BANG YOUR HEAD 2018 12.-14.07.2018 in 72336 Balingen

Ich sehe das gleiche wie @Alt-Metaller
AMORPHIS - lange nicht gesehen, sehr fein :)
AMARANTHE - Metal-Disco Popmusik, wenn genug getrunken...geht das wohl. Eine gewisse Schwäche habe ich für so einen Quatsch ja schon ;)
REFUGE - solide deutsche Handwerkskunst :top:
 
Sag ich doch.

Wenn Refuge = Rage, dann könnte man da mal vorbei schauen. Beim Rest kommt´s auf die Uhrzeit und die Konkurrenz an. Disco um 11:00 muss nicht sein...
 
Amorphis- Das letzte mal beim BYH 2000irgendwas gesehen, fand ich unerwartet gut, gerne wieder.

Amaranthe- Unkenn@komplett, gerade mal reingehört..., Alter, was ist das denn?? Wenn Micha meint , er hätte genug ATÜ aufm Kessel und will zur Bühne marschieren bestell ich mir lieber noch zwei Cola-Köm und bleib am Bierpilz....

Refugee- Noch nicht gesehen, aber den ganz alten Rage Schmonz mal wieder live zu sehen könnte recht amüsant werden.

Fazit: Nicht unbedingt Knallerbestätigungen, aber auch nichts, was man nicht mit Alkohol betäuben könnte.
 
Exodus, Amorphis und Refuge sind schon mal Knaller. Mit den anderen drei Bands kann ich nichts anfangen. Refuge haben beim vergangenen Auftritt überzeugt. Exodus habe ich beim letzten Auftritt in Balingen verpasst, da war aber auch noch Rob Dukes Sänger, worauf ich damals aufgrund dessen Gesinnung keinen Wert gelegt habe. 2018 also neue Chance, Exodus zu erleben. Ich warte noch ein paar Bestätigungen ab, werde aber wohl wieder in Balingen auflaufen - allein schon, weil Atmo und Orga in Balingen einfach tiptop sind.
 
Exodus, Amorphis und Refuge sind schon mal Knaller. Mit den anderen drei Bands kann ich nichts anfangen. Refuge haben beim vergangenen Auftritt überzeugt. Exodus habe ich beim letzten Auftritt in Balingen verpasst, da war aber auch noch Rob Dukes Sänger, worauf ich damals aufgrund dessen Gesinnung keinen Wert gelegt habe. 2018 also neue Chance, Exodus zu erleben. Ich warte noch ein paar Bestätigungen ab, werde aber wohl wieder in Balingen auflaufen - allein schon, weil Atmo und Orga in Balingen einfach tiptop sind.
Loudness sind geil, den Rest seh ich genauso!
 
Neu dabei:
GOD DETHRONED
PRIMORDIAL - sehr schön
TYGERS OF PAN TANG - Yiehaaa!!!
MYSTIC PROPHECY - Klasse!!!
 
God Dethroned find ich super und die Tygers sind live auch immer geil...auch Primordial gefallen, spielen aber leider an wirklich jeder Steckdose...! Dread Sovereign wären da viel cooler gewesen! :D

Nett wären ein paar Bands, die man nicht überall zu sehen bekommt!

Protector
Infernal Majesty
King Diamond (träum) oder zumindest
Attic
Meliah Rage
Toranaga
Warfect
Forsaken (Malta)
Sorcerer
Destroyer 666
Backyard Babies
Tyla/Dogs d Amour.....

Aber ich will nicht jammern, bis jetzt ist das Billing nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun´wir mal.
Bis dahin klatschen noch viele Schallwellen an unsere Ohren.
Evtl. ist das Masters of Rock auch wieder zur gleichen Zeit dran. Ich denke mal erst im Mai/Juni fällt eine Entscheidung.
 
Loudness habe ich nun schon dreimal auf Festivals versäumt... Wäre vielleicht mal die Gelegenheit.
Eclipse dann aber bitte draußen! Zweimal hintereinander finde ich aber dennoch "unglücklich".

Schreibst Du bitte noch Balingen in den Betreff dazu - nur der Vollständigkeit halber für Nicht-Eingeweihte und machst aus dem April bitte AUGUST, quatsch JULI...

Am 9.12. gibt´s auch eine Weihnachtsfeier in der Halle - mit Stallion...



22228297_10154779755356533_2322167513250039240_n.jpg

Ich verzweifel immer mit den Namen, wenns den Bandnamen öfters gibt :-(
Sind das die Eclipse hier?
Die auf dem Video sehen irgendwie ganz anders aus, als auf dem Foto hier....
 
Tatsächlich, hab sicherheitshalber auf die HP geschaut...:hmmja:...vielleicht, wenn ich gaaaaanz betrunken von diesem Alkohol bin. Kann ich mir auf einem WOA oder so gut anschauen, ich finde sie auf dem BYH aber deplaziert, da möchte ich lieber ernsthaftere Musik hören und sehen.
 
Ist das jetzt, weil ich endlich mal passend zum BYH Urlaub hab? Nur weil ich Saarländer bin, hab ich noch keine Lust mir nen Wolf zu holen, auch keinen Powerwolf :-(
 
Gell, gemein?

Nein - natürlich hatte ich ja auch schon 1 1/2 Spaß mit denen- war nur beim Graspop blöd und in Wacken nochmals unnötig. Es reichte dann aber auch. Und ich dachte eben, BYH ist ein wenig anders. Und jetzt holt man dann die Kapelle, die seit Jahren überall spielt - u.U. auch noch mit so einem halben Headliner-Status, weil es für "etwas richtiges" nicht reicht. Wäre schade.

Aber noch ist Luft (man kann ja vielleicht in der Zeit in die Halle gehen zu einer geilen NWOBHM-Band?) und notfalls, hat der Juli auch noch andere Festivals...
 
Ich bin da nicht so flexibel wie du. Ich hab in den Sommerferien nur an dem WE Urlaub und bekomm auch sonst keinen....
 
Zurück
Oben Unten