Bölzer

Ich vermute, dass sich Herr Okoi in Deutschland strafbar macht, wenn er seine Tätowierungen öffentlich zeigt. Auf den Fotos vom großen Nazimusikfestival in Thüringen neulich sah man, dass viele der Besucher ihre Tätowierungen mit Klebeband abdecken mussten.
äh... der spielt doch sowieso immer Oberkörperfrei und auf den Armen hat er doch z.B. auch Swastikas die der noch nie abgeklebt hato_O
 
Dass man diesen Song an die Besucher eines Techno-Festivals adressiert finde ich trotzdem so unsagbar dämlich.. Da könnt ihr hier noch stundenlang von "Hexenjagd" schwafeln, ich finds widerlich.
 
Doch natürlich, versteh nur nicht warum ich das Internet daran teilhaben lassen sollte.
Damit Bölzer mehr Likes von Vollhonks sammeln können? Is mir echt unbegreiflich, gerade in Verbindung mit diesen Lyrics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man diesen Song an die Besucher eines Techno-Festivals adressiert finde ich trotzdem so unsagbar dämlich.. Da könnt ihr hier noch stundenlang von "Hexenjagd" schwafeln, ich finds widerlich.
Darüber könnte man streiten, aber dass man wirklich nach jedem Strohhalm greifen muss, um jemanden im Internet als Nazi zu deklarieren und offensichtliche Statements nicht zu erwähnen oder dank halbherziger Recherche nicht drauf kommt, ist echt scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich, versteh nur nicht warum ich das Internet daran teilhaben lassen sollte.
Im grunde stimme ich dir da zu, jedoch ist das wieder ein ganz anderes Problem. Facebook ist doch gerade dafür da, damit Leute ihr sinnentleertes Leben mit anderen teilen können. Das irgendwelche Künstler eine Vorbildfunktion haben sollten/könnten widerspricht sich für mich schon in der Tatsache das jedweder Politiker Facebook nutzt.
 
Ach komm, Leute. Es ist 2017, mittlerweile wissen wir alle, wie Social Media funktionieren. Bölzer waren so genervt, als sie vom Fenster auf die strömende Masse von Technomenschen herausblickten (kann ich ernsthaft nachvollziehen), dass sie sofort ihre Gefühle auf ihre offizielle Seite veröffentlichen wollten. Das war einfach so spontan, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben, was für einen Song sie da grade posten und wie manche (viele?) Leute das wahrnehmen würden. Is klar.

Ich will denen nicht unterstellen, nur deren Blauäugigkeit kauf ich nicht ab.
 
Und vor allem:
Was wäre, wenn auf der Bölzer Page jetzt nicht das Lied gepostet worden wäre, sondern nur bspw. "scheiß Techno-Opfer-alle wegsnipern!"?

Immer noch so schlimm?
 
Wäre es aber immer noch so anstößig, wenn Okoi sich eben so ausgedrückt hätte, dass man ihm halt nichts braunes andichten könnte, aber trotzdem seinen Unmut etwas harsch rüber gebracht hätte...also was heißt harsch?...manch einer ist hier schon sehr zugeblumt und arg "Kann man doch nicht sagen/tun" spezifisch unterwegs...
Wäre das dann für den einen oder anderen hier auf den Schlips getretenen Leuten ok, oder was?!
 
Wäre es aber immer noch so anstößig, wenn Okoi sich eben so ausgedrückt hätte, dass man ihm halt nichts braunes andichten könnte, aber trotzdem seinen Unmut etwas harsch rüber gebracht hätte...also was heißt harsch?...manch einer ist hier schon sehr zugeblumt und arg "Kann man doch nicht sagen/tun" spezifisch unterwegs...
Wäre das dann für den einen oder anderen hier auf den Schlips getretenen Leuten ok, oder was?!

Was möchtest du mit dieser "was wäre, wenn..."-Spekulation bezwecken? Fakt ist: Er hat nunmal diesen Song gepostet. Das ist scheiße. Fertig.
 
Hat er...er hört offensichtlich auch CB, sonst hätte er es nicht zum posten rauskamen können...
Ich höre CB auch...habe das Album mit besagtem Track auch im Schrank, und fühle trotzdem keine Anzeichen von zwanghaftem Abhitlern.
Man kann von dem Post auf FB halten, was man will...aber die asozialen Reaktionen, welche leider viel zu oft in Erscheinung treten sind doch mMn die wahre Scheisse, welche wie gesagt eine Richtung einschlägt, welche mehr auf "braune" Verhaltensmuster auswuchert, als fast alles was die Ignoranten im Hexenwahn dumm und uninformiert verteufeln... Zum kotzen, hassen und weiß der Geier was noch...
 
Unterm Strich interessiert das wen genau?
Mir geht es nicht darum, ob er CB posten, hören, gut finden darf oder nicht, das interessiert mich ein Scheißdreck. Ich finde es aber lächerlich, dass man überrascht reagiert und vom Hexenjagd schreit, wenn die Reaktion ganz vorhersehbar ist. Es ist ein dummes Theater, was seit Jahren aus beiden Seiten durchgeführt wird: die einen wollen provozieren, mit dem einzigen Ziel, sich gegen die "PC-Fraktion" zu positionieren und die anderen warten nur auf solche Aktionen, um sich zu darüber zu empören und als heilige Moralaposteln darzustellen. Beide definieren sich nur als Negation der anderen in einem "Mit uns oder gegen uns"-Schema, das sehr wenig von Individualismus, sondern von Herden-Mentalität geprägt ist.

Dazu kommt dieses Bedürfnis, alles online zu stellen, was dieses Mechanismus nur fördert: mittlerweile haben wir alle verstanden, wie es passiert - ob wir das gut finden oder nicht, dass sind die Regel dieser neuen schönen Welt. Wenn dein Ziel die Provokation ist (und in diesem Fall kann ich den Post von Bölzer und die Wahl dieser bestimmten Song nur als solche annehmen, weil ich auch nicht glaube, dass sie wirklich Leute vergasen wollen), dann sei bereit, dass es eine Reaktion geben wird. Steh dazu. Aber heul nicht rum, dass du missverstanden wirst und so war es nicht gemeint und blablabla. Sonst muss ich denken, dass dein eigentliches Ziel nur das war, rumzustänkern um diese eben sehr vorhersehbare Reaktion zu nutzen, dich als Opfer der Gesellschaft zu stilisieren. Wird oft genug auch von der linken, PC- Seite benutzt. Es ist meiner Meinung nach ein höchst effizientes und dennoch unredliches Stilmittel, das ehrliche Gespräch und eine ernsthafte Diskussion zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten