Avatarium

Yep. Wenn die wieder so stark wird wie die ersten zwei (und ich wüßte nicht, warum das nicht so sein sollte), ist das 'n klarer Kandidat auf das Album des Jahres. Keinen Deut schlechter als classic Candlemass, die Band.
Finde ich auch! Und durch den etwas moderneren Anstrich und die weiblichen Vocals trotzdem total eigenständig.
 
Oh... Avatarium. Leider eine Band die bisher völlig an mir vorbei ging. Vielleicht sollte ich das neue Album mal Nutzen um hier einzusteigen...
 
Samson - Head On (1980)
Anhang anzeigen 110874

Nicht die erste der Band, aber meine erste und die erste mit Bruce am Mikro. Die Songs sind überwiegend stark, der Sound ist rau und Bruce hält sich gesanglich noch mehr an sein Vorbild Ian Gillan.

Grossartiges Abum! :top: Ich kenne mich mit Avatarium allerdings nicht besonders aus und Verstehe deswegen gerade den Zusammenhang nicht so ganz...??
 
Oh... Avatarium. Leider eine Band die bisher völlig an mir vorbei ging. Vielleicht sollte ich das neue Album mal Nutzen um hier einzusteigen...
Wenn du Candlemass magst und dir dazu wunderschönen weiblichen Gesang und mehr ruhige und akkustische Parts vorstellen kannst, solltest du zugreifen. :)

Ist natürlich eine sehr vereinfachte Beschreibung, denn sie sind schon auch eigenständig.
 
Wenn du Candlemass magst und dir dazu wunderschönen weiblichen Gesang und mehr ruhige und akkustische Parts vorstellen kannst, solltest du zugreifen. :)

Ist natürlich eine sehr vereinfachte Beschreibung, denn sie sind schon auch eigenständig.
Naja, dann sollte ich, in der Tat mal zugreifen, da ich Candlemass schon sehr mag und generell auch kein Prolem mit weiblichen Gesang habe . Man hört ja schon immer viel gutes über die Band, gab nur immer so viel anders, dass die Alben bisher hinten runter fielen. Wird aber nachgeholt!
 
Oh... Avatarium. Leider eine Band die bisher völlig an mir vorbei ging. Vielleicht sollte ich das neue Album mal Nutzen um hier einzusteigen...
Von mir auch eine unbedingte Empfehlung, sich mit Avatarium zu beschäftigen. Ich hatte damals auf Youtube Moonhorse gehört/gesehen. Unfassbar! Das lief wirklich ständig. Herrliche Mischung aus Leif Edling/Rainbow/Dio mit gaaaaanz schwerem Text. Die anderen Songs zündeten nach und nach, dann aber richtig. Diese Band kann ich mir jederzeit und immer wieder geben, gerne auch live.
Viel Spaß damit!:)
 
Avatarium ... eine der besten Bands der letzten Jahre ... die Melodieführung eines Ronnie James Dio zu Rainbow Zeiten, alles erstklassig ... auch live! Freue mich schon auf das neue Album ...
 
Bei Spotify gibt es den ersten Song der neuen Platte - Into the fire / into the storm. Guter Uptempo Song, auch wenn er nicht das Niveau von Girl With The Raven Mask hat.
 
Zurück
Oben Unten