Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

Mein letztes Bauprojekt war die 104848 von Blue Brixx, "LKW 2t GL Ambulance". Also quasi einer der "Firmenwagen", die ich in meiner Zeit beim Bund gefahren bin.
Den habe ich auch gebaut. Das mit den Tellerchen oder diesen runden gewölbten Platten haben auch viele MOCs als Stabilisation. Oftmals reicht es aus. Der Fennek aus gleichem Hause war ein ziemliches Gefummel dagegen.

BlueBrixx darf anscheinend ab Juni keine Star Trek Sets mehr verkaufen, da sie die Lizenz nicht mehr bekommen haben.
Diese hat Original LEGO gekauft und die bieten ab November Star Trek Sets an.

BlueBrixx darf anscheinend ab Juni keine Star Trek Sets mehr verkaufen, da sie die Lizenz nicht mehr bekommen haben.
Diese hat Original LEGO gekauft und die bieten ab November Star Trek Sets an.
Ist ja mittlerweile alt und bekannt. Alle guten Sets wurden ja schon im Sale verkauft. Ist nur noch die Restware da, die anscheint keiner haben möchte. Sehr schade das ganze. Ich bezweifle ja, das Leg0 Star Trek Sets besser sind als Bluebrixx. Enterprise für 1000€ incoming.

Mal ne Frage an die Runde: habe mir ein paar von den DnD-Minifiguren geholt und tatsächlich zwei gezogen die ich haben wollte (den roten Magier und den Gedankenschinder, jawoll!) und überleg die ganze Zeit was ich so Dioramamäßiges aus Lego dazu bauen könnte, was nicht ne 08/15-Burg ist. Leider lässt mich meine Kreativität voll im Stich (vermutlich weil die in der Regel fürs Miniaturenmalen draufgeht). Irgendwelche Ideen oder wo ich Anleitungen finden kann? Und nein: das große DnD-Set von Lego will ich nicht kaufen, wenn ich das herschleife wird die Frau böse.

Ist ja mittlerweile alt und bekannt. Alle guten Sets wurden ja schon im Sale verkauft. Ist nur noch die Restware da, die anscheint keiner haben möchte. Sehr schade das ganze. Ich bezweifle ja, das Leg0 Star Trek Sets besser sind als Bluebrixx. Enterprise für 1000€ incoming.
Bin in dem Thema nicht so tief drin, deshalb war das für mich eher neu.
Bez. Qualität lass ich mich überraschen.

Mal ne Frage an die Runde: habe mir ein paar von den DnD-Minifiguren geholt und tatsächlich zwei gezogen die ich haben wollte (den roten Magier und den Gedankenschinder, jawoll!) und überleg die ganze Zeit was ich so Dioramamäßiges aus Lego dazu bauen könnte, was nicht ne 08/15-Burg ist. Leider lässt mich meine Kreativität voll im Stich (vermutlich weil die in der Regel fürs Miniaturenmalen draufgeht). Irgendwelche Ideen oder wo ich Anleitungen finden kann? Und nein: das große DnD-Set von Lego will ich nicht kaufen, wenn ich das herschleife wird die Frau böse.
Oha, was es alles gibt.

Aber teilweise 19,99€ für eine einzelne Legofigur? Krass. Als ich KInd war, hat sowas mal 3 oder 4 DM gekostet.

PS Wird die Frau dann Chaotisch, Neutral oder Rechtschaffend Böse?

Oha, was es alles gibt.

Aber teilweise 19,99€ für eine einzelne Legofigur? Krass. Als ich KInd war, hat sowas mal 3 oder 4 DM gekostet.

PS Wird die Frau dann Chaotisch, Neutral oder Rechtschaffend Böse?

Also 19,99€ hab ich nicht gezahlt für eine. Hab die an der Supermarktkasse für 3,99€ den Pack mitgenommen und Glück gehabt dass ich gute Sachen rausbekommen hab (bis auf den Elfen-Barden, den find ich doof).

Ich bin ja nicht soooo tief in DnD drin, aber das würde wohl auf rechtschaffend böse hinauslaufen.
Das wäre aber die passende Antwort gewesen. :D ;)

Du willst Besuch von meiner Frau, oder? :D

In Soulslikes kommen ja auch Gedankenschinder-ähnliche Kreaturen vor. Zum Beispiel als Wärter in einem verfallenen mehrstöckigen Verlies oder auf einer großen Wendeltreppe. Ich weiß ja nicht, wie gut deine Baukünste sind, da könnte man schon was cooles basteln. Kampf Gedankenschinder gegen Magier auf einer Wendeltreppe oder in dem besagten Zellenkomplex oder in einer Höhle effektvoll mit Zauberblitzen in Szene gesetzt. Bei mir hat es meist nur für Bausätze oder eine zeitgemäße (1970er Jahre) Legostadt gereicht.

Mal ne Frage an die Runde: habe mir ein paar von den DnD-Minifiguren geholt und tatsächlich zwei gezogen die ich haben wollte (den roten Magier und den Gedankenschinder, jawoll!) und überleg die ganze Zeit was ich so Dioramamäßiges aus Lego dazu bauen könnte, was nicht ne 08/15-Burg ist. Leider lässt mich meine Kreativität voll im Stich (vermutlich weil die in der Regel fürs Miniaturenmalen draufgeht). Irgendwelche Ideen oder wo ich Anleitungen finden kann?

Mach eine Metalband aus ihnen. Bau eine Bühne mit absurd großen Verstärkern. Bau die Bühne auf ein Mad Max Apokalypsen Fahrzeug drauf.

Einfach ein Labyrinth mit ein paar Fallen und Gefängnissen bauen. Mit zwei drei grossen Lego Platten sollte das gehen. Und Duplo für die richtig dicken Mauern verwenden. ;)

Heute war ich fast zufällig in Siegen im BlueBrixx Store (Frau und Tochter waren Schuhe kaufen) . Ich konnte nicht wiederstehen . Da BlueBrixx ja leider die Star Trek Lizenz verloren hat, geht es eben mit der nächsten coolen Serie weiter : Stargate .
Die Serie ist Top , zum Anfang das Asgard Schiff.

49487047yv.jpg

49487048bw.jpg

Morgen geht's weiter .

Was mich noch brennend Interessiert, ist die kleine Command & Conquer Welt , bis jetzt leider "nur' angekündigt.

*EDIT :

https://www.bluebrixx.com/de/bluebr...tal-Conflict-Building-Yard-B-Barracks-Modbrix

Das ist das Command & Conquer Set (1 von 3) . Als alter Gamer schon dickes need. Heißt "Kristall Konflikt" ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich fast zufällig in Siegen im BlueBrixx Store (Frau und Tochter waren Schuhe kaufen) . Ich konnte nicht wiederstehen . Da BlueBrixx ja leider die Star Trek Lizenz verloren hat, geht es eben mit der nächsten coolen Serie weiter : Stargate .
Die Serie ist Top , zum Anfang das Asgard Schiff.

49487047yv.jpg

49487048bw.jpg

Morgen geht's weiter .

Was mich noch brennend Interessiert, ist die kleine Command & Conquer Welt , bis jetzt leider "nur' angekündigt.
Sieht gut aus. Leider habe ich kein Platz mehr für so etwas. Drum steht auch die Enterprise der TOG noch im Karton im Keller. :hmmja:

Dir weiterhin viel Spass beim bauen.

Zurück
Oben Unten