AXEL RUDI PELL

Die Platte ist eigentlich genau so wie die Vorgänger auch. Ich find sie sehr gut, aber nicht überragend. Aber an Oceans Of Time wird Axel eh nie wieder rankommen.
 
Johnny singt wieder wie ein kleiner Gott, ansonsten gewohnte Pell Kost ohne grosse Überraschungen. Wie immer halt die letzten Jahre o_O
 
Die Platte ist eigentlich genau so wie die Vorgänger auch. Ich find sie sehr gut, aber nicht überragend. Aber an Oceans Of Time wird Axel eh nie wieder rankommen.

Klar Oceans of Time ist quasi das 'Reign in Blood' des Hard Rock. Den Maßstab brauchen wir nicht setzen. :)
 
So, Game of Sins läuft gerade zum ersten Mal an. Mal schaun, wie sie gefällt.

Ok, was hier mit merkwürdigem Intro gemeint wurde, verstehe ich bereits...
 

Grundsätzlich fand ich die Phase mit JSS die beste und ich finde Jeffs Stimme auch besser als die von Johnny Gioeli.
 
Ich dinde die Game of Sins ist wirklich ein gutes Album geworden. Ist halt ARP und eigentlich ist alles so wie immer. Wer also Sachen abseits des gewohnten Schemas sucht, wird definitiv entäuscht werden. Dafür gibt es aber wie immer absolut leckere Pell Standardware und einen Haufen großartiger Melodien. Fire, der Titeltrack, Falling Star und auch Breaking the Rules sind wirklich erstklassige Ohrwürmer. Der Keyboardsound könnte zwar manchmal etwas weniger Plastik mäßig rüber kommen und auch noch ein zwei schnellere Songs hätten es sein dürfen, aber im großen und ganzen gibt es alles was das Pell-Fanboy-Herz begehrt.
Natürlich kann man dem Album vorwerfen, das es voller Selbstzitate steckt und wenig innovativ ist- stimmt auch- aber bei ARP kommt es ja schliesslich auf die Nauncen an :D.
Und noch zum Schluß: Der Gesang ist mal wieder absolut großartig!
 
Ich muss sagen ich find Axel Rudi ja klasse aber die letzte Scheibe die bei mir noch richtig gut lief war Kings and Queens. Wobei ich ja sowieso eher die Jeff Scott Soto Phase favorisiere. Johnny ist natürlich auch ein fantastischer Sänger aber Jeff konnte die rockigen Sachen irgendwie besser. Fetzte mehr. Johnny hat mehr die Balladenstimme.

Die neue Scheibe Game of Sins läuft mir gar nicht rein. "Fire" war gut und da hatte ich Hoffnung aber der Rest ist wirklich sehr uninspiriert find ich. Teilweise ziemliche Kopien seiner eigenen Sachen und zwar den Tacken für mich zuviel. Die Scheibe hat bei mir nun 4 Durchläufe und ich habe beschlossen das ich ihr auch keinen mehr gebe...wer Interesse hat an der Cd möge mir eine PN schreiben...Überflüssig für mich.

Mein Alltime Favorit ist übrigens Between the Walls!
Live natürlich weiterhin immer Klasse!
 
Von AXEL habe ich auch nur ein paar Scheiben,aber die sind alle sehr gut bis genial.
Die "WILD OBSESSION" kommt mir hier fast zu schlecht weg.Nach STEELER hat er wirklich ein Hammeralbum abgeliefert solo und für das zücke ich meinen Hut,den ich nicht habe.
Für mich bleibt AXEL der beste BLACKMORE ,der nicht Blackmore ist (Das ist keinesfalls abwertend gemeint,sondern als Ehrung gedacht!).

 
Habe mir gestern das Konzert in Frankfurt in der Batschkapp angesehen und es war grandios.

Ich kenne nicht wirklich viel, die Mystica, Circle of the Oath und ein paar vereinzelte Songs, aber das Konzert nehm ich als Anlass mich mal mit den Cds einzudecken.

Oceans of time war der Oberwahnsinn :verehr:

Den Keyboarder fand ich mit seinen Grimassen echt witzig.

Etwas seltsam fand ich das Gieoli ? (der Sänger halt) immer mal seinem Gitarristen ;) gehuldigt hat. Das hat der doch gar nicht nötig;):D

Nach etwa anderthalb Stunden war dann mit Rock the nations Schluß. Das hätte ruhig nochmal so lange gehen können:feierei::top::verehr:
 
Ja, der gute Axel! Ich liebe seine Musik, eine der wenigen Bands wo mir auch ruhigere Stücke und Balladen größtenteils gut bis sehr gut gefallen. Die "Game of Sins" muss ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Mein persönlicher Favorit ist "Black Moon Pyramid", dicht gefolgt von "Magic" und "Shadow Zone" (letzteres war auch mein erstes ARP-Album damals).
 
Irgendwie kam ich gerade auf Axel, da ich den letzten zwei Tagen die Wild Obsession ein paar Mal hab laufen lassen.

Ich kann nicht genau erklären warum, aber ich fand ihn schon immer mehr als sympathisch.

Aufmerksam bin ich auf ihn geworden durch die Magic von 1997. Und auch wenn ich ihn immer stark fand, habe ich eigentlich gar nicht wirklich viel von ihm (Memo an mich: ÄNDERN).

In meinem Besitz sind:

1989 - Wild Obsession
1991 - Nasty Reputation
und die
2000 - Wizards Chosen Few (Best of DoCD).

Die Black Moon Pyramid und die Magic hatte ich damals von nem Kumpel auf Tape überspielt.
Die zwei brauche ich persönlich noch unbedingt. Fand ich richtig gut.

Als Vinyl hab ich noch die Steeler - Strike Back (auch feinstes Tennis).

Und damit hätte ich dann auch diesen Faden für einen geilen Gitarristen mal wieder aus der Versenkung geholt. :top:
 
Zurück
Oben Unten