AXXIS

Wo wir gerade dabei sind, lohnen eigentlich die diesjährigen Schwarz/Weiß-Alben? Ich habe die Band ausgerechnet in ihrer jüngeren Melodic-Metal-Zeit kennengelernt, mich dann gewundert, dass nach "Utopia" so schnell nix mehr kam, und dann wohl den Anschluss verloren.
 
Wo wir gerade dabei sind, lohnen eigentlich die diesjährigen Schwarz/Weiß-Alben? Ich habe die Band ausgerechnet in ihrer jüngeren Melodic-Metal-Zeit kennengelernt, mich dann gewundert, dass nach "Utopia" so schnell nix mehr kam, und dann wohl den Anschluss verloren.
also ich als fan der ersten Stunde geb einen kaufbefehl für das aktuelle
 
Nö, Axxis kommen ursprünglich aus meiner Heimatstadt Lünen, dass isn Kaff direkt neben Dortmund. Der große Bruder meines besten Kumpels ist damals mitm Walter Pietsch zusamnen zur Schule gegangen. ^^

Du wirst aber schon verstehen, dass Lünen keine großartigen Angriffsziele zu bieten hat? Ich meine, wie klingt denn das, ein ''Attacke, im Namen der Gerechtigkeit, macht Lünen platt wegen Axxis''? Nee, dann hat Dortmund eben Pech gehabt, dass es diese Band als große Nachbarstadt nicht verhindert hat. Die haben schleimigere Songs als Doro, über die hier gemotzt wird. Das ist der pure Trief.
 
Und wo wa schon mal bei Axxis sind, noch ein kleiner Listenwahn:

Kingdom Of The Night 9/10
II 8,5/10
The Big Thrill 8/10
Matters of Survival 7/10
Voodoo Vibes 7/10
Back To The Kingdom 8/10
Eyes Of Darkness 6,5/10
Time Machine 6,5/10
Paradise in Flames 7/10
Doom Of Destiny 6/10
Utopia 5,5/10
Kingdom Of The Night 2 8/10

Bin mit der Band aufgewachsen und hab sie in der Zeit zig mal live gesehen, die spielen bei uns in Lünen aber auch gefühlte 10x im Jahr. :D

Ihre Hardrockalben bis einschließlich "Back to the Kingdom" höre ich übrigens wesentlich lieber als diesen vollkommen austauschbaren Melodic Metal Plunder mit Trällerelse, das neue Doppelalbum geht aber zum Glück wieder schön Richtung back to the Roots.
 
Du wirst aber schon verstehen, dass Lünen keine großartigen Angriffsziele zu bieten hat? Ich meine, wie klingt denn das, ein ''Attacke, im Namen der Gerechtigkeit, macht Lünen platt wegen Axxis''? Nee, dann hat Dortmund eben Pech gehabt, dass es diese Band als große Nachbarstadt nicht verhindert hat. Die haben schleimigere Songs als Doro, über die hier gemotzt wird. Das ist der pure Trief.

I see you, you've got a point there! :D

Die Band mag ich trotzdem... :P

Edit:

@Black Pearl

Doro find ich ebenfalls ganz große akkustische Flitzekacke ^^
 
Ich würde mal zwecks Livereview zu nem Axxis-Konzert geschickt und hatte darauf irgendwie so gar keinen Bock. Als ich wieder zuhause war, hatte ich noch immer ein fettes Grinsen im Gesicht, schließlich hatte ich gerade eins der amüsantesten Konzerte meines Lebens hinter mir. Ich kann verstehen, wenn einem das (alte) Material nicht zusagt, aber der Herr Weiß ist der geborene Entertainer!
 
Die "Kingdom of the Night" war nach Manowar, U.D.O. und Helloween Ende der Achtziger einer meiner ersten bewussten Kontakte mit Hard'n'Heavy-Musik. Daher habe ich dazu eine gewisse nostalgische Verbundenheit. Auch wenn danach dann schon auch sehr viele arge Schnulzen kamen.
 
Kennengelernt 1989 im Vorprogramm von Black Sabbath. Einer der Supportvorstellungen, die mir ewig im Gedächtnis bleiben.
War auch dabei.
In Dortmund, Westfalenhalle II oder III.

Und ja , ich mag Axxis (bis auf die "matters... +voodoo... ).
Na gut, die Sachen mit der "Trällerelse" muss ich mir nun auch nicht gerade ständig geben.
Für mich hat die Band übrigens ne interessante Gemeinsamkeit mit Annihilator.
Ein danach nie wieder erreichtes Debutalbum.

Die Kingdom...II fand ich jetzt wieder richtig gut.
Auch LIVE konnte die Band auf der Tour überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingdom...II fand ich übrigens jetzt wieder richtig gut.

Mir sind solche sehr konstruiert wirkenden Doppelschläge wie die weiße und schwarze Edition der ''Kingdom of the Night II'' suspekt. Da ist doch nichts Wildes, Rebellisches mehr zu erkennen und es wirkt wie ein am Designertischle durchgeplantes Produkt.

Ich bevorzuge lieber richtig frische, günstig produzierte und spontan in ein paar Nächten eingespielte Rockplatten wie ''Chinese Democracy''.
 
Der Urgitarrist und der Harry wohnen/wohnten in Kaarst bei Neuss , die haben bei uns ständig gespielt und in Kneipen abgehangen, nette Jungs.
 
Seit Weihnachten ruht der AXXIS Thread? Das muß geändert werden! :D
Weiß wer, wo es die "25 Years of Rock and Power" günstiger gibt. 35-40€ find ich recht übertrieben für ein Live Album.
 
Gibt es bei uns sicher nicht aber das Package gab's nur auf Tour und kommt erst offiziel! o_O Veröffentlichungstermin: 9.10.2015!
 
omg, AXXIS sind so eine Band die ich ab und an gut finde (vor allem der Erstling), oder abgrundtief scheisse finde (live). ich hab die jetzt zweimal gesehen und beide Male fand ich es fürchterlich. aber im grossen und ganzen geht die Gruppe als "okay" durch, mehr aber auch nicht. ich kenne allerdings Menschen (ja ja) die AXXIS sehr gerne und auch oft hören.
 
AXXIS wird für mich ewig einen nostalgischen Wert haben, denn die "Kingdom of the Night" war auf der B-Seite des überspielten Tapes, das mich zum Metalhead gemacht hat. Auf der A-Seite war "Kings of Metal" von MANOWAR. Das hatte den nachhaltigeren Effekt, aber die erste AXXIS wird mir trotzdem immer eine wichtige Jugenderinnerung bleiben. Und gut ist sie auch. Zwei Alben später bin ich dann ausgestiegen, weil damals ein Song wie "Stay Don't Leave Me" für mich absolut gar nicht ging, hatte mich doch gerade eben die zweite BM-Welle voll erwischt. Das wollte da nicht so recht passen...
:D
 
So, heute war ich also bei Axxis und Six Magics in Burgrieden. Komplett ausverkauft, mächtig viel Stimmung, irre lange Spielzeit. Doch, wenn man Axxis mag, dann war das heute echt eine amtliche Vollbedienung.
 
Axxis jaha, jaja..... da war doch was. Ich hab nur die "Kingdom of the Night" und finde die sogar gut. Gekauft hab ich mir die aufgrund der penetranten Fernsehwerbung damals. "Living in a World" ging dermaßen ins Ohr, dass mir garnix anderes übrig blieb *g*.

Tja, dann kam Anfang der Neunziger die Death-Metal Welle und Sachen wie Axxis waren erstmal in die Schublade gewandert.

Jedenfalls kenne ich außer dem Debüt absolut NICHTS von der Band.

Was braucht man denn da zwingend? Möglichst ohne deutsche Texte oder gar Trällerelsen *g*.
 
Zurück
Oben Unten