kommt im Gegensatz zum Debüt diesmal eher von Deep Purple (Orgel FTW!) als von Rainbow, sonst hat sich IMO soooo viel gar nicht getan. Musste es ja auch nicht. Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn diese Scheibe zum Jahresende nicht in meiner Top 10 stehen würde.
 
Nach einem Durchgang bin ich völlig begeistert ("Iron Mule"! :verehr::verehr::verehr:) Tempomässig haben die IMO kaum zugelegt. Die Blackmore-Connection kommt im Gegensatz zum Debüt diesmal eher von Deep Purple (Orgel FTW!) als von Rainbow, sonst hat sich IMO soooo viel gar nicht getan. Musste es ja auch nicht. Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn diese Scheibe zum Jahresende nicht in meiner Top 10 stehen würde.

Das sie nicht zur Speedmetal Combo mutieren, war ja zu erwarten :D
Ich finde das Songmaterial insgesamt etwas variabler und das bringt einen Schuss Frische rein.
Mir geht es jedenfalls ähnlich wie Dir. Die hat schon einen festen Platz bei den besten Alben des Jahres :feierei:
 
Das erste Album habe ich, glaube ich, einmal gehört - eher unkonzentriert - und fand's echt nicht schlecht. "Moonhorse" ist mir sogar im Ohr klebengeblieben. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich mich jedoch nicht näher mit der Band beschäftigt. Ein Fehler! "The Girl With The Raven Mask" hat mich nach einem Hördurchgang gleich komplett umgehauen. Was für ein Album! Nur Hits! Der Titelsong, "Pearls And Coffins", "Ghostlight" und vor allem das geniale "The Master Thief"... super! Ich schätze, die CD muss ich haben.
 
Das erste Album habe ich, glaube ich, einmal gehört - eher unkonzentriert - und fand's echt nicht schlecht. "Moonhorse" ist mir sogar im Ohr klebengeblieben. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich mich jedoch nicht näher mit der Band beschäftigt. Ein Fehler! "The Girl With The Raven Mask" hat mich nach einem Hördurchgang gleich komplett umgehauen. Was für ein Album! Nur Hits! Der Titelsong, "Pearls And Coffins", "Ghostlight" und vor allem das geniale "The Master Thief"... super! Ich schätze, die CD muss ich haben.

Und ruhig dem Debüt nochmal 'ne Chance mit mehr Aufmerksamkeit geben!
Es lohnt sich.

Ich sach nur "Lady In The Lamp"...
*schnüff*
 
so, jetzt etwas differenzierter und mit ein wenig mehr abstand:
das album ist sehr gelungen. geiler einstieg mit dem titelsong und "january sea". sehr geil ist auch der orgelsound, der noch mehr nach deep purple/rainbow klingt, als auf dem debut.
insgesamt ist die platte vielschichtiger und mehrdimensionaler, ob sie besser ist, weiß ich nicht. denn es gibt (für mich) einen wermutstropfen: kein zweites "lady in the lamp". vermutlich habe ich da auch zuuu viel erwartet. ich meine, "iron mule" oder "january sea" sind natürlich geil, die erhabenheit der "lampenlady" erreichen sie jedoch nicht. auch "pearls & coffins" finde ich sehr gelungen, habe nur die befürchtung, dass es aufgrund seiner ohrwurmqualitäten sich schnell abnutzt - aber abwarten, bis jetzt ist diesbezüglich alles gut. eine stabile 9/10.:top:
auf jeden fall freue ich mich auf die tour, mal sehen, ob ich neben leipzig noch berlin durchgesetzt kriege...
 
fucking fickender fuckfuck! Diese Band wollte ich prinzipiell mal ausklammern, nicht auf die aktuelle Promomaschinerie und grassierende "Hype"-Tendenz reinfallen. Mit anderen Worten: War mir gänzlich egal, wer die Olle ist und was Leif Edling heutzutage so treibt. Also komplette Ignoranz meinerseits. Dann unvermittelt den Titeltrack des neues Albums gehört. Beim ersten mal nur so nebenbei drauf geachtet. Ah, ist ja gar nicht so scheiße...dachte ich noch, um dann beim 2. Hördurchgang komplett und gegen meinen Willen angefixt zu werden. Verdammte sch**ße, gefällt mir total gut. Was tun? War nicht die "All I want" ep grad im MM um die Ecke runtergesetzt? Schnell besorgt, ganzen abend durchgehört, der Band verfallen. Neues Album gleich beim MM vorbestellt (Ja, ich weiß. Böse) und kanns jetzt kaum erwarten, das Album zu hören. Klarer Fall von : "Man kann einem alten Hund doch noch neue Tricks beibringen" :D
 
Ich habe paar Durchläufe jetzt hinter mir übers WE und auch schon heute. Bei mir hat sich ja eine echte Überraschung aufgetan. War nie großer Candlemass Fan und habe allgemein Doom eher in wenig beachtet. Avatarium war mir persönlich nicht bekannt. Dann die Reviews gelesen und hier die Leute die Scheibe posten sehen. Also gut, hörste mal rein bei Spotify. Naja und was soll man sagen, läuft halt momentan auf Suchtrotation bei mir.
Wirklich schöne Stimme und geile Melodien, die bei mir ne ganze Menge Emotionen freisetzen. Weiß auch noch nicht wie lange sich die Scheibe hält, da doch viele Ohrwürmer dabei sind. Aber manche Songs sind auch sperrig bei mir, wie zB "Hypnotized" und auch etwas "January Sea" wobei ich zweiten Song schon schätze.
Was für ein krasses Jahre, was ich so schnell auch nicht vergessen werde. Ich halte mich langsam mit meinen PRedictions für die Top10 Alben des Jahres zurück. Da wird sicher noch was kommen, womit ich gar nicht gerechnet habe.

Momentan führt aber Avatarium. Schwanke bei der Benotung zwischen 8-9/10
 
Zurück
Oben Unten