Bang Your Head 2019, Balingen 11.-13.7.

Pierre

Deaf Dealer
Ich bin ein BYH Liebhaber. Seit fünf jahre in Folge kam ich nach Balingen. Aber nicht dieses Jahr für verschieden Gründe (Geld, meine Kinder, wenige Freunde dort, schwacheres Line-Up...). Meine Freunde, die dort waren, nicht gut genug deutsch sprechen. So haben sie das Speech der Veranstalter nicht verstanden. Aber wahrscheinlich verlasst Horst alles ?
Glaubt ihr es ist das Ende des BYHs ? Das würde ich mich traurig machen, weil ich in Balingen grossartige Momente erlebt habe. Ich habe geile Hefeweizen getrunken, geile Freunde aus Ostfrankreich und Deutschland getroffen und geile Bands gesehen.
Hoffentlich es wiedergeben wird !
 
Ich bin froh, daß es weitergeht! Hier die
erste Bestätigung für 2019:

Dark Tranquillity

cGFydDIxLjA2MDMwNDAwLjAzMDEwNzA0QGJhbmcteW91ci1oZWFkLmRl;jsessionid=A9475D8C0824A47F180CF803A2D8712F-n2.bs07b
 
Also bisher ist die Bandauswahl ziemlich enttäuschend, was aber nicht an der Grösse der Bands liegt...!
Es gäbe doch so viele interessante jüngere, billigere Bands, die noch nie da waren...!
Aber ich meckere schon wieder...bin schon still!
 
Aber ich meckere schon wieder...bin schon still!
Jo, weil sonst... du weißt ja... zabbáduschder, sonst...
;)

Ernsthaft:

STORMWARRIOR
=> Freut mich; zuletzt gezielt verfolgt beim HOA, als der Hansen-Kai dabei war. Hab ich mal wieder Lust drauf.

DARK TRANQUILLITY
=> Der klassische BYH-Exot. Wird wohl in die Halle wandern, oder? Der Headliner-Gig von IN FLAMES hat mir damals ziemlich gut gefallen, obwohl ich ja nun so gar kein Fan des neueren Stils der Band bin. Hat trotzdem gepasst und der Gig war recht mächtig, bei aller "Deplatziertheit".

KROKUS
=> Jo. Abschiedstour. Da man beim BYH stets ein gern gesehener Gast war (zuletzt 2017), ist das nun nicht überraschend, dass die ähnlich wie TWISTED SISTER nochmal vorbei schauen wollen, um "Adios Amigos!" zu sagen.

Bisher keine Lieblingsbands dabei, die für sich genommen mir einen Anreiz zum Festivalbesuch liefern würden, aber auch keine Band, die dort keine gute Figur abliefern dürfte. Es kommen ja noch 20+x Bands dazu. Alles entspannt, derweil.
 
Genau!

Nämlich mit ROSS THE BOSS!

Das obige Mädel habe ich mit Gamma Ray gesehen. Gar nicht so schlecht, aber grundsätzlich halt Walküren-Metal - den ich nicht vertrage.
 
Soviel zum Thema junge, aufstrebende Bands fördern. :D Aber ich beklag‘ mich nicht, den werde ich mir nicht entgehen lassen.
 
Der Tiefpunkt scheint erreicht: Visions of Atlantis.
Von jetzt an kanns nur noch bergauf gehen...!


confirmation_2019_visions_of_atlantis.jpg

puh, das ist echt mal richtig grosse Scheisse. auf diese Art von Musik steht die Frau eines Bekannten...ich kriege da Haarausfall wenn ich sowas höre. ich nehme mal an die waren billig zu bekommen, die Band möchte anschliessend ein Live Album/DVD davon rausbringen...anders kann ich mir sowas nicht erklären.
 
puh, das ist echt mal richtig grosse Scheisse. auf diese Art von Musik steht die Frau eines Bekannten...ich kriege da Haarausfall wenn ich sowas höre. ich nehme mal an die waren billig zu bekommen, die Band möchte anschliessend ein Live Album/DVD davon rausbringen...anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Da wirst Du recht haben...die sind sicher nicht allzu teuer, allerdings gibt es viele junge/billige Bands, die vernünftige Musik machen! Naja, da wird schon noch was kommen...!
 
Zurück
Oben Unten