Bands, die Ihr noch sehen wollt ...

Ich bin tatsächlich in der günstigen Ausgangsposition, nahezu alles gesehen zu haben, was ich wollte.

Einzig der Boss, der fehlt mir noch. Ich hoffe, diese Lücke noch schließen zu können.
 
Da ich nahezu alles gesehen habe was "Rang und namen" hat fällt mir die Auswahl hier nicht schwer.
Ein einziges mal VENOM im originalen Line Up; als die berühmten drei.
(Cronos, Mantas, Abaddon)
Persönlich würde ich dafür auch ein höheres Sümmchen springen lassen.
:top::acute:
 
Würde gerne mal MALEVOLENT CREATION sehen, aber was suchen die sich bitte für Locations aus? Dafür aber zwei mal hintereinander in der selben Location in der Schweiz. Ansonsten Rheine, Annaberg und Bochum. Unglaublich. Keine Ahnung, wer da der Tourmanager ist, aber ey, was soll das?

@Black Pearl : dachte du wohnst in Stuggi?
Mannheim is ja sogar noch im selben Bundesland, du Pussy.
Auch wenn die Deutsch sprechen!


Da fällt mir auch so manches wieder ein.

Auf der Gods of Darkness Tour war ich damals auch.

Kann sich noch jemand an die 98er No Mercy Tour erinnern mit folgenden Bands:

Immortal
Cannibal Corpse
Marduk
Obituary
God Dethroned
Angel Corpse

Das war von Anfang bis Ende erstklassig.

Jepp, kann ich, da bin ich glatt zweimal hin, Straßbourg und Offenbach :top:.
Hab mir damals das Metalysee-Tourlongsleeve in Grau mitgenommen und das Cannibal Corpse Gallery-Longsleeve, weil auf beiden alle Bands mit Logo drauf waren. Glaub das Corpse hatte ich noch keine 5* an, das ist ziemlich blutig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nahezu alles gesehen habe was "Rang und namen" hat fällt mir die Auswahl hier nicht schwer.
Ein einziges mal VENOM im originalen Line Up; als die berühmten drei.
(Cronos, Mantas, Abaddon)
Persönlich würde ich dafür auch ein höheres Sümmchen springen lassen.
:top::acute:
Dynamo 96, erste Reihe!!! :jubel:
 
Würde gerne mal MALEVOLENT CREATION sehen, aber was suchen die sich bitte für Locations aus? Dafür aber zwei mal hintereinander in der selben Location in der Schweiz. Ansonsten Rheine, Annaberg und Bochum. Unglaublich. Keine Ahnung, wer da der Tourmanager ist, aber ey, was soll das?

Grüß Dich - wie wärs 02.12 in Monnem? 40 Minuten mitm ICE aus Stuttgart und dann noch 10 Minten mit der Bahn: https://alteseilerei-mannheim.de/programm/hard-heavy/detail/grave-malevolent-creation.html

Ach so und was ich unbedingt mal sehen will:

Midnight
Atlantean Kodex (Im November ist es endlich soweit jawohl!)
Hellhammer
nochmal Twisted fucking Sister - egal wo und wie
nochmal Scorpions genau so wie 2006 in Wacken.
nochmal Candlemass mit Messiah
nochmal Carnivore (ja ich weiss....)
nochmal Dio mit Sabbath aka Heaven and Hell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Mercyful Fate zwar gesehen habe, aber nach 10 Minuten mich rumgedreht habe und Richtung Bierstand gelaufen bin, weil mir der Typ zu sehr ins Mikro geträllert habe (siehe Beichtstuhl-Thread) und ich die Band damals auch nicht bewußt kannte, so wünsche ich mir eine Reunion von Mercyful Fate und Liveshows. Vielleiht klappts ja.

Und was auch ganz toll wäre, wird aber eher auch sehr unwirklich werden, wäre ein Konzert von The Night Flight Orchestra.

Zudem will ich nochmals sehen:
- King Diamond
- Bad Religion

Das wars spontan, was mir so einfiel.
 
Update seit letztem mal :


Anvil
Arch/Matheos
Bruce Dickinson (Solo)
Cirith Ungol
Def Leppard
Destructor
Fates Warning
Heathen
Jag Panzer
King Diamond / Mercyful Fate
Lethal
Loudness
Manilla Road
Metal Church
Nevermore
Powerslave 2000 (Maiden Coverband mit Tyrant am Mikro)
Savage Master
Urchin
Year of the Goat
ZnöWhite


Un-Metal:

Journey
Boston
Beach Boys
Billy Joel
The Boss
Eddie Money
CCR / John Fogerty
Little River Band
Rush
Saga
Styx


Rot = Erledigt
Grün = Wird dieses /nächstes Jahr erledigt
 
Jetzt hab ich den Thread gefunden. Also hier meine fünf Bands :
- Voivod (bald auf der Deathcrusher Tour ist es soweit !)
- Pretty Maids
- Rush
- Stryper
- Manowar (na ja...).
 
-Midnight
-Gehennah
(da gehste einmal nicht zum PartySan und die treten da beide auf, tststs... :D)
-F.K.Ü.
-Edge of Sanity (ach ja...)
-Voivod
 
-Edge of Sanity (ach ja...)

Die hab ich mal gesehen, müsste Mitte der 90er gewesen sein, Ofenbach Hafenbahn.
Aber ganz ehrlich, so nen bleibenden Eindruck hat das bei mir nicht hinterlassen,
ganz im Gegensatz zur Vorgruppe, den Italienern SADIST.
War wegen beider Bands dort und was der SADIST Gitarrist da abgezogen hat (der spielte ganz locker Klampfe UND
Keyboard, und zwar fast das ganze Konzert über gleichzeitig) war einfach nur :verehr:

 
LIGABUE - eigentlich gehe ich kaum noch auf Konzerte, aber ich MUSS einfach (gerade, wo ich jetzt wieder auf'm Ligabue-Trip bin) da auch mal live hin. Wie geil Bock das hier machen muss:

 
Die hab ich mal gesehen, müsste Mitte der 90er gewesen sein, Ofenbach Hafenbahn.
Aber ganz ehrlich, so nen bleibenden Eindruck hat das bei mir nicht hinterlassen,
ganz im Gegensatz zur Vorgruppe, den Italienern SADIST.
War wegen beider Bands dort und was der SADIST Gitarrist da abgezogen hat (der spielte ganz locker Klampfe UND
Keyboard, und zwar fast das ganze Konzert über gleichzeitig) war einfach nur :verehr:


Hört sich ein wenig wie Cynic an !
 
Hört sich ein wenig wie Cynic an !

Nicht nur ein wenig.
Hammerband. Hat wohl auch grag n neues Album releast, und im Deaf Forever ne ganz gute Kritik gekriegt.
Die ersten zwei (Above the light und Tribe) sind für mich absolute ProgDeath-Klassiker wobei die Above nen Thrash-Einschlag hat (finde ich zumindest).
 
Update seit letztem mal :


Anvil 6xbestimmt
Arch/Matheos 1x
Bruce Dickinson (Solo) 1x
Cirith Ungol --
Def Leppard 3x
Destructor --
Fates Warning 2x
Heathen 2xmindestens
Jag Panzer 5x(?)
King Diamond / Mercyful Fate 5x
Lethal 2x
Loudness 2x
Manilla Road 2x(?)
Metal Church (oft)
Nevermore (oft)
Powerslave 2000 (Maiden Coverband mit Tyrant am Mikro) --
Savage Master --
Urchin wer?
Year of the Goat (bin mir nicht sicher)
ZnöWhite --


Un-Metal:

Journey 2x
Boston --ist auch nicht mehr mit Original Sänger möglich
Beach Boys --
Billy Joel --
The Boss --
Eddie Money --
CCR / John Fogerty --(war mir zu teuer)
Little River Band --
Rush 1x
Saga --
Styx --


Rot = Erledigt
Grün = Wird dieses /nächstes Jahr erledigt

Ist eine interessante Auflistung, bei der ich mich gefragt habe, ob ICH die alle schon gesehen habe. Durch die geschmackssichere Auswahl musste ich das einfach mal kommentieren, und um @perkele ein bisschen zu ärgern ;)
 
@Michael a.T. , falls die Frage zu Urchin nicht sarkastisch war *gg* : Urchin waren eine Englische Hard Rock Band welche von Adrian Smith und Dave Murray gegründet wurde :)
 
Zurück
Oben Unten