Bathory: Laudatio et Adoratio

Ergo haben alle Alben die sowieso ab 1990 erstveröffentlicht wurden, schon von Haus aus Kacksound. Die gibt's dann quasi gar nicht mit besserem Sound?!?
 
Ach shit, jetzt schnalle ich die Frage erst...

Die Sachen, die ab Hammerheart aufgenommen wurden, sind ja auch ab und an neu gepresst worden. Ob da was zu den Originalaufnahmen verschlimmert wurde weiß ich nicht. Und ob die Originalaufnahmen/-pressungen auf LP und CD sich unterscheiden weiß ich auch nicht. Das kann Dir jemand mit besseren Ohren nur sagen. Auf den ersten 3 VÖs ist es so drastisch, dass sogar ich das höre :)
 
Ich glaube die Diskrepanzen im Sound zwischen Erstauflage und Nachpressung sind mit / ab Blood Fire Death auch nicht mehr so wild.
Insbesondere die Unterschiede bei den ersten drei Alben werden bemängelt.
Kenne selbst aber nur die Originale und will die neuen Auflagen auch nicht hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nein. Speziell Hammerheart klingt bei der 2003er Neuauflage extrem furchtbar. Deswegen ist die Original-CD von Noise auch so gefragt. Bei Twilight... ist es ähnlich. Hier ist die Black Mark CD von 1991 das Optimum.

Ok, das verschlimmert die ganze Chose ja noch zusehends. Wußte ich gar nicht, da meist über die ersten Alben gesprochen wird. Echt schade das Ganze ..
 
Oh, nein. Speziell Hammerheart klingt bei der 2003er Neuauflage extrem furchtbar. Deswegen ist die Original-CD von Noise auch so gefragt. Bei Twilight... ist es ähnlich. Hier ist die Black Mark CD von 1991 das Optimum.

Ich habe hier die Twilight of the gods auf LP von '91. 57 Minuten gepresst auf eine LP... War damals zwar nicht ganz so scheiße wie heute weil die Presswerke da noch Experten hatten, aber zufrieden bin ich mit der LP nicht. Die Enge der gepressten Rille dämpft die Lautstärke schon bös runter.
 
Nun, zu den Nach Pressungen (LP und CD) kann ich nix sagen. Brauche ich auch nicht, da bei mir die 91er Totg Original Pressung absolut Fett und Musikalisch aus den Boxen tönt. Geile Scheibe & geiler Sound!!
 
Zurück
Oben Unten