MasterOfReality
Deaf Dealer
@Kalle Rockt Wie liefen die "Beach Live Festivals?" Gibt es dazu Berichte, Fotos, Videos oder Resonanz auf Social Media?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lief sehr gut, sieht man doch unten auf den Bildern (https://www.magus-events.com/de/), die nur zufällig so aussehen, wie die von der Wittener Kneipennacht (https://www.waz.de/lokales/witten/a...eipennacht-werden-die-tickets-guenstiger.html) oder Konzerte im Flensburger Schifffahrtsmuseum 2018 (https://www.schifffahrtsmuseum-flensburg.de/de/termine/termine-leser/konzert-schlagsaite.html)@Kalle Rockt Wie liefen die "Beach Live Festivals?" Gibt es dazu Berichte, Fotos, Videos oder Resonanz auf Social Media?
Naja, immerhin hat ihn die Mehrheit gewählt. Aber das war nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man sich dort über so ein Festival freuen würde und dem Veranstalter viel Glück wünschen würde, selbst wenn man nix damit zu tun hätte und nicht wie hier nur miesepetrig herumstänkert... Aber so isses halt.yeah, die sind so zufrieden dort, die haben gerade den großen Versöhner zum Präsidenten gewählt.
viel glück kalle! kommen noch Bilder vom Beach Life? Könnte im Herbst ein wenig gute Beach Laune gebrauchen.Naja, immerhin hat ihn die Mehrheit gewählt. Aber das war nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man sich dort über so ein Festival freuen würde und dem Veranstalter viel Glück wünschen würde, selbst wenn man nix damit zu tun hätte und nicht wie hier nur miesepetrig herumstänkert... Aber so isses halt.
Viel Glück. Ich wünsche jedem Veranstalter ein volles Haus, weil ich im selben Boot sitze.Wieso sollte ich dennn dazu Stellung nehmen? Es ist doch hier wie in jeder Pommesbude - jeder darf seinen Senf dazu geben....
Und sind doch eh alles Experten, die es besser wissen. Aber frag sie doch mal, wieviele Events ein Tommy Schmelz denn schon veranstaltet hat. Und woher er seine Expertise in Sachen Flugverkehr hat.
Ich könnte hier jeden eigenen Vertrag vorlegen und es käme immer noch hämisches Gelaber.
Aber, da ich nicht sehe, dass die Evidenz hier irgendwo aus den Poren quillt, muss ich doch nicht auch noch meine 2 Cent dafür in den Ring werfen....
So Ist Deutschland eben. Das Land der Neider und Missgünstlinge. Sowas gäbe es in den US of A nicht.
Es gibt sehr wohl eine Webseite, da du ja offenbar über FB, oder Insta oder Tiktok verfühgst, schau doch einfach mal dort (Ps. auf einer url unterlegten Webseite würde genau das selbe stehen - aber wir haben 2024 und man wirbt über Social Media) Da du ja über FB verfügst, weiss ich auch nicht welche Probleme es dir macht Infos dazu zusammen zu tragen.Es wird ein Festival angekündigt. Eine Website hierzu gibt es nicht. Informationen müssen mühsam zusammengesucht werden und sind zudem in Teilen unklar. Bands werden angekündigt, von denen einige ihr Booking bestätigen, andere nicht und wiederum andere noch auf Verträge und Vorschüsse warten. Konkrete Fragen potenzieller Besucher werden nicht beantwortet oder mit Allgemeinplätzen abgewiegelt. Ein weiterer Festivalveranstalter schaltet sich mit ebenfalls eher weniger konkreten Andeutungen in die Diskussion ein, was leider in einen Austausch rufschädigender Pöbeleien ausartet.
Wieso sollte ich dennn dazu Stellung nehmen? Es ist doch hier wie in jeder Pommesbude - jeder darf seinen Senf dazu geben....
Und sind doch eh alles Experten, die es besser wissen. Aber frag sie doch mal, wieviele Events ein Tommy Schmelz denn schon veranstaltet hat. Und woher er seine Expertise in Sachen Flugverkehr hat.
Ich könnte hier jeden eigenen Vertrag vorlegen und es käme immer noch hämisches Gelaber.
Aber, da ich nicht sehe, dass die Evidenz hier irgendwo aus den Poren quillt, muss ich doch nicht auch noch meine 2 Cent dafür in den Ring werfen....
So Ist Deutschland eben. Das Land der Neider und Missgünstlinge. Sowas gäbe es in den US of A
Genau um das geht es, hätte er für sein Festival einen anderen Termin gewählt und vielleicht einen anderen Namen, hätte es wohl nie eine Diskussion gegeben. Aber dass es sich hierbei unter fast identischem Namen zum RVBang, welches es immerhin schon einmal gab, und dann am gleichen Wochenende und dann nur 25 km entfernt um ein bewusst geplantes Konkurrenzfestival handelt ist zu offensichtlich. Und dass sowas nicht gut ankommt, ist doch nur logisch?Viel Glück. Ich wünsche jedem Veranstalter ein volles Haus, weil ich im selben Boot sitze.
Deine Kommunikation und das Datum/der Ort zum RVBang sind halt unter aller Sau. Aus diesen Gründen hab ich dich gewarnt. Setz dich nicht in die Nesseln.
Warum sollten die auch mit einer zweiten Partei etwas machen, wenn sie selber schon planen?Ich hatte sowohl das RVBang, als auch die Stadt Balingen bereits in 2023 angeschrieben, dass ich ein Nachfolge-Festival für das BYH plane. Beide Seiten hatten eine Zusammenarbeit kategorisch abgelehnt.
Du liest das falsch auf deren Website. Die haben nichts mit dem BYH zutun, weil sie halt neu sind und nicht damit im Zusammenhang stehen/standen. Genauso wenig wie du, oder was genau ist der Zusammenhang, außer dass du Horst kanntest.und warum man sich RVBang nennt, wenn man verbreitet, dass man mit dem BYH nichts zu tun haben will, verstehe wer will. Es spricht andererseits auch wieder Bände.
Wie sieht denn euer Marketing aus? Ne unübersichtliche Facebook Gruppe. Das wars.ohne jegliche Vernetzung in die Szene und auch offenbar ohne viel Marketing Erfahrung. Und wir sind alles Leute, die seit Jahrzehnten in der Metal-Szene verwurzelt sind.
Es gibt sehr wohl eine Webseite, da du ja offenbar über FB, oder Insta oder Tiktok verfühgst, schau doch einfach mal dort (Ps. auf einer url unterlegten Webseite würde genau das selbe stehen - aber wir haben 2024 und man wirbt über Social Media) Da du ja über FB verfügst, weiss ich auch nicht welche Probleme es dir macht Infos dazu zusammen zu tragen.
Und was andere von sich geben, wie gesagt, sind eh alles Experten, die mit jedem gesprochen haben und daher eh alles besser wissen. Was soll ich da mich als unwissender , kleiner Depp noch dazu auslassen?
Ich hatte sowohl das RVBang, als auch die Stadt Balingen bereits in 2023 angeschrieben, dass ich ein Nachfolge-Festival für das BYH plane. Beide Seiten hatten eine Zusammenarbeit kategorisch abgelehnt.
Ein Festival unserer Größenordnung bedarf natürlich einer langen Planung, und dennoch hatte ich angeboten, das Festival um einen Monat nach hinten zu schieben, um in Balingen bleiben zu können. Nach der Absage der Stadt habe ich dafür dann aber keine Veranlassung mehr gesehen, alles umzuwerfen. Warum dennoch Verein und Stadt daraufhin stur an dem Termin des BYH festgehalten haben, ist mir auch ein Rätsel, und warum man sich RVBang nennt, wenn man verbreitet, dass man mit dem BYH nichts zu tun haben will, verstehe wer will. Es spricht andererseits auch wieder Bände.
Ich sehe aber in keine Richtung hier Konkurrenz. Das sind zwei völlig verschiedene Konzepte. Der RV zielt auf eine örtlich sehr begrenzte Zielgruppe ab, bietet überwiegend eine Art von Musikrichtung an und peilt Gäste von 50+ an, während wir mindestens europaweit gehen, bunt gemischt sind und ein Publikum von 16 bis Open End ansprechen wollen.
Das eine ist ein Verein, der vorher in Kneipen Konzerte mit 100, 200, 300 Gästen veranstaltet hat, ohne jegliche Vernetzung in die Szene und auch offenbar ohne viel Marketing Erfahrung. Und wir sind alles Leute, die seit Jahrzehnten in der Metal-Szene verwurzelt sind. Die meisten von uns kannten Hors Franz länger, als es diesen Verein überhaupt gibt. Wo soll da eine Schnittmenge sein?
Leute gehobenen Alters, denen so ein Almauftrieb eines echten Festivals zu viel ist, gehen zu denen und der Rest kommt eben zu uns. Und damit bekommen sie sicher ihre 2 - 3.000 Gäste zusammen. Mehr hätten sie mit ihrem Konzept aber auch ohne uns nicht gemacht.
Das RVBang sieht sich als neues Festival, dass den Metal wieder nach Balingen bringen möchte!Ich hatte sowohl das RVBang, als auch die Stadt Balingen bereits in 2023 angeschrieben, dass ich ein Nachfolge-Festival für das BYH plane. Beide Seiten hatten eine Zusammenarbeit kategorisch abgelehnt.
Ein Festival unserer Größenordnung bedarf natürlich einer langen Planung, und dennoch hatte ich angeboten, das Festival um einen Monat nach hinten zu schieben, um in Balingen bleiben zu können. Nach der Absage der Stadt habe ich dafür dann aber keine Veranlassung mehr gesehen, alles umzuwerfen. Warum dennoch Verein und Stadt daraufhin stur an dem Termin des BYH festgehalten haben, ist mir auch ein Rätsel, und warum man sich RVBang nennt, wenn man verbreitet, dass man mit dem BYH nichts zu tun haben will, verstehe wer will. Es spricht andererseits auch wieder Bände.
Ich sehe aber in keine Richtung hier Konkurrenz. Das sind zwei völlig verschiedene Konzepte. Der RV zielt auf eine örtlich sehr begrenzte Zielgruppe ab, bietet überwiegend eine Art von Musikrichtung an und peilt Gäste von 50+ an, während wir mindestens europaweit gehen, bunt gemischt sind und ein Publikum von 16 bis Open End ansprechen wollen.
Das eine ist ein Verein, der vorher in Kneipen Konzerte mit 100, 200, 300 Gästen veranstaltet hat, ohne jegliche Vernetzung in die Szene und auch offenbar ohne viel Marketing Erfahrung. Und wir sind alles Leute, die seit Jahrzehnten in der Metal-Szene verwurzelt sind. Die meisten von uns kannten Hors Franz länger, als es diesen Verein überhaupt gibt. Wo soll da eine Schnittmenge sein?
Leute gehobenen Alters, denen so ein Almauftrieb eines echten Festivals zu viel ist, gehen zu denen und der Rest kommt eben zu uns. Und damit bekommen sie sicher ihre 2 - 3.000 Gäste zusammen. Mehr hätten sie mit ihrem Konzept aber auch ohne uns nicht gemacht.
Was willst du uns damit sagen?RVBang Openair Festival
Erlebe das ultimative Metal-Festival vom 10. bis 13. Juli 2025 auf dem Holy Ground in Balingen! Mit legendären Bands wie DragonForce, Destruction, Grave Digger, Mystic Prophecy und vielen mehr erwartet dich eine unvergessliche Zeit voller Power und Energie. Sei dabei, wenn Metal-Geschichte...rvbang.de
Komm Obersxhlau ischlumpf. Du weisst doch sonst immer alls.Was willst du uns damit sagen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen