Bares für Rares

Yep, hab ich mir eine Zeitlang immer auf der Mediathek angeguckt. Im Moment hat das etwas nach gelassen. Ist auf jeden Fall eine interessante Sendung bei der man viel wissenswertes erfährt.

Aber ob das für nen eigenen Thread reicht..?
 
Joa, ich schau mir das auch regelmäßig an. Ist wirklich interessant, wie so einige Dinge bewertet werden. Teilweise liegt man mit seiner eigenen Einschätzung doch ganz schön daneben, sowohl nach oben als auch nach unten.

Ganz spannend sind dann aber so Kuriositäten. Wat et nich allet gibbet, wonich.
 
was ich hingegen nicht so mag ist wenn es um Uhren/Schmuck geht,ist immer der gleiche Ablauf: irgend so ein 4711 kölnisch Wasser Nilpferd kommt mit Juwelen/Uhren um die Ecke "ich hab das geerbt und ich trage das abe rnicht bla bla" dann stundenlanges geseeier über irgendwelche Stempel und schliffe.....am besten find ichs wenn alte Spielzeuge, Bilder oder sowas kommen :)
 
Ich gucke es gerade wieder ... wie jeden Tag. Die Schmucktante (Susanne Steiger) sorgt bei uns daheim für die Einschaltquoten ... das Mädel wirkt immer wie total bekifft, deswegen heißt sie bei uns auch "Kiffi". :D
e987f897f2859077bf2a7fa071a9e7856b65660b_b.jpg
 
ist grad ne Wiederholung wo kommt....da sieht man auch den Unterscheid, früher war der Waldi weniger bauernhaft und ungehobelt wie in den neuen Folgen
 
Ah ja ... Doktor Heide Rezepa-Zabel. :D
Die muss sich immer sehr zusammen reißen, wenn Horst neben ihr wieder Niveau-Limbo spielt.
also wie gesagt ich mag den lichter sehr gerne, der hat viel in seinem Leben durchgemacht (viele Krankheiten etc.) und er ist einfach ein freundlicher Zeitgenosse....aber manchmal find ich auch er sollte sich ein bischen zurückhalten da wird das Geschleime dann doch etwas zu heftig o_O
 
also wie gesagt ich mag den lichter sehr gerne, der hat viel in seinem Leben durchgemacht (viele Krankheiten etc.) und er ist einfach ein freundlicher Zeitgenosse....aber manchmal find ich auch er sollte sich ein bischen zurückhalten da wird das Geschleime dann doch etwas zu heftig o_O

Ich mag den auch total gerne. Hab früher schon öfters seine Kochsendung mit dem Lafer geguckt.
 
Schauen wir total gerne. Die Formate Lieb & Teuer und Kunst & Krempel haben auch ihren Reiz, sind aber auf ihre Art eher altbacken. Trotzdem finde ich die fachmännische Beurteilung irgendwelcher Speicher - und Trödelfunde besonders bei alten Gemälden extrem interessant. Es gab da zB mal ein Ölgemälde eines mexikanischen Malers, was den Besitzer von heute auf morgen reich gemacht hat. Bei Bares für Rares fand ich den Dukaten - Fall total spannend, frage mich aber warum Expertenschätzung und erzielter Preis so häufig zusammenpassen. Die Sendung wirkt hier und da doch eher geskriptet.

Habt ihr die Folge mit der Beatles-Fehlpressung oder den Weltron gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten