Back to Bricks - Klemmbausteine (LEGO & Co)

Immer wenn ich denk im Tabletop sind viele durchgeknallte Irre (positiv gemeint) unterwegs, kommen irgendwelche Lego-Menschen daher und machen sowas:

sehr geil! Auch ich verbinde v.a. diese göttliche Szenerie auf Hoth mit Star Wars. Das Imperium mit all seiner düsteren Kriegsmaschinerie. Seit ich den als Kiddo im Kino gesehen habe, bin ich völlig besessen von den AT-AT Walkern. Das ist so eine geniale Erfindung! Dazu die Snow-Trooper mit dem Lappen vorne dran. Einfach nur Gott.

sehr geil! Auch ich verbinde v.a. diese göttliche Szenerie auf Hoth mit Star Wars. Das Imperium mit all seiner düsteren Kriegsmaschinerie. Seit ich den als Kiddo im Kino gesehen habe, bin ich völlig besessen von den AT-AT Walkern. Das ist so eine geniale Erfindung! Dazu die Snow-Trooper mit dem Lappen vorne dran. Einfach nur Gott.
Hier noch ein riesiges TrenchRun-Diorama:

Hat zufällig jemand fue Bauanleitung der grünen Lego Schreibmaschine zuhause und würde sie mir verkaufen?
Mir ist meine Schreibmaschine gerade beim Putzen aufn Boden geknallt.
Muss das Ding komplett demontieren und wieder aufbauen.

Bitte Hilfe :)

Hi Freunde! Meine Eltern haben das Lego-Spielzeug meiner Kindheit aufgehoben (aus Versehen). Habe nun einen großen Haufen loser Steine und ein paar augenscheinlich recht vollständige Sets. Ritterburgen, Raumschiffe, Piratenschiff, Pirateninsel, Piratenfestung, Feuerwehrwache, Frachtschiffe, Straßen, Autos, Bäume, Pferde, Affen, Waffen(!) usw. usf.
Guckt mal, wie spackig das Kind auf der Verpackung von der Ritterburg aussieht, voll der Bumskopf!
Mal schauen, ob das Bauen noch Spaß macht. Habe die Befürchtung, dass Playstation irgendwie geiler ist.

IMG_0672.jpeg

Hi Freunde! Meine Eltern haben das Lego-Spielzeug meiner Kindheit aufgehoben (aus Versehen). Habe nun einen großen Haufen loser Steine und ein paar augenscheinlich recht vollständige Sets. Ritterburgen, Raumschiffe, Piratenschiff, Pirateninsel, Piratenfestung, Feuerwehrwache, Frachtschiffe, Straßen, Autos, Bäume, Pferde, Affen, Waffen(!) usw. usf.
Guckt mal, wie spackig das Kind auf der Verpackung von der Ritterburg aussieht, voll der Bumskopf!
Mal schauen, ob das Bauen noch Spaß macht. Habe die Befürchtung, dass Playstation irgendwie geiler ist.

IMG_0672.jpeg
Ich nehme sofort die Feuerwehrwache, wenn dir das bauen zu mühselig ist und Playstation doch viel geiler.

IMG_0672.jpeg
Oha. Da hast du aber ein paar Schätze dort. Bin neidisch.
Das letzte Mal, dass ich bei meinen Eltern war, hab auch die alte Kiste rausgeholt - angeblich, weil ich das meiner Nichte schenken wollte. Daraus entstanden sind ein Schloss und die Gouverneurskogge, plus ne Menge Ritter und kleinere Gebäude, die meine Nichte NIEMALS anfassen dürfen wird. Meine Freundin hat allerdings einen Verbot erteilt, dass das Zeug mit nach Berlin darf.
Ich spiele ab und zu mit den Gedanken, mir ein paar Sachen auf Ebay nachzukaufen...

Spaß beiseite: es ist toll. Da werden die Glückshormone richtig ausgeschüttet.

Wenn Du wirklich etwas loswerden möchtest: Ich wäre am Gouverneurs Kastell (Fort Rasselsword) und am Karton der Ritterburg interessiert... und falls noch dabei sein sollten alte Kataloge.
Aber echt Klasse Sachen dabei.

Viele Grüße Rick

Hat schon jemand den Todesstern gebastelt?
Erst nach Crowdfunding. :D Ich habe noch den alten hier rumstehen. Also den zweiten Kugelsetzkasten.
Coole Sachen. Die Feuerwehr hatte ich auch mal, bzw. habe sie noch in Einzelteile in diversen Kisten verteilt. Sohnemann hat meine ganzen Legomodelle zerpflückt, als er noch klein war. Harte Zeit für mich.

Der Held der Steine hat ein amüsantes Review zum Todeskranz gemacht. Auch wenn ich seine überkritsche Art nicht immer schätze, so gebe ich ihm hier zu grossen Teilen recht. Aufkleber bei einen 1000€ Set? o_O Kein Tie Fighter, kein kleiner Millennium Falcon? o_Oo_O Vaders Regenerationskammer im Todeskranz? o_Oo_Oo_O

Aber es wird sich genügend Menschen finden, die nicht wissen, wo hin mit ihrem Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Der Held der Steine hat ein amüsantes Review zum Todeskranz gemacht. Auch wenn ich seine überkritsche Art nicht immer schätze, so gebe ich ihm hier zu grossen Teilen recht. Aufkleber bei einen 1000€ Set? o_O Kein Tie Fighter, kein kleiner Millennium Falcon? o_Oo_O Vaders Regenerationskammer im Todeskranz? o_Oo_Oo_O

Aber es wird sich genügend Menschen finden, die nicht wissen, wo hin mit ihrem Geld.
Und die zu viel Platz haben. Apropos viel Platz:

Heyho, darf ich mich hier mal einklinken? Ich würde gerne auch mal ein schönes Set bauen, hab das letzte Mal wohl für mindestens 25 Jahren was mit Lego gemacht.

Was könntet/würdet ihr mir empfehlen? Tatsächlich schaut das meiste bei Lego nicht sonderlich attraktiv für mich aus. Bei BlueBrixx hab ich 2-3 Sachen entdeckt, aber so ein Projekt wie ne große Burg oder den (Kölner) Dom, in den ich mich wahnsinnig verguckt habe, möchte ich mir denke ich, direkt am Anfang nicht zutrauen, oder was sagt ihr als Profis?

Wenn ich das richtig verstehe, soll es wohl in Richtung Gebäude gehen? Und was würdest du für den ersten Versuch ausgeben wollen?

Joa, so in Richtung Fantasy, Mittelalter usw. Es muss auch nicht BlueBrixx sein, aber da hab ich halt 2 Shops in der Nähe zum selbst anschauen usw. Was die Kohle angeht, fürs "mal ausprobieren" 50€ +/- hätte ich jetzt gesagt

Zurück
Oben Unten