AXEGRINDER!!

Neues Album "Satori" ist für den 03.Aug. bei HR gelistet..
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, ganz vorurteilsbewußt gesprochen.
 
Jo, das sagt aber mal gar nichts.
Ich hatte es beim ersten Post noch nicht gehört.
Mit Rise of... + Grind the enemy is ja schon mal viel gesagt. Mal sehen...
 
Amebix wurden noch nicht genannt. Sind/waren btw alles ziemlich politische Bands und wenn sie heute wieder was zu sagen haben, warum nicht. Gibt ja allerhand zu meckern in Zeiten des wiedererstarkten Nationalismus, Populismus, Brexit usw. ... vor allem im UK.

We never envisioned re-recording new versions of our old material, both believing the original tracks held a certain charm, the exuberance of youth complete with bum notes, cracked voices and duff drumming . However as we watched the tragedy of Grenfell unfold we both knew we wanted to do something, however small and however insignificant that gesture might be.
So this is the result, a low and dirty new version of the title track from our demo 30 years ago. The lyrics reflect how we feel about those responsible for the murder of the poor forgotten people of Grenfell. All proceeds will go to a community based group fighting for the justice the families so richly deserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Video Track geht ja noch. Der Plague Angel Song und das Grind Enemy Re-Recording sind da schon eher komplett meh... :(


Das unveröffentlichte Zeugs von '89 hätten sie ruhig auch nehmen können...
18:40 Return to Arcadia (new track at the time & epic) / 31:57 Requienthen (a second new one)
 
Danke für den link. Meine oben stehende Einschätzung "Selbstdemontage einer Legende" würde ich nach Kompletthörung so nicht wiederholen. Man nimmt den beiden Verbliebenen schon ab, dass sie das mit dem nötigen Ernst angegangen sind. Ab und zu blitzen mal Reminiszenzen an das Frühwerk auf, aber insgesamt ist mir das alles viel zu modern und sauber produziert. Der Rotz, die Räudigkeit und vor allem auch die Wut der Anfangstage gehen dadurch und durch ein paar in meinen Augen komplett unnütze Experimente vollkommen verloren. Und schon ist es eben nicht mehr AXEGRINDER in der Form, wie man sie seit inzwischen 29 Jahren abgespeichert hat. Vielleicht wäre das auch zuviel verlangt. Zwiespältiges Album.
 
Zurück
Oben Unten