Babylon Sad

Inferno

Till Deaf Do Us Part
Ja mei, ja sicherlich...der Name ist hier schon mal gefallen, wie eine interne Suche meinerseits grade bestätigt hat. Trotz allem haben die Jungs einen eigenen Thread verdient, wie ich finde. Grade ein paar Bier gekippt, mal wieder die CD eingelegt, mich des Gigs anno '93 im Lübecker 'Rider's Café' im Vorpgramm von Massacra und Protector entsinnt und gefragt, wo sie sind: Die innovativen Death Metal-Kapellen à la Dark Millennium, Sadness, Babylon Sad....?

 
Ja, schon ziemlich abgefahrenes Zeug. Habe ich damals ein paar Wochen lang parallel mit der ersten Pyogenesis MCD gehört. Beides extrem cooler DeathDoom (in meinen Ohren).
 
Oh, an die habe ich jetzt keine so gute Erinnerung, was jetzt nicht daran liegt, dass das eine schlechte Platte ist o.ä. . Ich weiß noch wie ich mir diese nach dem Review im Rock Hard (Nr. 69) blind gekauft habe da dort von düster, atmosphärisch, Paradise Lost, Keyboards und Co. die Rede war. Habe dann etwas verwirrt geschaut als dann ziemlich technischer (bisweilen sogar an Death erinnernder) und nicht selten auch flotter Death Metal aus den Boxen kam. Hatte halt etwas völlig anderes erwartet. Die über mir genannte Pyogenesis MCD hat übrigens das erfüllt, was ich eigentlich auch hier gesucht habe und lief auch hier dementsprechend häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten