Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

Das dürfte dann wohl die ultimative Lego-Burg sein.
Unfassbar. Ich empfehle das Video zu schauen, was im Artikel verlinkt wurde. Einfach wunderbar, ich hatte fast Tränen in den Augen :D

Sehr schön, dass es auch einen Klemmbaustein-Thread gibt. Ich habe vor einigen Jahren meine "dark ages" hinter mir gelassen und bin mit dem LEGO Hogwarts (71043) wieder eingestiegen, kurz darauf folgte der Mittelalterliche Bauernhof von BlueBrixx und 2022 habe ich mit Burg Blaustein begonnen. Die Hurde-Erweiterung wurde letztes Jahr im November montiert, aktuell sitze ich am Herrenhaus des Astronomen (Leuchtturm und Planetarium stehen schon). Einige kleine Modelle von CADA, Cobi, Wange, BlueBrixx Star Trek und die Kiddicraft Currywurstbude stehen hier auch noch herum.

Absolutes First-World-Problem: Irgendwann werde ich mich entscheiden müssen, ob ich Tonträgern oder Klemmbausteinen mehr Platz in meinem Hobbykeller/Arbeitszimmer einräume.

Moin,

ein Bekannter von mir möchte/muss seine Sammlung verkleinern (Speziell StarWars).
Als erstes möchte er sich von den Helmen trennen.
Zu Preisvorstellungen kann ich nichts sagen, nur dass es bis jetzt alle bis dato erschienenen Helme sind.
Bei Interesse gerne PM (Unterhaltung starten), dann leite ich den Kontakt weiter.

Viele Grüße Rick

Cool ist sowas schon, nur ohne Firguren witzlos. An dieser Stelle denn auch Pest und Colera für einen dänischen Spielwarenhersteller und seine Rechtsverdrehern.

Kiddicraft hat ein 'Rock Festival' Figurenpaktet am Start. Wenn man die Figurenteile anders kombiniert, werden es mehr als 'nur' 5.:feierei:

Kiddicraft hat ein 'Rock Festival' Figurenpaktet am Start. Wenn man die Figurenteile anders kombiniert, werden es mehr als 'nur' 5.:feierei:
Oh sehr schön. Weiss Lego da was von? ;)

Cool ist sowas schon, nur ohne Firguren witzlos. An dieser Stelle denn auch Pest und Colera für einen dänischen Spielwarenhersteller und seine Rechtsverdrehern.
Prinzipiell richtig aber es gibt durchaus einige Custom-Minifigurenhersteller. So kann man sich zum Beispiel eine Blackmetalband zusammenstellen.

Oh sehr schön. Weiss Lego da was von? ;)

Ja. Thorsten hat diverse Begegnungen mit Lego im Gerichtssaal gehabt. Er hat mehrere Videos zum Thema Patent, 3D Marke und co gemacht, sein Channel auf YouTube heisst Johnnys World.
Hier was zu den Figuren:

Bin ein großer Fan von Thorsten und verfolge Kiddi Craft mit großem Interesse. Die Orks finde ich zB sehr gelungen.
Die Rock band hingegen... gruselig! Plastik Rock im wahrsten Sinne des Wortes!

Die Wacken Bühne finde ich lustig, aber nicht schön. Wo soll man die denn hinstellen? Vor einer schwarzen Wand wird die ja praktisch unsichtbar!

Habe mir von BlueBrixx jetzt das Meteor (Captain Future) Raumschiff geholt, nachdem ich ja neulich Snake Mountain und Greyskull beendet habe.

PXL-20250227-125400379-MP-2.jpg

Habe mir von BlueBrixx jetzt das Meteor (Captain Future) Raumschiff geholt, nachdem ich ja neulich Snake Mountain und Greyskull beendet habe.

PXL-20250227-125400379-MP-2.jpg

Da habe ich hier die erste Version von rumstehen. Der Bau war gruselig, die Konstruktion des Kugelkopfes eine Katastrophe, die seitlichen Paneele unanbringbar.
Es gab dazu seitens BB eine Überarbeitung, was das gebracht hat weiss ich nicht.

Tipp dazu:

Wobei die preislich echt zugelegt haben. Ich hatte die erste Version gekauft, 10 € pro Figur.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, Lego und Sympathie schließen sich irgendwie aus. Ich finde es echt übertrieben.
Lego hat nicht alle Tassen im Schrank. Scheint ja finanziell gut um den Scheiss-Konzern bestellt sein, bei den ganzen Verfahrenskosten. Trotz teurer Lizenzen und überteuerten, schlechten Sets fahren die ja immer noch immense gewinne ein.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich hier die erste Version von rumstehen. Der Bau war gruselig, die Konstruktion des Kugelkopfes eine Katastrophe, die seitlichen Paneele unanbringbar.
Es gab dazu seitens BB eine Überarbeitung, was das gebracht hat weiss ich nicht.

Ich werde berichten, habe den Sockel fertig und mit dem Rumpf angefangen.
Die Figuren wären echt Nice, aber 20€ für ne Minifigur ist krass.

Zurück
Oben Unten