BANG YOUR HEAD 2018 12.-14.07.2018 in 72336 Balingen

Ein bisschen Rest-Wahrscheinlichkeit gibt´s doch immer ;)
So wie ich mich nur selten frühzeitig in Teilnehmer-Listen eintrage (um dann nicht kurzfristig wieder patzen zu müssen), schließe ich umgekehrt auch nie etwas aus...
Aber Allen, die mich bisher zu Wacken überreden wollen, gebe ich eine Absage.
 
Die letzten Bestätigungen gingen alle in die richtige Richtung und insgesamt sind für mich schon an die 20 Bands dabei, die ich super oder zumindest gut finde. Trotz der, bis jetzt, katastrophalen Headliner-Auswahl (abgesehen vom Co-Headliner Overkill; zumindest einen würdigen Headliner/Co-Headliner würd ich mir schon noch erwarten...!), macht diese Auswahl das BYH 2018 für mich absolut besuchenswert!
Für die Zukunft würd ich mir allerdings noch ein paar jüngere Bands, vor allem auch aus dem Thrash/Death/Doom-Bereich, statt einer zunehmenden Ballermannisierung wünschen! Umfrage hab ich ausgefüllt! ;)
 
Nach längerer Zeit mal das Billing angeschaut. Noch ganz nett geworden, zumindest bei den "kleineren" Bands. Aber leider auch viel Mist, besonders wenn es um die Head- und Co-Headliner geht. Oder halt Bands die man schon x-Mal gesehen hat. Ich fände es auch spannender wenn etwa mal Bands wie Grand Magus, Ghost oder so weit oben stehen würden. Aber vermutlich reicht das bei einem Festival in der BYH Größenordnung nicht. Schade. Aber bevor ich mit Powerwolf geben muss oder Doro und Accept zum Drölften Mal bleibe ich das 2. Jahr in Folge weg und nehm lieber 2 kleine Festivals mit.
Ghost gehen sowas von gar nicht! ;)
 
Kommt da noch was? Waren nicht noch 3 Headliner/Co-Headliner angekündigt? Ausserdem Ersatz für Anthrax?
...wenn´s mal wieder länger dauert, bist bei "Horschtl´s Headliner-Suche". Ist jedes Jahr das Gleiche...
Probier´s erst gar nicht mit Snickers, beschleunigt überhaupt nix...:D

Das Billing ist bisher aber eh schon ganz gut besetzt im Mittelfeld, da erhoff ich mir von den Headlinern eh gar nix mehr.
 
...wenn´s mal wieder länger dauert, bist bei "Horschtl´s Headliner-Suche". Ist jedes Jahr das Gleiche...
Probier´s erst gar nicht mit Snickers, beschleunigt überhaupt nix...:D

Das Billing ist bisher aber eh schon ganz gut besetzt im Mittelfeld, da erhoff ich mir von den Headlinern eh gar nix mehr.
Ja, ist mir schon klar. Billing ist nicht schlecht und reicht für eine Anreise aus! Trotzdem wärs schön, wenn zumindest ein vernünftiger Headliner dabei wäre...!
 
Und täglich grüsst das Murmeltier: Im Interessentenkreis wird von allen Seiten gewundert und man fragt sich, was noch konmen soll. Und das Festivalkommittee kommuniziert null. So richtig ernst genommen fühlt man sich da als Kartenbesitzer auch nicht grade. Aber man ist es sich ja mittlerweile leider gewöhnt...
 
WASP als Headliner wären doch was feines!

Mittelfeld ist gut besetzt aber wenn es nächstes Jahr noch teurer wird und sich in den oberen Positionen nach wie vor nichts tut wird es eng ...
 
Es gibt keine oberen Positionen mehr. Sind entweder verstorben oder hüftlahm. Das Mittelfeld SIND die oberen Positionen.
 
Fürs BYH gibt es ja grundsätzliche mindestens folgende (unabhängig davon wie oft diese bereits gespielt haben) potentielle Headliner würde ich mal sagen:

Saxon, Accept, WASP, Iced Earth, Europe, Foreigner, King Diamond, Megadeth, Hammerfall, Running Wild, Helloween, Gotthard (alte Songs), Whitesnake, Blind Guardian, Kreator, Ted Nugent (hrhr)

Wünschenswert aber mittlerweile wohl unrealistisch:
Judas Priest, Def Leppard, Journey

Wurstkapellen wie Sabaton lass ich mal außen vor :D
 
Fürs BYH gibt es ja grundsätzliche mindestens folgende (unabhängig davon wie oft diese bereits gespielt haben) potentielle Headliner würde ich mal sagen:

Saxon, Accept, WASP, Iced Earth, Europe, Foreigner, King Diamond, Megadeth, Hammerfall, Running Wild, Helloween, Gotthard (alte Songs), Whitesnake, Blind Guardian, Kreator, Ted Nugent (hrhr)

Wünschenswert aber mittlerweile wohl unrealistisch:
Judas Priest, Def Leppard, Journey

Wurstkapellen wie Sabaton lass ich mal außen vor :D
Allesamt tolle Vorschläge (auch Uncle Ted :cool:), aber die meisten davon kannst du schon streichen, da exklusiv woanders, auf US Tour oder grade erst am BYH (ok, es ist das BYH, zählt nicht als Argument).

Die Scorpions wären halt schön gewesen, sind aber auch in Südeuropa unterwegs um das Datum herum. Ich bin komplett ratlos und begrabe meine Erwartungen jeden Tag etwas tiefer.

Extrawurstbeschaffung ist übrigens nicht nötig - da werden einfach Doro und Powerwolf auf die Headlinerpositionen hochgezogen. :D
 
Zurück
Oben Unten