Bölzer

Aura ist ohne Frage ein Highlight in der Diskografie der Band. Für mich bleibt Hero aber ganz klar die Speerspitze ihres Schaffens. Die Songs sind etwas ausgereifter, die Produktion eine absolute Macht (alleine die Drums sind einfach unfassbar gut). Lese Majesty wird mir persönlich zu selten erwähnt. Ist für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber allein A Shepard In Wolven Skin rechtfertigt den Kauf dieser Platte. Ich im übrigen bin groß angetan vom Pfeiffen und Klargesang. Ähnlich wie bei Sulphur Aeon passt es für mich sehr gut zu den Songs und ist ein klares Alleinstellungsmerkmal der Band und hebt diese nochmal deutlicher aus der Masse hervor. Lange Rede kurzer Sinn: Danke für den Reminder. Wird heut nach der Maloche mal wieder aufgelegt.
 
Die Band hat bisher keine schwachen Releases veröffentlicht und live haben die immer abgeliefert. Klargesang und Pfeifen finde ich auch ganz ok. Aura bleibt aber nach wie vor etwas besonderes. Während die neuen Sachen was Erhabenes und irgendwie auch einen gewissen Optimismus (macht das Sinn?) ausstrahlen, bleibt Aura sehr finster und böse.

Tatsächlich wird es mal Zeit für etwas neues. Hero kam 2016 und Lese Majesty 2019 raus!
 
Es war mal eine wirklich interessante Combo, doch ist von der Magie der ersten Sachen nicht mehr viel übrig. Demo & Aura immer noch super, Soma absolut ok, Hero, hat den Test der Zeit nicht gut überstanden und Lese Majesty war vom ersten Ton an furchtbar, wie leider auch ihre letzten 2-3 Liveauftritte, die ich kaum mehr ausgehalten hab. Was für ein furchtbares Gejaule Okoi da immer ablieferte. Schlimm
 
Ich finde sowohl Aura, als auch Hero und Lese Majesty auf ihre eigene Weise großartig. Hab Bölzer dieses Jahr zweimal live gesehen und es war beide Male zum Niederknien. Aber ja, es könnte mal wieder was kommen. Wollte Okoi auf dem Beyond The Gates drauf ansprechen, aber er hatte einen Aperol Spritz in der Hand und ich hab mich nicht getraut, weil sowas trinken nur komplett irre Psychopathen.
 
Ich finde sowohl Aura, als auch Hero und Lese Majesty auf ihre eigene Weise großartig. Hab Bölzer dieses Jahr zweimal live gesehen und es war beide Male zum Niederknien. Aber ja, es könnte mal wieder was kommen. Wollte Okoi auf dem Beyond The Gates drauf ansprechen, aber er hatte einen Aperol Spritz in der Hand und ich hab mich nicht getraut, weil sowas trinken nur komplett irre Psychopathen.
"Roman Acupuncture" und "Soma" sind aber auch prima!
 
Es war mal eine wirklich interessante Combo, doch ist von der Magie der ersten Sachen nicht mehr viel übrig. Demo & Aura immer noch super, Soma absolut ok, Hero, hat den Test der Zeit nicht gut überstanden und Lese Majesty war vom ersten Ton an furchtbar, wie leider auch ihre letzten 2-3 Liveauftritte, die ich kaum mehr ausgehalten hab. Was für ein furchtbares Gejaule Okoi da immer ablieferte. Schlimm
Lese Majesty furchtbar? Uff, jetzt brauch ich erst mal ein Bier oder besser nen Schnaps. Aber Glückwunsch zu dieser doch sehr besonderen Meinung :D
 
Nach Hero fand ich Lese Majesty auch sehr unspektakulär. Erst die lange Wartezeit, dann die Kürze des Releases und dann....macht sie nicht mal was her. Hero finde ich am besten.
Ob die nochmal zu alter Stärke zurück kehren?
 
Zurück
Oben Unten