Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Also ich bräuchte Nightwish jetzt net so wirklich. Wenn ich den Anfang von "Nemo" höre muss ich weg - ganz weit weg. Da wurde anfangs ja immer viel Wirbel gemacht. Bei mir konnten die nie so wirklich landen. Das mag ja alles gut produziert sein und ich spreche keinem der beteiligten Muckern die spieltechnischen Fähigkeiten ab, aber nööhöö....

Wo ich auch nie einen Zugang gefunden habe ist The Dillinger Escape Plan. Also irgendwie...

Machine Head ist so eine Sache. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Es hat nicht Klick gemacht.

Auch auf die Gefahr einer drohenden Steinigung hin muss ich leider sagen, dass die aktuellen Werke von Helloween bei mir zu keinem Aha-Erlebnis im positiven Sinn geführt haben. Da vermisse ich doch die Zeiten von "Walls Of Jericho".

Aber das liegt im Ohr des Hörers...

And now to something completely different
 
Auch auf die Gefahr einer drohenden Steinigung hin muss ich leider sagen, dass die aktuellen Werke von Helloween bei mir zu keinem Aha-Erlebnis im positiven Sinn geführt haben. Da vermisse ich doch die Zeiten von "Walls Of Jericho".

Aber das liegt im Ohr des Hörers...

And now to something completely different
+1
 
Da steht die Wahrheit.
Ein Cronos kann eben nicht irren:

"Cronos: "Not really. The only chick I could fall in love with is Kate Bush!"
Kate Bush?
Cronos: "Yeah, I´ve got posters of her all over my walls. I love her, totally. I cried at her gig at the Sunderland Empire a few years ago, then walked home 30 miles with my head in the clouds! I actually met her at a record signing she did at the Virgin store in Newcastle. I took my dinner hour to shoot down there and stood in the queue but I had to get back, so I started running across people´s heads to get to the front, then she kissed me. Maaan, it were fantastic!"

http://www.venom.nu/interviews/interviewcronos.htm
 
Bands die nicht zünden. Schwierig, da fast jede Band, mit der ich mich zumindest länger als ein Album beschäftigt habe irgendwann mal irgendein Album verölffentlicht hat, das mir gefallen hat. Lange gesucht und dann endlich gefunden:

The Devils Blood. Geht gar nicht. Die Band hatte sicherlich Klasse, denke ich zumindest, denn für eine Nullnummer hat sie zuviele Anhänger mit sonst recht gutem Geschmäck. Mir gibt die ganze Schose jedoch rein gar nix.

Jag Panzer. Ample Destruction, Aliance, Judgement, danach habe ich aufgegeben. Das ist alles sehr großartiger US-Metal wie er im Buche steht, aber mir ist das alles einfach... zu... keine Ahnung. Nichts bleibt hängen und nichts gefällt mir wirklich.

Volbeat. Obwohl die sich ja wohl von ganz unten nach oben gespielt haben, hatte ich immer das Gefühl, dass es sich bei denen um eine Castingband handelt (was völliger Quatsch ist, ich weiss). Dass ich die Mucke scheisse finde, obwohl ich gut gemachten Rotzrock durchaus zu schätzen weiss, hat sicherlich auch nicht grade geholfen.

Kreator. Ja, die heilige deutsche Kuh. Die ersten vier Alben gekauft, in die neueren immer mal reingehört, Fazit: mag ich einfach nicht. Seltsam? Aber so steht es geschrieben!

Pretty Maids. Ok, EIN Song von denen gefällt mir. Einer. Lethal Heroes. Ansonsten ist auch das ein Fall von müsste eigentlich, tut es aber nicht.

Mir fällt sicherlich im Laufe der Zeit noch die ein oder andere Band ein. Allerdings möchte ich auch wirklich nur solche nennen, von denen ich mehrere Alben habe, anderenfalls würde dies hier ein Endlos-Posting werden. ;) Mal schauen.
 
Schön, hier doch noch ein paar Menschen zu finden, die ebenfalls auf Kate Bush stehen. Daumen hoch!

Bei Machine Head geht es mir übrigens auch so. Völlig unsympathisch der Robb, schon damals mit Hippenbart und mit Vanessa Nervwick auf MTV. Gruselig. Der hätte mal Vio-lence weiter machen sollen. 'Davidian' ist nett und die "Locust" fand ich auch recht ordentlich. Gerade die "Blackening", die mir von allen Seiten ans Herz gelegt wurde (ist progressiv und so ...) hat mich völlig abgetörnt. Was ist das? Ghetto-Prog? Da gab es ein Video, wo ich ohne Ton gedacht hätte, ich würde Gangsta-Rap hören bzw. sehen. Nö, da bin ich verscheuklappt.
 
Schön, hier doch noch ein paar Menschen zu finden, die ebenfalls auf Kate Bush stehen. Daumen hoch!

Bei Machine Head geht es mir übrigens auch so. Völlig unsympathisch der Robb, schon damals mit Hippenbart und mit Vanessa Nervwick auf MTV. Gruselig. Der hätte mal Vio-lence weiter machen sollen. 'Davidian' ist nett und die "Locust" fand ich auch recht ordentlich. Gerade die "Blackening", die mir von allen Seiten ans Herz gelegt wurde (ist progressiv und so ...) hat mich völlig abgetörnt. Was ist das? Ghetto-Prog? Da gab es ein Video, wo ich ohne Ton gedacht hätte, ich würde Gangsta-Rap hören bzw. sehen. Nö, da bin ich verscheuklappt.
Das "gefällt mir" haste nicht wegen der Aussage deines Beitrages bekommen, sondern wegen " verscheuklappt ".
Hier bekommt man echt an jeder Ecke neue coole Formulierungen.
Kate mag ich immer noch nicht und MH bzw Robb ist mir völlig schnuppe. :)
 
Schön, hier doch noch ein paar Menschen zu finden, die ebenfalls auf Kate Bush stehen. Daumen hoch!

Bei Machine Head geht es mir übrigens auch so. Völlig unsympathisch der Robb, schon damals mit Hippenbart und mit Vanessa Nervwick auf MTV. Gruselig. Der hätte mal Vio-lence weiter machen sollen. 'Davidian' ist nett und die "Locust" fand ich auch recht ordentlich. Gerade die "Blackening", die mir von allen Seiten ans Herz gelegt wurde (ist progressiv und so ...) hat mich völlig abgetörnt. Was ist das? Ghetto-Prog? Da gab es ein Video, wo ich ohne Ton gedacht hätte, ich würde Gangsta-Rap hören bzw. sehen. Nö, da bin ich verscheuklappt.

"Ghetto-Prog", ey...! Musst du so einen raushauen, wenn ich gerade am trinken bin? Wie das hier jetzt aussieht!

Stimmt aber echt. Ich mein, der Robb, der kann schon was. Die Gitarren sind ja immer ziemlich geil, aber ansonsten fliegt mir bei Machine Head auch nicht gerade der Schlüpper vonne Schwarte. Ich frag mich auch, gerade wieder angesichts der aktuellen Promo-Fotos, was die Band eigentlich darstellen will. Könich Robb im vollen Streetfighter-Ornat nebst Handstöckchen, vonner Sperrmüll-Chaise-Lounge aus sein Reich überblickend oder wat? Werd ich nicht schlau draus, welche Außenwirkung der Klimbim da erzielen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ghetto-Prog", ey...!
Stimmt aber echt. Ich mein, der Robb, der kann schon was. Die Gitarren sind ja immer ziemlich geil, aber ansonsten fliegt mir bei Machine Head auch nicht gerade der Schlüpper vonne Schwarte.

Spielen kann der. Aber das ist ja oft das Problem: Nur weil jemand ein saugeiler Musiker ist, heißt es noch lange nicht, dass er auch saugeile Mucke macht.
 
Zurück
Oben Unten