Bathory: Laudatio et Adoratio

Wie Musiker halt über andere Musiker denken, hm?

"Hm?" o_O
Also SODOM haben z.B. in der zweiten Hälfte der Achtziger Blödsinn über DESTRUCTION erzählt (und irgendeine der deutschen Bands über KREATOR, weiß aber grad nicht wer), aber die waren irgendwie auf Augenhöhe (zumindest was die Zeit betrifft, die sie zum Zeitpunkt bereits aktiv waren). ENTOMBED dagegen hatten 1990 gerade ihr erstes Album veröffentlicht, während Quorthon mit BATHORY da schon deutlich mehr vorzuweisen hatte und längst anerkannt war, vor allem über Schweden hinaus. Ganz so einfach würde ich das nicht abtun wollen, da jüngere Bands in der Regel eher respektvoll über bereits etablierten Kollegen reden.
 
@Warrior

Gibt solche und solche. Gibt ja auch jene, die glauben sie haben grad ein Genre neu erfunden und alles was vor ihnen kam war kalter Kaffee. Kenne mich mit Entombed nicht aus aber eventuell war es bei denen so? :D
 
Im Booklet von Morbid - Year of the Goat stet folgendes dazu:
"Dead was actually disappointed in Quorthon in person. His rock star demeanor with sunglasses & all was a big turn off."
 
vinylrip vom original, falls jemand am originalsound interessiert ist. einen "link für unterwegs" steht da auch in den comments.


btw.
wegen black mark soundverbrechen an den ersten 3 alben verweise ich mal hierher (da hat sich jemand viel mühe gemacht die diversen Pressungen soundtechnisch zu analysieren)
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?pid=610279#p610279
 
Zuletzt bearbeitet:
vinylrip vom original, falls jemand am originalsound interessiert ist. einen "link für unterwegs" steht da auch in den comments.

Cool, das klingt ja richtig gut. :top:
Von BATHORY hab ich nur die "Under The Sign Of The Black Mark" (CD-Version von 1990). Die hab ich einmal unter Kopfhörern gehört - das klang so mies, dass ich die nie wieder aufgelegt hab. Die und "The Return......" würden mich ja auch brennend mal im Original-LP-Sound interessieren.

Jetzt hab ich übrigens so richtig Bock auf das Tribute-Album "In Conspiracy With Satan". *aufleg*
:jubel:
 
Cool, das klingt ja richtig gut. :top:
Von BATHORY hab ich nur die "Under The Sign Of The Black Mark" (CD-Version von 1990). Die hab ich einmal unter Kopfhörern gehört - das klang so mies, dass ich die nie wieder aufgelegt hab. Die und "The Return......" würden mich ja auch brennend mal im Original-LP-Sound interessieren.

Jetzt hab ich übrigens so richtig Bock auf das Tribute-Album "In Conspiracy With Satan". *aufleg*
:jubel:

die return und die under the sign liegen in der one flag pressung bei ca +/- 30€.

Den mehrpreis sollte man schon zahlen bevor man sich die neuen pressungen holt.
 
vinylrip vom original, falls jemand am originalsound interessiert ist. einen "link für unterwegs" steht da auch in den comments.


alter...grad mal im vergleich dazu meine cd reingeschmissen. das sind ja echt zwei welten. die klingt im vergleich dazu, wie kaffee schmecken würde, wenn man nen alten kaffeesatz noch mal benutzen würde...
 
Vinyl klingt definitiv fetter. Wäre eh mal Zeit, dieses geniale Album einem Remastering zu unterziehen..auf CD. Denn ich glaube Vinyl Sammler werde ich in diesem Leben nicht mehr.
 
Jupp. Da schließe ich mich an. Und der Titeltrack ist der beste alte Bathory-Song überhaupt. =)
 
Hm, ich könnte ehrlich nicht sagen welche Bathory Phase ich am liebsten mag, weil sie so unterschiedlich sind. Ich liebe die böse, finstere erste Phase, aber auch diese genialen Nordischen Alben...tjaja ich glaube ich melde mich mal als Quorthon Fanboy an hehe.
 
Heute wird auch bei mir viel Bathory gehört. Die beiden Nordland liefen heut schon. (hammermäßig) nun folgen die ersten 6 Platten in chronologischer Reihenfolge. Ich finde alles sehr geil. Mein erste Platte von Bathory war 2002 die Nordland I. Mir fehlen aber noch die Alben aus der Mittelphase (Requiem, Octagon und Blood on Ice)
 
Heute wird auch bei mir viel Bathory gehört. Die beiden Nordland liefen heut schon. (hammermäßig) nun folgen die ersten 6 Platten in chronologischer Reihenfolge. Ich finde alles sehr geil. Mein erste Platte von Bathory war 2002 die Nordland I. Mir fehlen aber noch die Alben aus der Mittelphase (Requiem, Octagon und Blood on Ice)
Gerade die Blood On Ice ist großartig! Eigentlich unverzichtbar.
 
Von den nordischen Alben mag ich Hammerheart mit Abstand am meisten. Sowas von episch - da wurde ein Genre geboren! Aber Nordland I ist auch verdammt genial...

@Felix Unfreundlich
Mit welcher Platte von Bathory lässt sich Blood on Ice am ehesten vergleichen? Die hab ich mir noch gar nicht wirklich gegeben.
 
Zurück
Oben Unten