Battle Beast ( aktuelles Album : "Bringer Of Pain " )

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Hero Of The Day, 1. März 2017.

1. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Wer kann schon in die Köpfe von den Leuten reinschauen und wissen was sie wirklich wollen? In meinem Post steht ja aber noch mehr drin. Ich habe ja gesagt, das die Musik deswegen nicht per se schlecht sein muss und unter Umständen duchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Ich kenne jetzt nicht besonders viel von Battle Beast. Die Songs die ich mir anghört habe klangen halt für mich alle auf einen Wacken-Mainstream Metal Markt zurecht getrimmt. Das meine ich jetzt auch erst mal recht wertfrei. Ob man das mag muss eh jeder selbst entscheiden.

Fenriz666 gefällt das.
  2. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Der Markt dafür ist ja auch gross, wie wir wissen... Wenn man denen aber zuschaut, scheinen sie jedenfalls eine Menge Spass zu haben. Gibt es wirklich Bands, die jahrelang etwas spielen, das sie eigentlich gar nicht mögen?

BavarianPrivateer gefällt das.
  3. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Mir macht "No More Hollywood Endings" Spaß - einfach aus dem Grund, weil ich die Energie und (meiner Meinung nach unverkennbaren) Melodien der Band sehr mag, und weil ich ein Fan von Sängerin Noora bin. Ob das Ganze nun Abba-Disco-Metal ist und zahm klingt, ist mir wurst. Wenn ich Battle Beast höre, hänge ich mich nicht daran auf, wie weit die Gitarren in den Vorder- oder Hintergrund gemischt wurden. Das hier sind nicht Accept - es sollte schon klar sein, dass die Gitarren nicht die Hauptrolle spielen. Da ich mich dann nicht drüber ärgern muss, kann ich das Album auch entspannter genießen.
    Ich muss dennoch noch ein paar Runden laufen lassen - bisher hatte "Bringer Of Pain" die schmissigeren Melodien.

4. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

So sieht's aus. Den Titelsong find ich schon seit Erscheinen geil. Eden ist ein bisschen arg nah bei Nightwish und der Rest ist noch zu frisch für ein Urteil. Noora kann schön klar singen die Röhre gefällt mir aber besser.

Cypher gefällt das.
  5. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Jemand, der mich versteht, sehr schön.
    Ich mag den Titelsong auch sehr, der macht mir extrem gute Laune.
    Noora ist eine sehr variable Sängerin, der ich absolut abnehme, dass sie mit Herzblut bei der Sache ist. "Far From Heaven" vom letzten Album ist für mich eine der besten Balladen des Genres. Da stimmt einfach alles!

6. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Dafür sind die neuen Endless Summer, I Wish und Bent and Broken üble Zuckerbomben. Generell sind es mir etwas zu viel Breitwand und Effekte (ich will da doch nicht den Trump labern höreno_O). Klar gibt es Ohrwürmer, aberich bleib dabei, dass Bringer of Pain mehr reinhaut.

Cypher gefällt das.
  7. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Auf den ersten Hör ist das schon die erste Battle Beast, die ich nicht mehr "Metal" nennen würde. Die sind nicht - wie aufgrund diverser Äußerungen im Vorfeld von mir angenommen - jeweils in den Extremen Melodic Metal und 80s-Pop verblieben, sondern haben sich irgendwo in der Mitte (Pop-Rock? AOR?) festgesetzt. Ich mußte jedenfalls öfter mal eher an Sachen wie 80s-Heart denken statt wie üblich an U.D.O., Stratovarius und so. "Endless Summer" klingt für mich wie 'ne Nummer, die z.B. Robin Beck hätte bringen können.

(Hab' ich auch alles nix dagegen, weiß nur nicht so recht, ob die damit nicht an ihrer Zielgruppe vorbeispielen.)

Braveheart gefällt das.
  8. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Robin Beck, exakt dasselbe dachte ich auch. Etwas Top Gun Soundtrack ist auch noch dabei. :D Und Alannah Myles ist auch nicht weit weg (was ja nicht per se schlecht ist).
    Der Tirelsong gefällt mir mit Abstand am besten.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    AndDogroLivedOn gefällt das.
  9. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Das neue Album ist so ausgefallen wie ich es erwartet habe . Der Popanteil ist noch einmal erhöht worden , was ich persönlich als sehr passend empfinde . Eigentlich ist die Musik , die Battle Beast spielen überhaupt nicht meine Baustelle , aber irgendwie passt bei der Band alles . Live hat mich die Band vor 2 Jahren auch überzeugt , das war wirklich Spielfreude pur . Grund genug im Mai wieder dabei zu sein . Und " Endless Summer " ist ja wohl der Hit des Albums , der wäre Mitte der Achtziger sowas von durch die Decke gegangen .

Braveheart gefällt das.
  10. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

Endless Summer ist so ein richtiger nerviger Radio Song, wo ich sofort abschalten würde, sollte ich sowas hören.

Braveheart gefällt das.
  11. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Zu " Endless Summer " , die Band ist sich schon bewusst , dass sie polarisiert . Genau darum zieht sie sich auch regelmäßig selbst durch den Kakao , siehe auch hier die ersten 45 Sekunden :

https://www.youtube.com/embed/-PACbVQaqgo

12. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Zünftige Kindsköpfe sind sie auf jeden Fall

13. AndDogroLivedOn

Und wenn wir schon bei Soundtracks sind: die andere Ballade erinnert mich nicht wenig an irgendeinen Bond-Titelsong (welchen auch immer - ich muss wohl mal wieder Bond gucken...).

Braveheart gefällt das.
  14. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Oh Mann, unsere Ohren haben die gleiche Seriennummer. The World is not enough?

15. AndDogroLivedOn

Ehrlich gesagt hab' ich auf Anhieb keinen einzigen Pierce Brosnan-Bond-Song mehr im Ohr gehabt. :D TWINE passt aber so ungefähr. (Wahrscheinlich hatte ich zumindest für den Strophenpart etwas an "Skyfall" gedacht.)

16. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Guilty pleasure, ich find's geil. :D
    Joa, geht auch.

17. Marc1974

Marc1974 Dawn Of The Deaf

Seewolf gefällt das.
  18. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Der Song ist auch nicht die Referenz.

19. SIEMI

SIEMI Deaf Leppard

mal sehen wie BB morgen im Hirsch zu Nürnberg so drauf sind :cool:

BavarianPrivateer gefällt das.
  20. devilman82

devilman82 Deaf Dealer

Gestern aufm Konzi in Saarbrücken gewesen. Stimmung war ganz gut und BB spielten gut auf. Letztlich isses ned ganz so meins - aber Show läuft.

Braveheart und BavarianPrivateer gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.