Avatarium

Muss ich mir bald mal zu Gemüte führen, das Teil.

Die erste Scheibe fand ich richtig gut. Wenn die Neue das Niveau hält/toppt, muss ich ernsthaft über 'nen Konzertbesuch nachdenken :).
 
Die Tage mal in die Platte reingehört, gefällt mir gut. Wobei ich die auch nur wieder allein hören darf, weil die,laut meiner Frau zu sehr nach TDB klingen, zumindest die Sängerin, und deswegen...

Scheidung schließe ich aktuell aus ..., kommt mir nicht so ;-)
 
Wobei ich die auch nur wieder allein hören darf, weil die,laut meiner Frau zu sehr nach TDB klingen, zumindest die Sängerin...

da hilft wohl nur eine antikosmische Ohrenspülung.
Es sei denn du hörst lieber allein Musik.... :D

Was man hier allerdings als Gemeinsamkeit erkennen kann, ist die unvergleichliche, kraftvolle und sehr eigene Art, die beide Sängerinnen besitzen. Wie TDB sind auch Avatarium mit einer sehr präsenten und dominanten Stimme gesegnet, die dem ganzen die Krone aufsetzt.

The Girl.... ist ein feines Album mit ganz viel Atmosphäre. Und setzt mit dem Titeltrack, Pearls And Coffins, Run Killer Run, Iron Mule oder Master Thief echt geniale Wegmarken. Und wenn man etwas Zeit und Aufmerksamkeit mitbringt, haken sich auch die anderen Songs fest.

Auch wenn ein (nach meinem persönlichen Geschmack) totaler Evergreen wie Lady In The Lamp fehlt, so ist TGWTRM in der Breite etwas besser aufgestellt. Und wie schon gesagt, der Gesang ist eine Sahne. Aber auch instrumental wird hier ordentlich geliefert.

Super Sache, das!
 
Ich hatte ja gehofft, es gäbe noch mehr Kracher im Stil von All I want und Gitl with.... Aber das Ganze hat halt schon Stil und ist einfach edle Musik.
 
@Krachturm
Für mich unterscheiden sich die beiden Sängerinnen völlig. Von der Musik ganz zu schweigen :-D

Ja, Musik höre ich meist lieber allein :-P
 
Meiner Meinung nach über große Strecken stinkekackelangweilig mit ein paar großartigen Momenten (die mich öfter mal an Zed Yago erinnern). Der Titelsong ist richtig geil, so ein Quatsch wie "Hypnotize" ging mir nach ner Minute schon komplett auf die Nerven.
 
Debut hat mir, zu meiner Überraschung, sehr gut gefallen. EP war gut.
Ich frag mich halt, kann das neue Album das Debut übertreffen? Ich muss erst mal reinhören, einen Blindkauf riskier ich hier nicht
 
Viel wichtiger als die neue AVATARIUM ist momentan für mich die neue KARI RUESLATTEN, welche hoffentlich bald ankommt
 
Ob ich die Platte jetzt besser finde als das Debüt kann ich noch nicht sagen. Mir fehlt noch ein Übersong wie Moonhorse. Aber geil is das Ding auf jeden fall. Noch kann ich eh nicht endgültig urteilen, da ich sie bisher nur über Spotify gehört habe. Muss aber ziemlich sicher angeschafft werden.
 
Kennste echt nicht?
Ist ex-THE THIRD AND THE MORTAL und hat mit STORM eine der Besten "echten" Folk Metal Platten aufgenommen.
Die Solosachen sind zwar kein Metal, aber dennoch sehr zu empfehlen!

Nee, noch nie vorher gehört. Der Name THE THIRD AND THE MORTAL sagt mir aber natürlich was. Folk Metal ist aber insgesamt auch nicht so meins. ;)
 
Die "Nordavind" ist eines meiner Top10-Alben aller Zeiten! Unerreicht, was Satyr, Fenriz und Frau Rueslatten hier geschaffen haben. Aber zurück zum Thread: nachdem ich den Titeltrack gehört hatte, war die Vorfreude immens. beim ersten Hören war ich dann doch etwas enttäuscht, da keines der anderen Lieder diese Klasse hat. Wurde aber mit jedem Durchlauf besser, fieseste Ohrwürmer und die Sängerin ist grandios. Gefällt mir besser als das Debüt. 9/10.
 
Nach mehrmaligem hören, kristallisieren sich richtige top Knaller heraus, da wären zum beispiel run killer run und january sea.
Findet ihr nicht das der rainbow einfluss richtig stark ist.
 
Zurück
Oben Unten