Avatarium

Erstdurchlauf und Erstkontakt mit der Band an sich.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv, auch wenn einige
Wendungen innerhalb der Songs ( "The January Sea") auf
den ersten Hör etwas wirr erscheinen.
Bisherige Highlights:Titeltrack, "Pearls and Coffins" und
"Iron Mule"
 
Nachdem das Debüt 2013 mein Album des Jahres war, steht mein persönlicher Gewinner für dieses Jahr dann auch fest. Hatte fest damit gerechnet und wurde absolut nicht enttäuscht. Was für eine grossartige Band. Ich verneige mein Haupt in Demut.
 
Kurzer Nachtrag: Die THE 3RD AND THE MORTAL-Huldigung ist hier im Avatarium-Thread reinstes Off-Topic. Kleinster gemeinsamer Nenner ist die grobe Einordnung ins Doom-Genre. Trotzdem musikalisch und atmosphärisch weit voneinander entfernt, ebenso wie die Stimmen von Kari Rueslatten und Jennie-Ann Smith.
 
Finds auch generell nervig immer in einem Thread einer bestimmten Band dann einen Beitrag zu lesen der Art, aber diese und jene Band ist dann besser.
Im Falle hier triffts aber nicht zu, da es ja glaube ich um folk doom allgemein ging
 
Gibt´s eigentlich irgendeine CD-Version, wo der 9. Track "In my time of dying" drauf ist? Hab im NB-Shop jedenfalls keine entsprechende CD gefunden. Oder ist der Song nur digital erhältlich? Vielleicht weiß ja jemand mehr, danke.
 
Den gibt es wohl nur digital. Ist aber nicht weiter schlimm, man verpasst nix. Ist eher ein Outro als ein richtiger Song.
 
Zurück
Oben Unten