Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

20250330-152856-COLLAGE.jpg

Fertig, ich weiß nicht ob sie den Kopf verbessert haben, aber es war anstrengend, haste da was eingebaut hat sich auf der Gegenseite wieder was gelöst und etwas übersichtlicher hätte die Anleitung auch ausfallen dürfen.
Aber nun steht das Teil.

Fertig, ich weiß nicht ob sie den Kopf verbessert haben, aber es war anstrengend, haste da was eingebaut hat sich auf der Gegenseite wieder was gelöst und etwas übersichtlicher hätte die Anleitung auch ausfallen dürfen.
Aber nun steht das Teil.
Hätte ich mir größer gewünscht - aber man erkennt immerhin was es sein soll.

Von welchem Hersteller ist denn das ???-Ding daneben? Wer kommt auf die Idee, das aus Bausteinen zu machen (aber offenbar gibt es ja Käufer dafür... :D )?!? o_O

Hätte ich mir größer gewünscht - aber man erkennt immerhin was es sein soll.

Von welchem Hersteller ist denn das ???-Ding daneben? Wer kommt auf die Idee, das aus Bausteinen zu machen (aber offenbar gibt es ja Käufer dafür... :D )?!? o_O

Ja größer hätte ich sie mir auch gewünscht.

Die Drei ??? sind ebenfalls von BlueBrixx und als Fanboy konnte ich nicht widerstehen.

Aber nun steht das Teil.
Ja, genau so war auch meine Bauerfahrung.
Dazu war noch die Befestigung des Cockpits am Rest eine Katastrophe.
Aber die Comet schaut schon schön aus.

Ob das wohl ne Marktlücke wäre " therapeutisches bauen mit Klemmbausteinen" ?
Du, das ist durchaus weit verbreitet. Ich habe während meiner Burnoutphase von mir aus damit angefangen. Natürlich angefixt durch Sohnemanns Star Wars Sets. Allerdings musste man sich einigen, was ich aus der Serie bauen darf und was ihm vorbehalten ist. So waren es bei mir eher die Sachen von der Star Wars Unterwelt, wie Jabbas Palast, Slave I oder andere Kopfgeldjägerraumschiffe. Später kam noch das leider einzige Stranger Things Set dazu. Ach ja und das Umbauen von fertigen Sets. Leider ist das letzte Projekt ein wenig versandet, muss ich unbedingt mal wieder ran an das IGV55 Überwachungsschiff.

Du, das ist durchaus weit verbreitet. Ich habe während meiner Burnoutphase von mir aus damit angefangen. Natürlich angefixt durch Sohnemanns Star Wars Sets. Allerdings musste man sich einigen, was ich aus der Serie bauen darf und was ihm vorbehalten ist. So waren es bei mir eher die Sachen von der Star Wars Unterwelt, wie Jabbas Palast, Slave I oder andere Kopfgeldjägerraumschiffe. Später kam noch das leider einzige Stranger Things Set dazu. Ach ja und das Umbauen von fertigen Sets. Leider ist das letzte Projekt ein wenig versandet, muss ich unbedingt mal wieder ran an das IGV55 Überwachungsschiff.

Was ich festgestellt habe, es entspannt mich fast genau so gut wie kochen, ich konzentriere mich dann nur darauf, dazu gute Musik und ab und zu ein guter Whisky.

Bin ich süchtig ? Muss ich mir Sorgen machen, gerade zu meiner besseren Hälfte gesagt :" denk dran Ian muss morgen zur Legopädie ähem Logopädie."

Ob das wohl ne Marktlücke wäre " therapeutisches bauen mit Klemmbausteinen" ?
Lego bietet ja spezielle Steinesätze für Therapeuten an oder Personalmanager um Teamwork zu fördern. (Nach meiner Ansicht bunte Steinebox durch "Therapie" Zusatz noch mal etwas 20x teurer als Großes Steineset für eigene Kreationen.
Aber ich habe beispielsweise aus dem Fundus meiner Oma (die hat in den 70ern für Lego gearbeitet) ein pädagogisches Buch über Kinderentwicklung bis zur Grundschule einschließlich und wie Lego dabei helfen kann, und wie Kinder mit Lego Steinen ihre Welt sehen und was sie so bauen...
"mach mehr aus Lego"... Autor weiß ich jetzt nicht... Vor 1974 auf jeden Fall...

Viele Grüße Rick

Mein letztes Bauprojekt war die 104848 von Blue Brixx, "LKW 2t GL Ambulance". Also quasi einer der "Firmenwagen", die ich in meiner Zeit beim Bund gefahren bin.

IMG_6770.jpg

Gute Teilequalität, an der Anleitung gibt es nix zu meckern, aber ein paar der Bautechniken sind fragwürdig - vor allem das Dach auf dem Koffer, da gehört innen eine große Plate drunter statt so runder Tellerchen mit Noppen.

IMG_6771a.jpg

Ist ein ordentlich großes Fahrzeug im Minifiguren-Maßstab. Die beiden Minecraft-Helden stehen natürlich auf eckige Autos, und passen locker rein (auch hinten auf die Krankentragen).

,kann sich aber das Original leisten (der Arsch! ;)), was für einen direkten Vergleich natürlich super ist:

IMG_6772.jpg

Aber nun steht das Teil.
Ich habe das Set auch ind hatte eigentlich keine Probleme damit die Comet zusammen zusetzen.

Wäre das ding Grösser, würde es sicher mehr Probleme geben. Gibt doch auch ein Grosses Set, was man kaufen kann und das lässt sich scheinbar gar nicht erst komplett zusammen bauen.

Mein letztes Bauprojekt war die 104848 von Blue Brixx, "LKW 2t GL Ambulance". Also quasi einer der "Firmenwagen", die ich in meiner Zeit beim Bund gefahren bin.

IMG_6770.jpg

Gute Teilequalität, an der Anleitung gibt es nix zu meckern, aber ein paar der Bautechniken sind fragwürdig - vor allem das Dach auf dem Koffer, da gehört innen eine große Plate drunter statt so runder Tellerchen mit Noppen.

IMG_6771a.jpg

Ist ein ordentlich großes Fahrzeug im Minifiguren-Maßstab. Die beiden Minecraft-Helden stehen natürlich auf eckige Autos, und passen locker rein (auch hinten auf die Krankentragen).
Cooles Ding, die Form haben sie sehr gut eingefangen. Nur die Noppen an den Spiegeln sind schade. Und die Farbe der Warnleuchten auf dem Dach etwas hell. Aber immer wieder cool, wie gut es manche Hersteller verstehen, trotz so kleinem Massstab noch einen solch hohen Detailreichtum unterzubringen. :top:

Zurück
Oben Unten