Bad Religion

Eine meiner absoluten Alltime-Lieblingsbands. Ich kann mich noch erinnern, wie der damals vielleicht 13jährige Buzztee die VHS "Along the way" geschenkt bekam und beim ersten Anschauen nur dachte: Alter, was geht denn da ab und warum bin ich da nicht dabei. Ansonsten: die Herren liefern seit Jahrzehnten stetig ab und wohl kaum eine Band schüttelt mit solcher Leichtigkeit so dermaßen große Melodien aus dem Ärmel. Und ja, ich geb es zu, auch wenn es der Major-Phase ist und eigentlich eher untypisch für die Band ist: Infected ist mein persönlicher Evergreen. Wenn am Ende der Background den Refrain singt und Greg darüber seine Zeilen zum Besten gibt...ich liebe diesen Song.
 
1. Suffer
2. Recipe For Hate
3. Generator
4. No Control
5. Against The Grain

Bonus: Stranger Than Fiction
 
1. Die heilige Dreifaltigkeit (Suffer, No Control, Against the Grain)
2. 80-85
3. Generator
4. Stranger than Fiction
Rest
hmmmm......Against the Grain hatte ich in meinem Kopf immer als "schwächstes" der Frühwerke abgespeichert. Fand ich Generator, Suffer und No Control (!) irgendwie immer besser. werd ich doch nochmal reinhören...
 
Auf der "Against the Grain" sind für mich nur Hits, 35 Minuten Gänsehaut. Abzüglich 21 Century digital Boy :) Der ist einfach totgespielt.
Die Generator war danach eine kleine Enttäuschung, weil die doch langsamer und progressiver war. Habe ich länger gebraucht Zugang zu zu finden, aber "Atomic Garden" oder den Titelsong verehre ich ungemein.
 
BAD RELIGION ! Mein Erstkontakt war die "Suffer". Die hab ich am Tag des Kaufes gefeiert ohne Ende und die Band hat mich so geplättet,daß ich gleich am nächsten Tag die "Against The Grain" noch gleich dazugeholt habe. Die beiden waren und sind auch bis heute für mich die BAD RELIGION - Scheiben. Genauso cool war/ist eigentlich die "No Control". Danach war ich irgendwie raus, die "Generator" hab ich ebenso wie die Compi mit den Frühwerken seinerzeit mal verkauft, alles danach hat nie den Weg zu mir gefunden. Wenn ich aber eben "Suffer" oder "ATG" einlegen,dann ist das noch diesselbe Geileri wie damals. Leider ist mein Shirt irgendwann auf mysteriöse Weise "verschwunden" .
Möchte ich so unterschreiben! Same here!
 
Muss hier auch mal eine Lobeshymne auf Bad Religion loslassen: Die Band die mich mein ganzes Leben begleitet hat und bis auf "No Substance" und "Into The Unknown"keine schlechte Platte veröffentlicht hat.
Favoriten natürlich "Suffer", "No Control" und "Against The Grain". Wobei ich auch die neuen Platten sehr mag, besonders die "The Process of Believe" und "True North".

Achja gerade die Booklets durchgeschaut: "Oozin Ahs" sind schon seit der "Suffer" auf jeder Platte aufgeführt.
 
Mir war bisher nicht bewusst dass man die 80-85 braucht wenn man die Einzelalben hat.

Aber da sie so viele neben denen aufführen brauche ich die wohl auch ?
 
Zurück
Oben Unten