Ayreon / Arjen A. Lucassen

Das neue Album "The Source" wird am 28.04.2017 erscheinen und ist hier vorbestellbar.
Ayreon_-_The_Source.jpg
Die Tracklist liest sich wie folgt:
CD1:

Chronicle 1: The Frame

1. The Day That The World Breaks Down
2. Sea Of Machines
3. Everybody Dies

Chronicle 2: The Aligning Of The Ten

4. Star Of Sirrah
5. All That Was
6. Run! Apocalypse! Run!
7. Condemned To Live

CD2:

Chronicle 3: The Transmigration

8. Aquatic Race
9. The Dream Dissolves
10. Deathcry Of A Race
11. Into The Ocean

Chronicle 4: The Rebirth

12. Bay Of Dreams
13. Planet Y Is Alive!
14. The Source Will Flow
15. Journey To Forever
16. The Human Compulsion
17. March Of The Machines

Hier der erste Song. Es sind alle Hauptsängerinnen und -sänger zu hören, lediglich Zaher Zorgati fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, der Arjen nu wieder. Superber Cast, herrlich warmer Sound, so mag ich meinen Progrock. Ist gekauft.


edit: Verflucht, um Sekunden geschlagen. Den zweiten youtube-Link zum Video lösche ich einfach mal wieder, der Kommentar bleibt bestehen. ;)
 
Hab nun auch mal in den neuem Track reingehört und finde den auch klasse. Und irgendwie total typisch Ayreon.
Vor allem der Cast finde ich richtig klasse (Simone Simons:jubel:). Lediglich James LaBrie bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, wobei ich ihn aber bei Ayreon eher ertragen kann als bei DT auf Dauer.

Besitze zwar nur die "Into The Electric Castle" und die "The Human Equation" und vor allem letzte ist ich richtig spitze.
Die "Electric Castle" ist zwar auch recht geil (besonders durch Fish) aber leider finde ich fällt da die 2. CD etwas ab.
 
GEIL GEIL GEIL!!!
Habs grad entdeckt!!

Wusst gar net, oder habs vergessen, dass da was angekündigt war. Unabhängig davon bin ich grad auf nem mächtigen Ayreon-Trip!!!
 
Zurück
Oben Unten